Guimarães: Kulturhauptstadt Europas 2012 bei Olimar buchbar
Olimar weitet Angebot nach Guimarães aus
Mit der Ernennung zur Kulturhauptstadt Europas 2012 hat die EU eine der ältesten Städte Portugal ausgezeichnet. Guimarães geht auf das 10. Jahrhundert zurück und wurde im 12. Jahrhundert sogar Hauptstadt Portugals. Seit Anfang der 80er Jahre hat Olimar die Stadt Guimarães im Programm. Höhepunkt des Angebots sind die beiden Pousadas der Stadt, die Pousada de Nossa Senhora da Oliveira und die Pousada de Santa Marinha in einem restaurierten Augustinerkloster. Abgerundet wird das Olimar-Angebot durch das charmante 4-Sterne-Hotel Toural in der Altstadt von Guimarães.
"Nach der Ernennung zur Kulturhaupstadt wollen wir unser Angebot nach Guimarães ausbauen", erklärte Olimar-Geschäftsführer Markus Zahn. In der Stadt und dem umliegenden Distrikt Braga gebe es noch zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten zu entdecken, so der Kölner Portugal-Spezialist weiter. Mit Flügen nach Porto im Norden und günstigen Mietwagen sei Guimarães auch von Deutschland leicht erreichbar, so Zahn.
Außerdem bietet Olimar Guimarães als Station in zwei Themenreisen an. "Die Königsroute - History", eine Mietwagen-Rundreise mit Übernachtungen in Pousadas, führt in Guimarães in die Pousada de Nossa Senhora da Oliveira. In elf Etappen führt diese Mietwagen-Rundreise fast durch das ganz Portugal. Die Themenreise "Perlen am Atlantik - Charme" mit Übernachtungen in Quintas, in Guimarães Casa de Sezim, führt durch Mittel- und Nordportugal in historische Orte und zu monumentalen Bauten.
Schnellentschlossene können sofort für das erste Wochenende im August eine Reise oder einen Ausflug nach Guimarães buchen: Dann findet in der Kulturhauptstadt 2012 das Volksfest Gualterianas zu Ehren des Stadtheiligen São Gualter statt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Olimar ist ein innovativer mittelständischer Qualitätsveranstalter mit hoher Kompetenz in allen angebotenen Zielgebieten. Gegründet 1972, ist Olimar heute nicht nur der führende Portugal-Spezialist, sondern auch einer der Qualitätsführer für Reisen nach Spanien, Italien sowie für Golfreisen. Olimar bietet nicht nur klassische Badeziele, sondern die gesamte Iberische Halbinsel, Italien, Städtetrips, Rund-, Themen- und Golfreisen an. Bester Service für Reisende und Reisebüros hat seit über 35 Jahren bei Olimar Tradition. Dazu gehören kompetente Reiseleiter, individuelle Transfers vom Flughafen zum Hotel, sichere Provisionen und kompetente Hilfe im Service-Center. Olimar bietet sowohl preislich attraktive Pauschalreisen als auch die qualitativ besten und umfangreichsten Baustein-Produkte in den Zielgebieten.
Lüchow Medien & Kommunikation
Karsten Lüchow
Schleusenredder 1
22397
Hamburg
luechow(at)aol.com
040-61168390
http://www.olimar.com
Datum: 22.07.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 104949
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Zahn
Stadt:
Köln
Telefon: 0221-205900
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Guimarães: Kulturhauptstadt Europas 2012 bei Olimar buchbar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Olimar Reisen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).