KÖNIGSHAUS: Mäßiger Service ? Ermäßigte Tickets für alle Fahrgäste

KÖNIGSHAUS: Mäßiger Service ? Ermäßigte Tickets für alle Fahrgäste

ID: 105127

KÖNIGSHAUS: Mäßiger Service ? Ermäßigte Tickets für alle Fahrgäste



(pressrelations) - >BERLIN. Zum anhaltenden Chaos im Berliner S-Bahn-Verkehr erklärt der FDP-Bundestagsabgeordnete Hellmut KÖNIGSHAUS:

Die Deutsche Bahn muss den Fahrgästen entgegenkommen, indem nur noch der Ermäßigungstarif für alle Fahrgäste bis zur Wiederherstellung des Regelbetriebes gilt. Kinder und ermäßigt fahrende Personen sollen zum Nulltarif fahren. Bei einem derart miesen Service kann von den Fahrgästen unmöglich der volle Preis verlangt werden. Eine Entschädigung erst im Dezember und noch dazu nur für Abonnenten ist nicht ausreichend, da jetzt die öffentliche Verkehrssituation dermaßen chaotisch ist.

Die Bundesregierung ist für das Chaos mitverantwortlich. Die Verantwortlichen von Bahn und S-Bahn konnten sich bei allen Tricksereien und Täuschungen in den letzten Jahren immer der Rückendeckung der Bundesregierung sicher sein. Die von mir immer wieder angesprochenen Probleme beim Lärmschutz, die auf die unzureichende Wartung der Räder und Schienen zurückzuführen sind, wurden abgetan. Auf meine Aufforderung, hier von Amts wegen einzuschreiten, antwortete die Bundesregierung, dass die Bürger doch klagen könnten, wenn ihnen was nicht passt.

Die Sorglosigkeit der Bundesregierung zeigt sich auch im Folgenden: Durch das Berliner Stadtgebiet werden Kesselwagen geleitet, von denen allein im Februar 2009 auf der Strecke Anhalter Bahn 24 mit Mineralöl beladen waren. Entgegen der Genehmigungslage wurden diese auch am Bahnhof Südkreuz rangiert.

Die Bundesregierung nimmt somit obendrein die Gefährdung der Fahrgäste in Kauf.


URL: www.liberale.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Powered by PSG: ?Auto des Jahres 2009? Opel Insignia mit Drucksensor-Glühkerzen von BERU ADAC EcoTest: Mehr Sterne ? weniger Schadstoffe
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.07.2009 - 02:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 105127
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KÖNIGSHAUS: Mäßiger Service ? Ermäßigte Tickets für alle Fahrgäste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für die "Rhein-Zeitung ...

Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY: Frag ...

Alle Meldungen von FDP


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z