Mediengruppe Dr. Haas setzt auf E-Commerce Plattform von BurdaDirect
ID: 1046743
Tochtergesellschaft der BurdaDirect, implementiert für die
Mediengruppe Dr. Haas eine E-Commerce-Lösung zur Vermarktung der
eigenen Zeitungstitel und digitalen Angebote.
Insgesamt wurden fünf Aboshops für den Mannheimer Morgen und die
Zeitungstitel Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger
Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und die Fränkischen Nachrichten,
alles Zeitungen der Mediengruppe Dr. Haas, entwickelt. In den
bestehenden Newsportalen Morgenweb (www.morgenweb.de) und FNweb
(www.fnweb.de) wurde die Plattform für die Vermarktung von
Printprodukten, digitalen Zeitungen und Online-Abos bereits
erfolgreich integriert.
Die Mediengruppe Dr. Haas reagiert damit auf die steigende
Kundennachfrage Print- und digitale Abos schnell und einfach online
bestellen zu können. Zusammen mit dem Partner MSP Medien
Systempartner wurde das Projekt von BurdaDirect umgesetzt und das für
die Verlagsbranche entwickelte Shopsystem auf Basis OXID eSales
eingesetzt, welches die vollständig automatisierte Abwicklung der
Aufträge und die zentrale Datenpflege der Prämien und Produkte
sicherstellt. Usability-Elemente und die Reduktion der
Bestellschritte standen des Weiteren im Fokus des Projektes. "Es war
uns sehr wichtig für dieses strategische Projekt BurdaDirect als
Dienstleister zu beauftragen, der über eine hohe Expertise im
Verlagswesen verfügt und die Besonderheiten der Abo-Vermarktung im
Detail kennt. Die zuverlässige Zusammenarbeit und schnelle Umsetzung
des Projektes in nur sechs Monaten bestätigt die Qualität der
Partnerschaft", so David Lämmel, Leiter Marketing und
Projektverantwortlicher der Mediengruppe Dr. Haas.
"Die digitalen Kanäle gewinnen in der Abo-Vermarktung immer mehr
an Bedeutung und stellen Medienhäuser vor neue Herausforderungen. Die
Integration der Aboshops in die bestehenden Portale und die
automatisierte Abwicklung über das in SAP® integrierte
Auftragsmanagementsystem der MSP (MSP Online Vertriebssystem), wird
die Mediengruppe in die Lage versetzen, die digitalen Verkäufe mit
gezielten Online-Marketingmaßnahmen zukünftig noch weiter zu
steigern", erläutert Ulrich Heckenberger, Geschäftsführer Valiton
GmbH.
Für die immer stärker wachsenden Zugriffe via Smartphone und
Tablet bietet die Plattform ein mobil optimiertes Layout mit den
wichtigsten funktionalen Möglichkeiten.
Pressekontakt:
BurdaDirect
Caroliene Götz
Direktor Marketing & PR
phone: +49 781 84 62 32
e-mail: caroliene.goetz@burda.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.04.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1046743
Anzahl Zeichen: 2877
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Offenburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 181 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mediengruppe Dr. Haas setzt auf E-Commerce Plattform von BurdaDirect"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Burda Direkt Services (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).