visionapp präsentiert neues Admin-Tool OpsQuick™ 2009
Neues Windows-Verteilungswerkzeug wird pro Administrator lizenziert
Eschborn/Ettlingen, 22. Juli 2009: Mit visionapp OpsQuick 2009 bringt die visionapp AG, führender Anbieter dynamischer IT-Infrastrukturen zur effizienten Bereitstellung von Anwendungen als Service, ein innovatives Administrator-Tool auf den Markt. Das neue Tool vereinfacht die Erstellung, Wartung und Verteilung von Windows-Betriebsimages über das Netzwerk und ist eine intelligente Erweiterung der kostenfreien Microsoft Windows Deployment Services (WDS). Einzigartig an OpsQuickTM ist dessen Lizenzierung pro Administrator. OpsQuick wurde offiziell erstmals beim BriForum 2009 (21./22. Juli) in Chicago vorgestellt.

(firmenpresse) - Mit dem Erwerb einer OpsQuickTM-Lizenz für 359 Euro (zzgl. Mwst.) kann ein Windows-Administrator die Microsoft-Betriebssysteme Windows Server 2003/2008 sowie Windows XP, Vista oder Windows 7 auf sämtlichen Servern und Arbeitsplätzen in seinem Unternehmen über das Netzwerk ausrollen. Selbst wenn die Systemlandschaft anwächst, entstehen ihm aufgrund des „Flatrate-Preismodells“ keine Folgekosten. Im direkten Vergleich mit seinen Wettbewerbern, die jedes zu installierende Endgerät lizenzieren, ist OpsQuickTM bei 50 Endgeräten bereits um bis zu 50 %, bei 200 Endgeräten sogar um bis zu 90 % günstiger. Je mehr Knoten zu verwalten sind, desto mehr rentiert sich das neue visionapp-Tool.
OpsQuickTM unterstützt Administratoren bei der schnellen Installation von Betriebssystem-Images auf Servern und Clients. Es steigert deshalb die Effizienz im täglichen IT-Systemmanagement, ermöglicht die schnelle und einfache Re-Installation von Schulungsumgebungen oder eignet sich zum schnellen Aufbau einer Testumgebung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um physikalische oder virtuelle Systemumgebungen handelt. Die Management-Konsole vereinfacht die datenbankgestützte Verwaltung und beschleunigt das Verteilen von Images – egal, ob über einen PXE-Server oder als bootfähige ISO-Images bereitgestellt. Darüber hinaus führt OpsQuick zu einer deutlichen Beschleunigung der In-stallation sämtlicher aktuellen Windows-Anwendungen, die ad hoc, zu einem bestimmten, festgelegten Termin oder komplett automatisch durchgeführt werden können.
“Mit OpsQuick bietet visionapp ein starkes und flexibles Werkzeug, das vielfältige Optionen eröffnet”, erläutert Christian Kehl, Executive Director Product Management bei visionapp. „Abgedeckt werden alle Windows-Versionen, IT-Architekturen und Rechnerplattformen.“
“Das einzigartige „Flatrate“-Lizenzmodell pro Administrator bietet unseren Kunden die Chance, eine Standardisierung und Vereinfachung ihrer Systeme ohne Folgekosten umzusetzen und bisher ungenutzte Einsparpotenziale auszuschöpfen“, ist Jörg Krick, Vorstand der visionapp AG, überzeugt.
Bis zum 31. August 2009 gewährt visionapp beim Erwerb einer OpsQuickTM-Lizenz einen 40%igen Einführungsrabatt. Die Lizenz kostet damit nur 219,- Euro (zzgl. Mwst). visionapp Remote Desktop-Kunden erhalten beim Kauf von OpsQuickTM einen zusätzlichen Rabatt von 10 %. Interessenten steht vorab eine 14-tägige Testversion zur Verfügung. Weitere Informationen über OpsQuickTM finden sich im Internet unter www.opsquick.de.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über visionapp
visionapp ist ein international etablierter Anbieter von Application-Delivery-Lösungen. Die Unternehmensgruppe steht für professionelle Beratung, Technologien und Services, die das zentralisierte Bereitstellen von Anwendungen als Service reibungslos und effizient ermöglichen.
Das zukunftsweisende Application-Delivery-Modell sowie die vADF-Methodik sind das Ergebnis der engen Zusammenarbeit seiner drei Geschäftsbereiche visionapp Solutions, Software Products und Hosting Services. Diese praxiserprobten Lösungen ermöglichen es visionapp-Kunden, die Kosten für IT signifikant zu senken, die User Experience zu verbessern sowie die Agilität zu steigern.
Die visionapp AG, mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main, ist eine private Aktiengesellschaft mit Tochtergesellschaften und Niederlassungen in Großbritannien, USA, Österreich und der Schweiz und beschäftigt aktuell mehr als 160 Mitarbeiter.
Freudl & Friends GmbH
Jörn Kneiding
Steinhäuserstraße 20
76135 Karlsruhe
phone: +49 721 82439-34
fax: +49 721 82439-50
mail: j.kneiding(at)freudl-friends.de
web: www.freudl-friends.de
Datum: 22.07.2009 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 104993
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörn Kneiding
Stadt:
Karlsruhe/Berlin
Telefon: 0721/8243934
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.07.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 692 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"visionapp präsentiert neues Admin-Tool OpsQuick™ 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
visionapp AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Früher waren Mobiltelefone ausschließlich zum Telefonieren da. Diese Zeiten sind längst vorbei. Eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Bitkom zeigt, dass inzwischen rund zehn Million Deutsche die Internetfunktionen ihres Smartphones oder Handys nutzen. Grund dafür ist die ständig steigende Mobilit
Ulrike Beringer lenkt ab sofort die Unternehmenskommunikation bei Visionapp ...
Ab dem 1. Juli verstärkt Ulrike Beringer (35) das Marketing- und PR-Team von Visionapp, einem Anbieter von private und public Cloud-Computing sowie Softwareasa-Service (SaaS)-Lösungen. Als Leiterin Unternehmenskommunikation verantwortet Beringer sowohl die Bereiche Public- und Analyst-Relations a
visionapp verstärkt sein Global Channel Management Team ...
Die visionapp AG ging aus der 2002 gegründeten Dresdner Bank-Tochter visionapp GmbH hervor, die im Jahr 2006 im Rahmen eines Management-Buyouts aus der Allianz-Gruppe herausgelöst wurde. Geleitet wird das Unternehmen von CEO und Vorstandssprecher Jürgen Gallmann und den beiden Gründern und Vorst
Weitere Mitteilungen von visionapp AG
SAP Business ByDesign: Ein Technologie-Update ...
Die Erweiterung des Funktionsumfangs der On-Demand-Lösung aus Walldorf kann durch viele neue und innovative Features punkten. Insbesondere werden nun auch verstärkt die Belange von Dienstleistungsunternehmen angesprochen, die aus Sicht von PAC noch erheblichen Nachholbedarf beim Einsatz von ERP ha
Personalsoftware TOPAS als Add-on zur DKS-Finanzbuchhaltung ...
Die Software DKS von SoftM ist eine schnell implementierbare, leicht erlernbare sowie einfach und sicher zu bedienende Lösung für die täglichen Arbeiten in der Finanzbuchhaltung, die speziell für die Plattform IBM System i (früher AS/400) entwickelt und optimiert wurde. Als Ergänzung zu diesem
USU präsentiert neues Valuemation-Release 3.6 ...
Möglingen, den 22. Juli 2009 - Business Service Management (BSM) integriert die IT zum Nutzen des Geschäfts. Mit der neuen Version 3.6 der Produktlinie Valuemation unterstützt USU grundlegende Themen, um diesen Business-Mehrwert sichtbar zu machen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche und
Do you speak Business? Such- und Auskunftsportal yellow1.com startet englischsprachige Version ...
Berlin, den 22.07.2009. Ab sofort bietet die Business-Suchmaschine www.yellow1.com ihre Dienste in englischer Sprache an und macht damit ihre Services auch für internationale Nutzer attraktiv. Deutsche Unternehmen haben mit ihrem kostenlosen yellow1-Profil die Möglichkeit, weltweit Geschäftspartn




