Erfolgreicher "Mein Disney-Tag" bei RTL: "Das Dschungelbuch" Nr. 1 bei den 14- b

Erfolgreicher "Mein Disney-Tag" bei RTL: "Das Dschungelbuch" Nr. 1 bei den 14- bis 59-Jährigen

ID: 1048925
(ots) - Sechs Disney-Produktionen sorgten am gestrigen
Karfreitag beim "Mein Disney-Tag" für beste Familienunterhaltung. Das
Highlight des Tages war um 20:15 Uhr die Free TV Premiere eines der
beliebtesten und erfolgreichsten Zeichentrickfilme aller Zeiten "Das
Dschungelbuch. Die berühmte Disney-Verfilmung aus dem Jahr 1967
verfolgten 19,0 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer (3,41
Mio.). Damit war die rührende Geschichte um das kleine Findelkind
Mogli klarer Primetime-Sieger in der Zielgruppe (Im Vergleich:
ProSieben: "Duell der Magier" 10,1 %; SAT.1: "The Voice Kids" 11,1 %;
ARD: "Die Männer der Emden" 9,1 %). Durchschnittlich 5,30 Millionen
Zuschauer ab 3 Jahre erlebten das Dschungelabenteuer im TV (MA: 16,1
%). Im Anschluss, um 21.45 Uhr, kam "Rapunzel - neu verföhnt" auf
gute 15,4 Prozent Marktanteil (14- bis 59 Jahre) und 3,44 Millionen
Zuschauer insgesamt. Auch die anderen Filme am "Mein Disney Tag" bei
RTL liefen erfolgreich: Um 10:35 Uhr erreichte die Free-TV-Premiere
des Klassikers "Cinderella" aus dem Jahr 1950 einen guten Marktanteil
von 16,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen. Um 15:10
Uhr erreichte "Mulan" bei den 14- bis 59-Jährigen einen Marktanteil
von 15,4 Prozent (1,53 Mio). Um 19:05 Uhr präsentierte Jan Köppen
"Die erfolgreichsten Disneyfilme aller Zeiten" und erreichte einen
Marktanteil von 14,5 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern
(1,95 Mio.) Mit einem Tagesmarktanteil von 14,0 Prozent bei den 14-
bis 59-Jährigen lag RTL am Karfreitag deutlich vor der Konkurrenz:
(SAT.1: 8,8 %; Kabel 1: 7,6 %; ProSieben: 7,5 %). Beim Gesamtpublikum
lag RTL mit 11,5 Prozent Marktanteil ebenfalls vorn (ARD: 10,7 %;
ZDF: 9,8 %; SAT. 1: 6,7 %)

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung



Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Claus Richter


Telefon: 0221 / 456 - 74247
claus.richter@rtl.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ein neues Magazin für Frauen lanciert: Mirabeau Females World Erfolgreicher
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.04.2014 - 09:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1048925
Anzahl Zeichen: 2117

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher "Mein Disney-Tag" bei RTL: "Das Dschungelbuch" Nr. 1 bei den 14- bis 59-Jährigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chryssanthi Kavazi feiert ihr GZSZ-Comeback ...

Nach ihrer Babypause aufgrund der Geburt ihres zweiten Kindes kehrt Chryssanthi Kavazi ans Set der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Ab der ersten September-Woche steht sie wieder als Laura vor den Kameras der UFA Serial Dr ...

Alle Meldungen von RTL Television GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z