BMW Welt - Nr. 1 in München - ca. 3,7 Mio. Besucher seit Oktober 2007
ID: 104816
BMW Welt - Nr. 1 in München - ca. 3,7 Mio. Besucher seit Oktober 2007
Paris, London, Amsterdam und München BMW Welt. Die drei südkoreanischen Gäste hatten einen ziemlichen Weg hinter sich, als Kim Byung Jun, ein zwanzigjähriger Student aus Seoul und seine beiden Begleiterinnen Jeon Goo Seul und Ryu Su Hyun heute von Karl Baumer als einmillionster Besucher in der BMW Welt begrüßt werden konnten. Die zwanzigjährigen Autofans machen eine dreißigtägige Tour durch Europa und "da darf natürlich BMW in München nicht fehlen", sagte Jun begeistert.
Das beweist wieder: nicht nur Abholer besuchen die BMW Welt. Sie ist auch ein Publikumsmagnet für internationale Touristen. Karl Baumer: "BMW gehört zu Bayern und die BMW Welt gehört zu München. Wir präsentieren hier die Marke BMW in all ihren Facetten, sind aber gleichzeitig auch touristisches Highlight beim München-Besuch." Die Besucher, darunter gerade jetzt im Sommer auch Touristen aus aller Welt kommen aus unterschiedlichen Gründen in die BMW Welt: viele reizt die zukunftsweisende Architektur des Gebäudes, sie kommen zu Veranstaltungen, nehmen in der BMW Welt an Kongressen teil oder kommen ganz einfach, um auf der Sonnenterrasse den Blick in Richtung Olympiapark zu genießen und sich hier vom Team von DO CO verwöhnen zu lassen. Oder sie kommen, um von der BMW Welt aus an einer Werkführung teilzunehmen und das BMW Museum zu besuchen. Kinder und Jugendliche kommen gerne in die BMW Welt, um im Junior Campus die Welt der Mobilität zu entdecken und mit viel Verve ihr erstes eigenes Automobil zu bauen.
Karl Baumer: "Wir werden auch weiterhin attraktive Ausstellungen und spannende Erlebnisse anbieten. Damit auch nicht nur die zahlreichen Kunden - täglich werden bis zu 100 BMW Fahrzeuge ausgeliefert - einen unvergesslichen Tag erleben, sondern auch alle anderen Besucher ihre Freude haben. Damit wir auch im nächsten Jahr wieder das attraktivste Münchner in-door Erlebnis bieten können."
Weitere Informationen:
Führungen durch die BMW Welt und das BMW Museum sowie Werkführungen können täglich von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr unter der Telefonnummer: +49 (0) 180 2 118822 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, ggf. andere Tarife aus Mobilfunknetzen) oder per E-Mail über den BMW Welt Info Service reserviert werden: E-Mail: infowelt@bmw-welt.com . Weitere Informationen zum vielfältigen Angebot gibt es im Internet unter: www.bmw-welt.com
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helmut Pöschl
Sprecher BMW Welt
Tel.: +49-89-382-45500
E-Mail: Helmut.Poeschl@bmw.d e
Internet: www.press.bmwgroup.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.07.2009 - 22:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 104816
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BMW Welt - Nr. 1 in München - ca. 3,7 Mio. Besucher seit Oktober 2007"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BMW Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).