Mittels Employer Branding Mitarbeiter erfolgreich gewinnen
Der zweite Artikel zur aktuellen Blog-Reihe von Marquardt+Compagnie befasst sich dieses Mal mit Aufbau und zielgerichtetem Einsatz einer starken Arbeitgebermarke.
(firmenpresse) - Mitarbeiter als Markenbotschafter. Wer sich als Unternehmer bereits das ein oder andere Mal die Frage danach stellte, wie eine Arbeitgebermarke gestaltet und ein zielsichereres Unternehmensimage konzeptioniert sein sollte, um nachhaltig erfolgreich in Wettbewerb und Recruiting zu sein, wird den Begriff des sogenannten Employer Brandings nicht zum ersten Mal hören. Die eigenen Mitarbeiter gezielt zu schulen, um sie als Markenbotschafter einzusetzen, kann diverse Vorteile am Markt mit sich bringen. Vorbei sind die Zeiten, in denen es reichte, mit teuren Geschäftsessen oder kleinen Gefälligkeiten beispielsweise die besten Köpfe für sich zu gewinnen. Wer sich heutzutage gegen die Konkurrenz im Rennen um Talente durchsetzen möchte, muss sich mehr einfallen lassen. Eine starke, sich abhebende Arbeitgebermarke kann den Unterschied ausmachen. In ihrem aktuellen Themenschwerpunkt "Moderne Markenführung" führen Marquardt+Compagnie im nun veröffentlichten zweiten Fachartikel in die Gestaltung und Wirkungsweise eines solchen Markenwertes ein. Aufbau, Umsetzung sowie Konzeptionsrichtlinien werden leicht verständlich erläutert und praxisnah hinterfragt. Dabei steht insbesondere die Beantwortung zweiter Fragen im Vordergrund: 1. Was macht ein starkes Arbeitgeberimage aus? 2. Was fordern Talente von einem Arbeitgeber und wie setzt man diese Forderungen gewinnbringend um? Erfolgreiches Employer Branding trägt einen bedeutenden Teil zur Differenzierung und Abgrenzung am Markt bei, weshalb gerade KMU von einer näheren Beschäftigung mit der Thematik profitieren können.
Der Artikel ist im Blog veröffentlicht
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Unternehmensinformation / Kurzprofil:Marquardt+Compagnie ist eine inhabergeführte strategische Kommunikationsberatung für kleine und mittelständische Unternehmen aus Marburg mit drei Mitarbeitern. Kerntätigkeit sind Markenaufbau, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für die Branchen Energie, Nahrung und Maschinenbau. Fest verankert sind dabei partnerschaftlicher Umgang, erklärende Beratung und die Beachtung ethischer, sowie moralischer Werte. Marquardt+Compagnie wird von Katharina und Oliver Marquardt geführt und ist 2013 aus dem Netzwerk „Oliver Marquardt & Freunde“ hervorgegangen, das seit 2005 erfolgreich Marketingkonzepte für bekannte, international tätige Marken konzipiert und umgesetzt hat.
Leseranfragen:Marquardt+Compagnie
Steinweg 7
35037 Marburg
Fon: 064218090390
http://marquardt-strategie.de
PresseKontakt / Agentur:Marquardt+Compagnie
Steinweg 7
35037 Marburg
Fon: 064218090390
http://marquardt-strategie.de
Bereitgestellt von Benutzer: Marquardt-Strategie
Datum: 21.04.2014 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1049049
Anzahl Zeichen: 1801
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Marquardt
Stadt:
Telefon: 06421 8090390
Kategorie:
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.04.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher
483 mal aufgerufen.
Für KMU ist es ein leidiges Thema. Trotzdem beharren Oliver und Katharina Marquardt von Marquardt+Compagnie unaufhörlich darauf. „In den Köpfen der Mittelständler muss sich etwas ändern. Sonst werden die Deutschen am globalen Markt abgehängtâ ...
Auffallen! Aber nicht um jeden Preis.
„Die Kunst im Suchmaschinenmarketing ist, aufzufallen ohne auf die Nerven zu fallen.“ Oliver Marquardt
Eines ist klar: Ohne Aufmerksamkeit geht es nicht. Je mehr Unternehmen in SEO investieren, desto wi ...
„Social Signals“ gelten in der Welt von SEO und Online-Marketing als Trumpf eines jeden Beitrags. Likes auf Facebook, +1 von Google+, Tweets auf Twitter: Ob ein Post „gut“ war oder bei den Followern durchgefallen ist, wollen Marketer gern mit ...