Tools Expo&Konferenz 2014: Wissensmanagement 2.0 mit JaOffice als Software-Lösung
ID: 1051033
BPS Technology präsentiert das Enterprise Social Network JaOffice als Wissensmanagement 2.0- Software

(PresseBox) - Anlässlich der Tools Expo & Konferenz in Berlin präsentiert BPS Technology aus München am 7. und 8. Mai 2014 das Enterprise Social Network JaOffice speziell für Wissensmanager.
Die Funktionen von JaOffice wurde mit dem letzten Update derart erweitert, dass mit dieser Software-Lösung nun auch der gesamte Wissenskreislauf in Unternehmen gesteuert und verwaltet werden kann.
Somit ist JaOffice ein Multifunktionstool für das Wissensmanagement 2.0, dass Mitarbeiter-Kommunikation, klassische Intranet-Funktionalität und Wissensmanagement-Mechanismen in einem Tool vereint.
Mit dieser Anmeldung im eigens für die Tools Expo bereitgestellten JaOffice Social Network erhalten interessierte Wissensmanager oder interne Fachspezialisten für Wissensmanagement 2.0 kostenfreien Eintritt und können zusätzlich am JaOffice-Powertesting Workshop am 7. Mai um 14:30 teilnehmen.
JaOffice verbindet eine hocheffiziente und intuitive Kommunikation in Unternehmen mit zentralen Wissensprozessen, wie Ideenmanagement, Talentmanagement, Projekt- und Aufgabenmanagement.
Klassisches Wissensmanagement versus Wissensmanagement 2.0 in Unternehmen
Klassischerweise wird Wissen in Unternehmen über das Intranet vermittelt, wobei die Kommunikation zwischen Mitarbeitern über eMail stattfindet.
Die Probleme dieser etablierten Kanäle für das Wissensmanagement sind bekannt. Im klassischen Intranet werden Inhalte lediglich abgelegt und müssen gesucht werden. Doch die Motivation der Mitarbeiter zur Intranet-Nutzung ist oft gering, weil sie lediglich Konsumenten von Wissen sind.
Zudem verzögert die unstrukturierte Informationsflut per eMail Antworten auf Fragen, das Erkennen von Dringlichkeiten und Themen.
Der Motivationsfaktor: Mitarbeiter werden im Rahmen des Wissensmanagements 2.0 selbst aktiv, indem sie ihr Wissen zur Verfügung stellen, teilen, aktualisieren etc., und sich so von Konsumenten zu Produzenten von Wissen entwickeln.
Wissensmanagement 2.0 mit der JaOffice Software-Lösung
Das Wissensmanagement 2.0 mit JaOffice als Software-Lösung schließt die Eruierung und Etablierung von Wissenszielen im Unternehmen, Wissensidentifikation, Wissenserwerb, Wissensentwicklung, Wissensverteilung, Wissensnutzung, Wissensbewahrung und Wissensbewertung mit ein.
Der Vorteil sozialer Netzwerke in Unternehmen für das Wissensmanagement 2.0: Mitarbeiter identifizieren Wissensträger schneller, stellen ohne Scheu Fragen und teilen - durch die engeren, direkten Beziehungen - ihr Wissen engagierter mit anderen. So wird Wissen schneller und flächiger mit weniger Kosten verbreitet, entwickelt und erneuert.
Die Funktionen von JaOffice als Wissensmanagement 2.0 Software-Lösung finden Sie unter der Webseite www.wissensmanagement-in-unternehmen.de
BPS Technology ist die IT-Sparte von BPS International aus München. Das Unternehmen hat sich auf IT-Lösungen für die Unternehmenskommunikation spezialisiert.
www.jaoffice.de ist das Enterprise Social Network, das seit April 2014 auch als multifunktionale Software-Lösung für das Wissensmanagement 2.0 in Unternehmen eingesetzt werden kann.
Mehr Infos zu BPS Technology unter http://jaoffice.de/about/benefits
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
BPS Technology ist die IT-Sparte von BPS International aus München. Das Unternehmen hat sich auf IT-Lösungen für die Unternehmenskommunikation spezialisiert.
www.jaoffice.de ist das Enterprise Social Network, das seit April 2014 auch als multifunktionale Software-Lösung für das Wissensmanagement 2.0 in Unternehmen eingesetzt werden kann.
Mehr Infos zu BPS Technology unter http://jaoffice.de/about/benefits
Datum: 25.04.2014 - 13:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1051033
Anzahl Zeichen: 4180
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 216 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tools Expo&Konferenz 2014: Wissensmanagement 2.0 mit JaOffice als Software-Lösung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BPS International GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Einer der größten Trends im Industriellen Bereich ist derzeit das Internet der Dinge (IoT). Aber wie wird sich dieser Trend auf die TGA und das Bauingenieurswesen und die Arbeit von Facilitymanagern auswirken? Welche Innovationen können wir erwarten? Beim Internet der Dinge geht es um Objekte, di
Seilbahnsystem für den Moskauer Norden: BPS International errichtet ein Seilbahnsystem über dem Khimki Wasserbecken in Moskau ...
Moskau, der Seilbahnhersteller Doppelmayr und das Münchner Architekturbüro BPS International planen ein Seilbahnsystem über dem Khimki Wasserbecken in Moskau. Der nordöstliche Teil Moskaus wird durch den gleichnamigen Kanal (Moskaukanal) in zwei Hälften geteilt. Für Reisende und Pendler wird
BIM Planer BPS Int. übernimmt TGA- und Elektroplanung des Siemenscampus ...
Die Siemens AG errichtet im Süden der Stadt Erlangen bis 2030 einen modernen und nachhaltig gestalteten ?Siemens Campus Erlangen?. Das F&E- Gelände südlich von Erlangen ist circa 54 Hektar groß und wird in den kommenden Jahren modulweise von einem geschlossenen Standort hin zu einem offenen
Weitere Mitteilungen von BPS International GmbH
Hervorragende Einstiegschancen bei HAUK&SASKO? Einladung zum Messestand auf der Kontaktmesse der Universität Stuttgart am 14.5.2014 ...
Als langjähriges Fördermitglied der Fachschaft Informatik darf HAUK & SASKO auch auf der diesjährigen Kontaktmesse natürlich nicht fehlen. ?Der Markt entwickelt sich prächtig und wir freuen uns auf neue gewonnene Aufträge und spannende Aufgaben. Dementsprechend sind wir gerade dabei, unse
MOD Archiv ist neuer Vertriebspartner von content4work ...
Die InterLogics content4work GmbH Darmstadt hat im Zuge der Erweiterung ihres Vertriebsnetzes das MOD Archiv als neuen Vertriebspartner gewonnen. Nach einer akribischen Entwicklungsarbeit, die mehr als sechs Jahre lang gedauert hat, kann content4work mittlerweile ein hochkarätiges Dokumentenmanagem
3KV und Alcatel-Lucent Enterprise wollen gemeinsam wachsen ...
3KV GmbH und Alcatel-Lucent Enterprise haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen ab sofort neue Kunden für die Daten- und Netzwerktechnologie gewinnen. Die Partnerschaftsvereinbarung mit 3KV als neuem Value-Added Distributor von Alcatel-Lucent Enter
move)food für Dynamics NAV als Lebensmittelhandelssoftware von ags ...
ags bietet den Role-Tailored-Client (RTC) für die auf Microsoft Dynamics NAV 2013 basierende Lebensmittelhandelssoftware, der Classic Client (CC) wird in der Version NAV 2009 oder älter weiterhin unterstützt. move)food® ist eine von Microsoft® zertifizierte Branchenlösung und wurde au




