Besuch bei der Cloud – eBusiness bei der ACO Gruppe!
Gerade deshalb müssen sie mit Ihrer Unternehmens-IT ständig up-to-date bleiben, um im Wettbewerb bestehen zu können. Hoher personeller und finanzieller Aufwand gehen dabei häufig zu Lasten der eigentlich erwarteten Effizienzsteigerung.
So kann es geschehen, dass die selbst betriebene Unternehmens-IT eher eine Belastung als eine Erleichterung des Kern-Geschäfts darstellt.
Bei dieser Veranstaltung wird transparent, wie eines der renommiertesten norddeutschen Unternehmen aus seinem zentralen Rechenzentrum die globale Unternehmens-IT betreut und ausfallsicher macht.
Durch einen Blick hinter die Kulissen gibt es einen Eindruck von der Komplexität des modernen IT-Betriebs. Es werden Gründe für und gegen das IT-Outsourcing transportiert, so dass Lösungsansätze für eine individuelle IT-Strategie deutlich werden können.
Wann?
6. Mai 2014, 17:00 Uhr
Wo?
ACO Academy
Am Friedrichsbrunnen
24782 Büdelsdorf
17.00 - Uhr Eintreffen der Gäste
17.15 - Uhr Begrüßung und Kennenlernen
17.45 - Uhr Outsourcing von IT-Infrastruktur – Für und Wider, Herr Käcker (Leiter ACO Rechenzentrum), Herr Hintz (CIO)
18.45 - Uhr Besichtigung des ACO Rechenzentrums
19.30 - Uhr Fragen, Anregungen und Meinungen bei einem kleinem Imbiss
Diese Veranstaltung sowie das gesamte Informationsangebot des „eBusiness-Lotsen Schleswig-Holstein“ sind für Sie kostenfrei. Bitte melden Sie sich hier zur Veranstaltung an: https://www.gatewatch.de/onl/399
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Der eBusiness-Lotse Schleswig-Holstein ist eine von der WTSH GmbH, der Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH und der Fachhochschule Flensburg gemeinsam getragene Förderinitiative und wendet sich besonders an regionale mittelständische Unternehmen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
digitalisierung
geschaeftsprozesse
geschaeftsprozessmanagement
kmu
projektmanagement
supply
chain
ebusiness
lotse
informationsveranstaltung
ekompetenz
usability
it
abc
einsteiger
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der eBusiness-Lotse Schleswig-Holstein ist Teil der Förderinitiative „eKompetenz-Netzwerk für Unternehmen“, die im Rahmen des Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital – IKT-Anwendungen in der Wirtschaft“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert wird. Der Förderschwerpunkt unterstützt gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie das Handwerk bei der Entwicklung und Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). Mittelstand-Digital setzt sich zusammen aus den Förderinitiativen „eKompetenz-Netzwerk für Unternehmen“ mit ca. 40 eBusiness-Lotsen, „eStandards: Geschäftsprozesse standardisieren, Erfolg sichern“ mit etwa 11 Förderprojekten und „Einfach intuitiv – Usability für den Mittelstand“ mit zurzeit 10 Förderprojekten. Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstand-digital.de.
eBusiness-Lotse Schleswig-Holstein
Büro Kiel
Heinz Rohde
c/o WTSH - Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH
Lorentzendamm 24
24103 Kiel
Tel.: 0431.66 66 6 886
Fax: 0431.66 66 6 790
E-Mail: presse(at)ebusiness-lotse.sh
Datum: 28.04.2014 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1051597
Anzahl Zeichen: 2018
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heinz Rohde
Stadt:
Kiel
Telefon: 043 66 66 6 886
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 430 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Besuch bei der Cloud – eBusiness bei der ACO Gruppe!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eBusiness-Lotse c/o WTSH - Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse können Unternehmen ihre Effizienz erheblich steigern. Der Referent, Herr Warmer, stellt mit seiner langjährigen Berufspraxis als Projektmanager und Geschäftsführer von Unter
IT-Projekte erfolgreich umsetzen - die Musterlösung für KMU? ...
Durch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen können Sie als Unternehmer die Effizienz Ihrer Firma erheblich steigern. Wie aber sieht der Weg dorthin aus? Und wie vermeiden Sie die klassischen Stolpersteine bei IT-Projekten? Die wichtigste Überlegung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Weitere Mitteilungen von eBusiness-Lotse c/o WTSH - Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH
Zollabwicklung im Griff: Mit 1-stündigen Webinaren zu "Zoll, Außenwirtschaft und Exportkontrolle" ...
Wer hier mit Fachwissen in allen wichtigen Bereichen glänzen kann, ist klar im Vorteil. Die Cost Expert GmbH bietet in zahlreichen 1-stündigen Webinaren einen Querschnitt durch die wichtigsten Themen aus dem Bereich "Zoll, Außenwirtschaft und Exportkontrolle". Auf diese Weise kann ma
System Alliance: Qualitätsranking 2013: Top-Performance dank Teamleistung – Regionalbetriebe liegen dicht beieinander ...
Niederaula, 24. April 2014 --- Doch das Spitzentrio steht für die ganze Kooperation. „Die Kennzahlen haben im vergangenen Jahr gezeigt, dass alle Betriebe sehr dicht beieinander liegen“, betont Rita Hochgürtel, Leiterin des Qualitätsmanagements in der Systemzentrale. „Mehr denn je wird der
TomTom Telematics überschreitet 350.000 Fahrzeug-Abonnements für WEBFLEET ...
TomTom Telematics (zuvor bekannt als TomTom Business Solutions) verwaltet jetzt 28.000 Kunden mit 350.000 Fahrzeugen, die die Software-as-a-Service (SaaS) Flottenmanagement-Lösung nutzen. Dies bedeutet ein Jahreswachstum von 38 Prozent. Die Plattform WEBFLEET bietet Fahrzeugtracking in Echtzei
phoenix-Thema: Drohnen& Co. - Mo, 28.04.2014, 16.00 Uhr ...
Töten aus der Ferne, Überwachung aus der Luft oder das Euro-Hawk-Debakel, das den deutschen Steuerzahler viele hundert Millionen Euro gekostet hat: mit Drohnen verbinden viele nichts Gutes. Tatsächlich nimmt die Bedeutung dieser unbemannten Flugobjekte zu - nicht nur militärisch, sondern auch




