Auf dem Rücken der Pferde ?
Viele träumen vom eigenen Pferd. Erfüllt sich dieser Wunsch, scheint das Glück vollkommen. Doch gute Pflege allein ist nicht ausreichend, um sich und sein Pferd zu schützen.
Denn Pferde sind große und kraftvolle Tiere, die auch ohne böse Absicht erheblichen Schaden anrichten können. Und Pferdekenner wissen allzu zu gut, dass es Situationen gibt, in denen auch geübte Reiter nichts tun können. Deshalb rät die Grundeigentümer-Versicherung jedem Pferdehalter zum Abschluss einer Pferdehalter-Haftpflichtversicherung. Sie mindert das finanzielle Risiko von Pferdebesitzern, ist allerdings bislang in Deutschland freiwillig.
Geschützt sind auch Angehörige des Tierhalters, wenn sie auf das Tier aufpassen. Es ist darüber hinaus ratsam, darauf zu achten, dass beispielsweise auch eine Reitbeteiligung mitversichert ist, Flurschäden durch Pferde, das Weiderisiko, Kutschfahrten, gelegentliches, geführtes Kinderreiten und auch das Turnierrisiko.
Nicht zuletzt um hierauf aufmerksam zu machen, unterstützt die Grundeigentümer-Versicherung in diesem Jahr die Granderheider Reitertage. 600 Reiterinnen und Reiter zeigen vor rund 3.000 Zuschauern, was in ihnen und ihren Pferden steckt. Gestartet wird in 48 verschiedenen Dressur- und Springprüfungen bis zur schweren Klasse sowie ? für den Reiternachwuchs ? in Ponyprüfungen, Reiter- und Führzügelwettbewerben.
Doch leider werden die Jüngsten und die unteren Leistungsklassen nur selten durch Sponsoren unterstützt und gefördert. Aber gerade der Nachwuchs bedeutet Zukunft. Deshalb übernimmt die Grundeigentümer-Versicherung als größter Sponsor bei den Granderheider Reitertagen die Schirmherrschaft sämtlicher Prüfungen der Kategorie C, an denen vornehmlich Kinder und Jugendliche teilnehmen.
Die Reitertage finden vom 1. bis 4. Mai 2014 beim Pferdesport Granderheide e.V. in 22946 Granderheide statt. Für Kinder gibt es zusätzlich ein Spiel- und Spaßprogramm. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Grundeigentümer-Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), wurde 1891 in Hamburg gegründet und ist seit diesem Zeitpunkt ein verlässlicher Partner der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind die Versicherungsnehmer nicht einfach nur Kunden, sondern laut Satzung Mitglieder, deren gewählte Mitgliedervertreter in der Hauptversammlung sitzen. Das umfangreiche und von unabhängigen Versicherungsvergleichen ausgezeichnete Portfolio bietet Versicherungen für Wohn- und Grundeigentumbesitzer sowie für den täglichen Bedarf. Die Grundeigentümer-Versicherung ist eine der letzten Hamburger Gesellschaften, die vollständig unabhängig ist.
Heidigweg 69, 63743 Aschaffenburg
Datum: 29.04.2014 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052002
Anzahl Zeichen: 2586
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Crecelius
Stadt:
Hamburg
Telefon: 06028/400304
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 342 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf dem Rücken der Pferde ?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Grundeigentümer-Versicherung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Deshalb hat jetzt das Finanzmagazin ?uro (09/2015) gemeinsam mit dem Deutschen Kundeninstitut (DKI) die 17 wichtigsten deutschen Versicherer getestet, die diese Versicherungen auch online als Direktversicherer anbieten. Erfolgreich und mit "Sehr gut" abgeschnitten hat einmal mehr die Grund
Deutschland ? ein Eldorado bei Einbrechern: Präventionstipps für mehr Sicherheit ...
Die gute Nachricht: Mit der richtigen Sicherheitstechnik und durch aufmerksames Verhalten können im Schnitt 40 Prozent der Einbruchsversuche verhindert werden. "Leider wird es Einbrechern immer wieder viel zu leicht gemacht. Sie gehen den Weg des geringsten Widerstands", weiß Andreas
Tierhalterhaftpflichtversicherung der GEV: Ab sofort 50 Prozent Beitragsnachlass ...
Tiere machen viel Freude, sind Gesellschafter und Spielgefährte, doch sie sind auch unberechenbar. Denn selbst ein kleiner Hund kann einen großen Schaden anrichten, wenn er sich von der Leine losreißt und einen Fahrradfahrer zu Fall bringt. Kommen ein Mensch und/oder eine Sache durch ein Tier zu
Weitere Mitteilungen von Grundeigentümer-Versicherung
Castingshowkandidat Christopher Schnell - Premiere als Fotomodell für Fitnessgeräte (FOTO) ...
Kaum vorstellbar, dass Publikumsliebling Christopher Schnell als Teenager mit Übergewicht zu kämpfen hatte. Jetzt stand der durchtrainierte Kandidat aus Deutschlands bekanntester Castingshow als Fotomodell für einen weltweit führenden Fitnessgerätehersteller vor der Kamera. Beim Sho
Thundercat-Rennen an der Waterfront-Promenade Motorboote rasen über die Weser ...
Bremen, April 2014. Eindrucksvolle Sprünge und mitreißende Manöver – am 21. und 22. Juni erwartet Besucher der Waterfront ein unterhaltsames Wassersport-Event an der 1.000 Meter langen Promenade. Beim Thundercat-Rennen fahren Motorboot-Piloten ab 12 Uhr um den Sieg. In insgesamt sechs Rennen pr




