Verlag jungvornweg relauncht Jugendmagazine VR-Go und blaupause*
Expertenteam von jungvornweg überarbeitet Jugendmagazine der Volksbanken Raiffeisenbanken sowie der Betriebskrankenkasse mhplus / ab sofort redaktionelle Umsetzung der Jugendzeitschriften im Haus jungvornweg
Beide Magazine wurden redaktionell und grafisch überarbeitet und ausgerichtet auf die jugendliche Lebenswelt. In die Überarbeitung flossen ein die Erfahrungen aus mehreren Jahren Jugendjournalismus und Jugendansprache der Redakteure, Grafiker und Konzepter von jungvornweg. Entstanden sind moderne CP-Magazine, deren Inhalt und Optik den jugendlichen Leser in den Mittelpunkt stellt.
„Jugendmagazine im Bereich Corporate Publishing braucht Jugendjournalismus und ein Gespür für die jugendliche Lebenswelt“, sagt Gunter Leinhoss, Verlagsleiter jungvornweg. „Echte Reichweite und echte Resonanz erzeugen sind Schlüsselkompetenzen von jungvornweg.“
„blaupause* und VR-Go sind nach unserer Überarbeitung wieder Jugendmagazine, die sich an den Jugendlichen orientieren“, sagt Jörg Flachowsky, Redaktionsleiter jungvornweg. „Und das heißt: Nicht nur was drin steht, ist wichtig. Sondern auch wie es drin steht. In den beiden Zeitschriften geht es ums Verlieben, um Taschengeld-Erhöhungs-Gespräche, um Helden und Superhelden, ums Heulen und um das Imkern als Schulfach.“
Die VR-Go ist das Jugendmagazin der Volksbanken Raiffeisenbanken. Die Leser sind zwischen 12 und 16 Jahre alt. Thematisch verknüpft das Magazin die Lebenswelt der Jugendlichen mit den Bereichen „Wert und Wertschätzung“ sowie „Geld und Finanzen“. Die Ausgaben 2014 beschäftigen sich zum Beispiel mit „Selbstverwirklichung“, „Helden und Vorbilder“, „Taschengeld“.
Die blaupause* ist das Jugendmagazin der Betriebskrankenkasse mhplus mit einer Leserschaft von 12 bis 18. Das Magazin verbindet junges Leben mit den Bereichen sozialen, geistigen und körperlichen Wohlergehens. Themen der blaupause* sind zum Beispiel „Gefühle“ „Süß und Zucker“ und „Wasser“.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über jungvornweg: Das junge Unternehmen jungvornweg (www.facebook.com/jungvornweg) ist spezialisiert auf zeitgemäße Kinder- und Jugendkommunikation und hat sich dafür Nähe zur Zielgruppe und Authentizität auf die Fahnen geschrieben. Hinter dem Unternehmen und dem dazugehörigen Netzwerk stehen unter anderem Jörg Flachowsky (35, Redaktionsleitung) sowie Gunter Leinhoss (43, Verlagsleitung).
jungvornweg – Verlag für Kinder- und Jugendkommunikation | Loschwitzer Straße 13 | 01309 Dresden | Sandy Richter | +49 351 65698400 | sandy.richter(at)jungvornweg.de
jungvornweg – Verlag für Kinder- und Jugendkommunikation | Loschwitzer Straße 13 | 01309 Dresden | Sandy Richter | +49 351 65698400 | sandy.richter(at)jungvornweg.de
Datum: 29.04.2014 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052472
Anzahl Zeichen: 2323
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 415 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verlag jungvornweg relauncht Jugendmagazine VR-Go und blaupause* "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
jungvornweg – Verlag für Kinder- und Jugendkommunikation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).