Media-Analyse: Der SPIEGEL ist der Gewinner bei den aktuellen Wochenmagazinen
ID: 105042
Media-Analyse: Der SPIEGEL ist der Gewinner bei den aktuellen Wochenmagazinen
Der Vorsprung vor "Focus" (5,35 Millionen Leser = 8,3 Prozent der Gesamtbevölkerung) beträgt inzwischen 760 000 Leser. Der "Stern" erreicht wie im Vorjahr 7,47 Millionen Leser (= 11,5 Prozent Reichweite).
Die Leserzuwächse des SPIEGEL finden maßgeblich bei Männern (+ 110 000 Leser), bei Personen mit einem Haushalts-Nettoeinkommen von 3000 Euro und mehr (+ 100 000 Leser) sowie bei großen Selbständigen/Freiberuflern sowie leitenden Angestellten und Beamten (+ 80 000 Leser) statt.
Norbert Facklam, Leiter Anzeigenmarketing: "Die aktuellen MA-Ergebnisse bestätigen eindrucksvoll unser Leistungsversprechen: Der SPIEGEL ist der reichweitenstarke Werbeträger für gehobene Zielgruppen. Die MA 2009 II belegt nach LAE, AWA und IVW die besondere Verlässlichkeit, die der SPIEGEL seinen Anzeigenkunden bietet."
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Herbert Takors
Telefon: 040/3007-2614
E-Mail: herbert_takors@spiegel.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2009 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 105042
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 475 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Media-Analyse: Der SPIEGEL ist der Gewinner bei den aktuellen Wochenmagazinen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPIEGEL ONLINE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).