Nur echte Freundlichkeit zählt / Lächeln um jeden Preis bringt in Verkaufssituationen nichts
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krampfhaft versucht, freundlich zu sein, wirkt eher gestresst und
erschöpft, weil Gefühle vortäuschen anstrengt, berichtet die
"Apotheken Umschau" unter Berufung auf eine Studie von Forschern der
Universität Jena. Diese begleiteten 275 Verkaufs- oder
Beratungsgespräche, etwa beim Friseur, im Restaurant oder in einer
Videothek. Nur wer aufrichtig freundlich war, konnte bei den Kunden
punkten, so das Ergebnis der Studie. Es gelte jedoch, die Haltung zu
bewahren, wenn man einen schlechten Tag habe, denn Unhöflichkeit
verzeihe der Kunde nicht.
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Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 4/2014 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
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Datum: 23.04.2014 - 08:00 Uhr
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Baierbrunn
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
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