Ökosysteme, Plattformen und Discoverability

Ökosysteme, Plattformen und Discoverability

ID: 1052618

Fachkonferenz der Akademie des Deutschen Buchhandels diskutiert Zukunft des Mobile Publishing



(firmenpresse) - Am 20. Mai 2014 lädt die Akademie des Deutschen Buchhandels/E-Publishing Academy zur 6. Mobile Publishing-Konferenz in München ein. Unter dem Motto The Mobile Shift – Neue Produktstrategien und Erlösmodelle für mobilen Content präsentieren Experten der E-Business- und Verlagsbranche in Vorträgen und interaktiven Roundtables aktuelle Trends und Technologien des Mobile Publishing Business.

Als Vorgeschmack auf das Branchen-Event erläutert Matthias Aichele (Vice President Business Development bei der Verlagsgruppe Random House) die Chancen und Herausforderungen des Mobile Shift für Buchverlage. Auf der Konferenz hält er eine Keynote zum Thema „Mobile Publishing bei Publikumsverlagen – Strategische Einordnung, Produkte und Discoverability“.

Das komplette Interview finden Sie unter: http://www.buchreport.de/nachrichten/verlage/verlage_nachricht/datum/2014/04/28/auf-der-suche-nach-mobilen-vermarktungsformen.htm

Weitere Referenten der Konferenz sind:
Sabine Glitza (Egmont VG), Florian Gmeinwieser (plan.net mobile), Bernd Gruber (indoors), Dr. Ulrich Hermann (Wolters Kluwer), Peter Jaeger (Microsoft Deutschland), Bastian Plieninger (Haufe-Lexware), Eric Schütz (2issue), Sebastian Spang (Hubert Burda Media), Stefan Schumacher (G+J Electronic Media Sales). Dr. Harald Henzler (smart digits) moderiert.

Die Konferenz richtet sich an Medienmanager, Fach- und Führungskräfte aus Publikums-, Fach- und Special-Interest-Verlagen und Medienhäusern sowie aus dem Mobile Business, (Online-)Redaktionen und Media-Agenturen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie:
Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit rund 3.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert. Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin:
Leonie Rouenhoff
Programm & Konferenzen
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
Leonie.Rouenhoff(at)buchakademie.de
089 / 29 19 53 – 55



drucken  als PDF  an Freund senden  So lernen Kinder sicher online Göttinger Bildungsanbieter IKUD® Seminare als förderbares Institut des oberösterreichischen Bildungskontos anerkannt
Bereitgestellt von Benutzer: _Buchakademie_
Datum: 29.04.2014 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052618
Anzahl Zeichen: 1693

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.04.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 667 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ökosysteme, Plattformen und Discoverability"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie des Deutschen Buchhandels (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Akademie des Deutschen Buchhandels


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z