Vom Online-Handel lernen: Staufenbiel Handel & Marken – Branchentrends und Karrieretipps

Vom Online-Handel lernen: Staufenbiel Handel & Marken – Branchentrends und Karrieretipps

ID: 1046931
(firmenpresse) - Köln, im April 2014 – Karrieretipps, Informationen zu Gehältern und die Schwerpunktthemen Einkauf und Produkt- und Markenmanagement gibt es im neuen Karriere-Ratgeber „Staufenbiel Handel & Marken“.

„Der Point of Sale wird digital“, schreibt das E-Commerce-Center Köln und widmet dem Einsatz digitaler Services in den Ladengeschäften gleich eine ganze Studie. Das Thema treibt auch Rewe-Chef Alain Caparros um. Im Interview im neuen Karriere-Ratgeber Staufenbiel Handel & Marken erklärt er, warum stationäre Händler sich dringend verändern müssen, wenn sie überleben wollen, und was sie dabei von jungen Internet-Firmen lernen können.


Trends im Handel kann auch der Einkauf setzen – hier geht es um mehr als die kostengünstige Beschaffung von Produkten. Wie der Einkauf zum perfekten Startpunkt für eine Karriere im Handel wird, verraten Experten im Themenschwerpunkt von Staufenbiel Handel & Marken.

Markenhersteller bieten die Chance, an den eigenen Lieblingsprodukten zu arbeiten. Für viele Absolventen ist das der besondere Reiz der Branche. Markenexperte Klaus-Dieter Koch erklärt, warum es nichts bringt, es jedem Kunden recht machen zu wollen.

Die Fußball-WM in Brasilien sorgt nicht nur bei Fans für Vorfreude. Auch für viele Unternehmen ist sie ein zusätzlicher Kick für Investitionen auf dem südamerikanischen Wachstumsmarkt. Brasilien-Experte Daniel Berners beschreibt in Staufenbiel Handel & Marken, wie abenteuerlustige Absolventen in der Konsumgüterindustrie einsteigen können und worauf sie bei ihrer Bewerbung achten sollten.

Weitere Brancheninfos, Jobprofile und Bewerbungstipps im Branchen-Channel unter staufenbiel.de/handel-marken.

Staufenbiel Handel &Marken erscheint jährlich mit einer bundesweiten Auflage von je 14.000 Exemplaren. Staufenbiel Handel &Marken ist der Karriere-Ratgeber für den Handel und die Markenindustrie.

Auf Anforderung senden wir Ihnen eine digitale Cover-Abbildung und ein Rezensionsexemplar. Über eine Rezension und die Sendung eines Belegs freuen wir uns. Vielen Dank!


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Staufenbiel Institut:
Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und beraten Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Tanja Dzukowski
Telefon: 0221/91 26 63-0
E-Mail: pressekoeln(at)staufenbiel.de

Staufenbiel Institut GmbH
Print- & Online-Medien
Maria-Hilf-Straße 15, 50677 Köln



drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt anmelden zum Seminar NoteEins® Online Nachhilfe kennt die Vorteile von Computerspielen
Bereitgestellt von Benutzer: tanjdzu
Datum: 14.04.2014 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1046931
Anzahl Zeichen: 2137

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.04.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 285 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom Online-Handel lernen: Staufenbiel Handel & Marken – Branchentrends und Karrieretipps "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Staufenbiel Institut GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Staufenbiel Institut GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z