Behörde schickt Mitarbeiter nach Hause

Behörde schickt Mitarbeiter nach Hause

ID: 104808

ienfreundliche Heimarbeitsplätze geschaffen und flexible Arbeitszeitgestaltung für Angestellte im öffentlichen Dienst

Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), mit Hauptsitz in Bonn und vierzehn weiteren Standorten im Bundesgebiet, ist eine moderne Dienstleistungsbehörde mit vielfältigen Aufgaben auf den Gebieten Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Der Prüfdienst und viele weitere Mitarbeiter müssen unabhängig vom Büroarbeitsplatz erreichbar sein und telefonieren häufig mit dem Handy. Im Rahmen der Erneuerung ihrer Telefonanlage entschied sich die BLE für den Einsatz einer Mobility Lösung, die private Festnetz- und Mobiltelefone nahtlos in die Kommunikationsinfrastruktur integriert.

Der Einsatz des Mobility Managers von Avaya bewirkt eine durchgängige dienstliche Erreichbarkeit, insbesondere für den Außendienst, die Haustechnik und die EDV.
Auf diese Weise wurden familienfreundliche Heimarbeitsplätze geschaffen und eine neue flexible Gestaltung der Arbeitszeiten ermöglicht.

Eine der positiven Auswirkungen ist, dass alle dienstlichen Gespräche, von zu Hause oder vom Handy aus, über den Mobility Manager geführt werden. Mit Hilfe der Callback Funktion fallen keine privaten Telefonkosten mehr an. Dies erspart der BLE und seinen Angestellten jede Menge Verwaltungsaufwand, der zur Regulierung von Abrechnungen dienstlich geführter Telefonate der Mitarbeiter notwendig wäre.

'Die komplette Installation und Einrichtung des Systems verlief reibungslos und war innerhalb eines halben Tages abgeschlossen. Die Bedienung ist einfach und unkompliziert.' äußerte sich Herr Becker, verantwortlich für die IT- und TK-Infrastruktur der BLE.


SPEECH DESIGN
Marko Gatzemeier
press@speech-design.de



(pressrelations) - Heimarbeitsplätze geschaffen und flexible Arbeitszeitgestaltung für Angestellte im öffentlichen Dienst

Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), mit Hauptsitz in Bonn und vierzehn weiteren Standorten im Bundesgebiet, ist eine moderne Dienstleistungsbehörde mit vielfältigen Aufgaben auf den Gebieten Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Der Prüfdienst und viele weitere Mitarbeiter müssen unabhängig vom Büroarbeitsplatz erreichbar sein und telefonieren häufig mit dem Handy. Im Rahmen der Erneuerung ihrer Telefonanlage entschied sich die BLE für den Einsatz einer Mobility Lösung, die private Festnetz- und Mobiltelefone nahtlos in die Kommunikationsinfrastruktur integriert.

Der Einsatz des Mobility Managers von Avaya bewirkt eine durchgängige dienstliche Erreichbarkeit, insbesondere für den Außendienst, die Haustechnik und die EDV.
Auf diese Weise wurden familienfreundliche Heimarbeitsplätze geschaffen und eine neue flexible Gestaltung der Arbeitszeiten ermöglicht.

Eine der positiven Auswirkungen ist, dass alle dienstlichen Gespräche, von zu Hause oder vom Handy aus, über den Mobility Manager geführt werden. Mit Hilfe der Callback Funktion fallen keine privaten Telefonkosten mehr an. Dies erspart der BLE und seinen Angestellten jede Menge Verwaltungsaufwand, der zur Regulierung von Abrechnungen dienstlich geführter Telefonate der Mitarbeiter notwendig wäre.

'Die komplette Installation und Einrichtung des Systems verlief reibungslos und war innerhalb eines halben Tages abgeschlossen. Die Bedienung ist einfach und unkompliziert.' äußerte sich Herr Becker, verantwortlich für die IT- und TK-Infrastruktur der BLE.


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Datum: 21.07.2009 - 21:47 Uhr
Sprache: Deutsch
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