DIW und LINKE Seit' an Seit'

DIW und LINKE Seit' an Seit'

ID: 105051

DIW und LINKE Seit' an Seit'



(pressrelations) - >Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) schlägt eine stärkere Besteuerung von Vermögen vor. Dazu erklärt der Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE, Dietmar Bartsch:

DIE LINKE begrüßt den Vorschlag des DIW. Sozialistischen Ideen ziemlich unverdächtig, fordert das Institut, was in anderen europäischen Staaten längst Normalität ist: die Besteuerung von großen Vermögen.

Gerade in der Krise müssen starke Schultern mehr tragen. Wenn DIW und DIE LINKE ähnliche Vorschläge machen, sollte das für die Bundesregierung Auftrag zum Handeln sein.

DIE LINKE fordert höhere Steuern auf hohe Einkommen, hohe Erbschaften und Konzern-Gewinne. Wir schlagen eine fünfprozentige Millionärssteuer auf Privatvermögen ab einer Millionen Euro vor.


URL: www.die-linke.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Bundestagwahlen stehen vor der Tür - und die zweite Runde der Kampagne  „Stimmen für Flüchtlingsschutz und Kinderrechte“ auch Bundeswehr raus aus Afghanistan
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2009 - 17:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 105051
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 297 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIW und LINKE Seit' an Seit'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIE LINKE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der größte Waffennarr der Großen Koalition ...

Vizekanzler und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel und Bundesinnenminister Lothar de Maizière wollen den Zustrom von Flüchtlingen "spürbar und nachhaltig reduzieren." Auf die Kritik zu den massiven Rüstungsexporten unter Sigmar Gabriel ...

Alle Meldungen von DIE LINKE


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z