WEKA MEDIA PUBLISHING stellt Marketing und Vertrieb digital auf

WEKA MEDIA PUBLISHING stellt Marketing und Vertrieb digital auf

ID: 1049347

Hans Stübinger übernimmt Position "Director Marketing&Sales B2C" / Jennifer Hofmann wird Online Managerin Vertrieb



(PresseBox) - Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH, führender Fachverlag rund um die Themenwelten Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi stellt seinen Vertrieb umfassend um und verstärkt das Team, um seine digitalen Angebote und etablierten Printmarken inhouse crossmedial zu bewerben und zu vertreiben. Ab sofort steuert der Fachverlag seine Vermarktung vollständig autark statt wie bisher auf externe Kooperationen zu setzen.
Bereits Mitte vergangenen Jahres hatte die WEKA MEDIA PUBLISHING ihren Vertriebsumbau gestartet: Das Team wurde um einen Director Marketing & Sales B2B und einen Audience Development Manager ergänzt. Diese haben die crossmedialen Werbemöglichkeiten und den Vertrieb der Digitalprodukte wie E-Paper oder Mobile-Applikationen für die Zielgruppen der Geschäfts- und Endkunden angestoßen.
"Der digitale Wandel stellt unsere Marken vor Herausforderungen, denen wir neben einer technischen Infrastruktur insbesondere mit Spezialisten für crossmediale Vermarktung und Vertrieb begegnen", so Kai Riecke, Geschäftsführer der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jennifer Hofmann und Hans Stübinger."
Hans Stübinger (35) wird ab sofort die B2C-Vermarktung der Weka Media Publishing Marken inhouse steuern und vorantreiben. "Die Herausforderungen des digitalen Wandels werde ich gemeinsam mit meinem Team annehmen und unserer technikaffinen Zielgruppe individuelle Lösungen über alle Kanäle hinweg anbieten", so Hans Stübinger, Director Marketing & Sales B2C der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH. Zuvor war der Diplombetriebswirt mehrere Jahre bei der Unternehmensberatung Accenture tätig und geschäftsführender Gesellschafter der Leasinghammer GmbH.
In enger Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern und Chefredakteuren der einzelnen WEKA-MEDIA-PUBLISHING-Titel wird das Marketing & Sales Team insbesondere die Weiterentwicklung der medien- und titelübergreifenden Vermarktung der Print- und Digital- Angebote crossmedial steuern. Jennifer Hofmann (25) wird als Online Marketing Managerin insbesondere für die Vermarktung der Shop-Angebote des Fachverlags verantwortlich sein. Zuvor verantwortete sie verschiedene Positionen im Online- und Personalmarketing der Wacker Neuson SE in München.



Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht.
Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, Business&IT, COLORFOTO, connect, connect android, connect Freestyle, connect iOS, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, fotocommunity Magazin, mein PC & ich, NOW!, PC Magazin, PC Magazin Professional, PCgo, R!NGFOTO, SCREENGUIDE, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, connected-home.de, colorfoto.de und screengui.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um "Telekommunikation & Mobil", "IT, Internet & B2B", "Unterhaltungselektronik, HiFi & Heimvernetzung", sowie Fotografie.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht.
Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, Business&IT, COLORFOTO, connect, connect android, connect Freestyle, connect iOS, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, fotocommunity Magazin, mein PC & ich, NOW!, PC Magazin, PC Magazin Professional, PCgo, R!NGFOTO, SCREENGUIDE, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, connected-home.de, colorfoto.de und screengui.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um "Telekommunikation & Mobil", "IT, Internet & B2B", "Unterhaltungselektronik, HiFi & Heimvernetzung", sowie Fotografie.



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDFüberträgt live aus Rom Heiligsprechung der Päpste Johannes XXIII. und Johannes Paul II. Vierfache Full-HD-Auflösung für Office, Bilder und Spiele
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.04.2014 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1049347
Anzahl Zeichen: 3381

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Haar bei München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 358 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WEKA MEDIA PUBLISHING stellt Marketing und Vertrieb digital auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z