Yacht- und Bootversicherung im Maklerverwaltungssystem GIN-AX

Yacht- und Bootversicherung im Maklerverwaltungssystem GIN-AX

ID: 1052718

Für viele Menschen ist es ein Traum: zur See zu fahren mit einer Yacht. Für den Versicherungsmakler ist es der Beruf: die Träume der „Seefahrer“ so zu versichern, dass es kein böses Aufwachen gibt aus diesem Traum. Für die Yacht- und Bootversicherung braucht der Makler das richtige Handwerkszeug – sein profundes Knowhow und ein Maklerverwaltungssystem.



(firmenpresse) - Während der Saison steht das Telefon nicht still, Anfrage über Anfrage kommt herein und der Versicherungsmakler stimmt schnell und sorgfältig die Wünsche mit den Versicherungsanforderungen ab. Hier hilft ihm seine Erfahrung und sein sachkundiges Knowhow. Aber es braucht auch ein gutes Gedächtnis, um jedem Kunden stets zuverlässig Auskunft geben oder für ihn tätig werden zu können. Dabei kann ein Maklerverwaltungssystem wichtige Unterstützung bieten. Denn die richtige Software gewährt das richtige Gedächtnis.

Wird ein Versicherungsvertrag im Bereich Yacht- und Bootversicherung abgeschlossen, müssen eine Vielzahl an Aspekten berücksichtigt werden. So müssen Angaben zu Maßen, Motorart und -leistung, Flagge oder Sicherungsscheinen erfasst werden können, des weiteren Schadenfreiheitsrabatte, Co-Skipper und vieles mehr.

Weitere Themen neben der Bootshaftpflicht- oder Kasko-Versicherung können sein: die Bootsinsassenversicherung sowie eine Unfall-, Rechtschutz oder Maschinenversicherung. Unterschiedliche Leistungspakete werden vom Makler dem Kunden angeboten bzw. von diesem nachgefragt. In jedem Fall sollten die Daten im Maklerverwaltungssystem eingetragen werden; denn so lässt sich am Telefon bei einem Blick in die „Kundenakte“ schnell Auskunft geben. Zudem können gezielt Abfragen erstellt werden, um z.B. die Prämienhöhe in einem Spartenbereich herauszufinden.
Alle diese Möglichkeiten bietet das Maklerverwaltungssystem GIN-AX dem Makler für die Yacht- und Bootsversicherung. Und noch mehr! Mit der TAPI-Schnittstelle für die Integration der Telefonanlage ist der Schritt in die Richtung getan, dass der Sachbearbeiter seinen Kunden mit Namen begrüßen kann. Ein weiterer Blick ins „InfoCenter“, der Schnellsuchfunktion in GIN-AX, und schon können die zum Kunden gehörenden Verträge in Augenschein genommen und mit dem Kunden diskutiert werden.
Werden neue Wünsche beim Kunden wach, so lässt sich leicht zum bestehenden Vertrag eine neue Version anlegen. Der historische Vertragsbestand bleibt für Auskunftszwecke erhalten. Wer als Makler im Bereich der Yacht- und Bootsversicherung eigenes Inkasso durchführt, der kann dies mit GIN-AX tun. Zudem verfügt GIN-AX über eine integrierte Finanzbuchhaltung, die auch für GuV und Bilanz genutzt werden kann, aber nicht muss.



Schadenmeldungen können im Schadenmodul erfasst werden - und reguliert, sofern dieser Wunsch und die entsprechenden Vollmachten gegenüber den Versicherungsunternehmen bestehen.
Alle Dokumente, die aus GIN-AX heraus erstellt wurden oder die eingescannt und einem Kunden zugeordnet wurden, sind über die Dokumenten-Verwaltung stets zugänglich.
Das Maklerverwaltungssystem GIN-AX basiert auf dem Prinzip, dem Makler größtmögliche Flexibilität für sein Alltagsgeschäft bei hoher Standardfunktionalität zu bieten. Dazu gehören auch Schnittstellen zu Fremdsystemen wie z.B. zu Dokumentenmanagementsystemen, Outputmanagementsystemen, zu SAP Finance, GDV oder Procal.

Hintergrundinformationen:
Die Maklerverwaltungssoftware GIN-AX ist modular aufgebaut und verfügt im Standard über die Funktionspakete (Module) Businesspartner, Vertrag, Schaden, Rechnungswesen und Controlling. Mit GIN-AX lassen sich alle relevanten Informationen wie Adress- und Kontaktdaten von Businesspartnern erfassen, hierarchische Strukturen eines Konzerns und komplexe Industrieverträge bis hin zu Versicherungsprogrammen abbilden. Vertragsabrechnung, Versichererabrechnung, Schadenabrechnung – mit der integrierten Finanzbuchhaltung ist dies alles möglich. Zudem ist GIN-AX mehrmandanten- und mehrwährungsfähig.

Weitere Informationen werden bei Bedarf gern zur Verfügung gestellt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

k2 insurance link bietet Kunden seit 2003 durch einen festen, erfahrenen Mitarbeiterstamm und ein solides, erprobtes Partnernetzwerk die schnelle und zuverlässige Einführung des modernen, flexiblen Maklerverwaltungssystems GIN-AX. k2 insurance link GmbH ist eine Tochter der K2-Consult GmbH, einem Microsoft Silver Partner mit über 15 Jahren ERP-Software-Erfahrung.



Leseranfragen:

K2 insurance link GmbH
Andrea Schoen
Kaiserleistr. 43
63067 Offenbach a.M.
Fon 069/ 25 62 74-0
Fax 069/ 25 62 74-29
http://www.k2insurancelink.de/



PresseKontakt / Agentur:

K2 insurance link GmbH
Andrea Schoen
Kaiserleistr. 43
63067 Offenbach a.M.
Fon 069/ 25 62 74-0
Fax 069/ 25 62 74-29
http://www.k2insurancelink.de/



drucken  als PDF  enrio ab sofort in brandneuer Version verfügbar Big Data – die Revolution der IT
Bereitgestellt von Benutzer: mschoen
Datum: 29.04.2014 - 22:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052718
Anzahl Zeichen: 4107

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Schoen
Stadt:

Offenbach a.M.


Telefon: +49692562740

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.04.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 635 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Yacht- und Bootversicherung im Maklerverwaltungssystem GIN-AX"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

k2 insurance link GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Controlling mit Microsoft Excel im Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX ...
Welcher Versicherungsmakler kennt nicht Fragen wie: Mit welchen Versicherungsunternehmen existieren die meisten Verträge oder werden die meisten Umsätze gemacht? Oder: Wieviel Umsatz wird in der „Sparte XY“ erzielt? Meistens bilden die Antworten auf solche und ähnliche Controlling - Fragen d

SEPA, Pre-Notification und die Erweiterungsmöglichkeiten des flexiblen Maklerverwaltungssystems GIN-AX ...
Ein Beispiel für eine dieser Neuregelungen ist die Umstellung auf SEPA, die mit teilweise gravierenden Umstellungen der Betriebssoftware einhergeht. Ab 1. August 2014 müssen die in den Euro-Ländern angebotenen Verfahren für Überweisungen und Lastschriften grundsätzlich die in der SEPA-Verordnu

Massendatenverarbeitung (Vertragsinkasso, Vertragsverlängerung) mit dem Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX ...
Was ist Geschäftsprozessen wie Vertragsverlängerung und Vertragsinkasso gemeinsam? Sie benötigen viel, viel Zeit, da sie viele Verträge betreffen. Man spricht nicht umsonst in solchen Fällen von „Massendatenverarbeitung“. Zeit aber ist kostbar. Allein die richtige Selektion der richtigen Ve


Weitere Mitteilungen von k2 insurance link GmbH


enrio ab sofort in brandneuer Version verfügbar ...
Zusätzlich zu strukturellen Anpassungen ermöglicht das neue Interface-Design die einfache Nutzung auf unterschiedlichen Endgeräten. enrio 7.2 ist somit auch für die Organisation vor Ort unschlagbar. Durch den Ausbau der Funktionspalette für Multi-Events besteht ab sofort die Möglichkeit, auc

Drei Länder zeichnen das Softwareunternehmen DSER für seine Leistungen aus ...
Die Deutsche Software Engineering & Research GmbH hat am vergangenen Samstag den Trinationalen Innovationspreis in der Kategorie FINANCE INNOVATION gewonnen. Im Rahmen der Eröffnung der Konventa in Löbau, der Oberlausitzer Gewerbe- und Leistungsschau, wurde der Preis unter anderem vom sächsis

Transparente Inhalte, stringente Informationen: arcplan bietet erste von BARC nach HICHERT®IBCS-zertifizierte BI-Lösung ...
Langenfeld, April 2014 – Business Intelligence (BI)-Software liefert Unternehmen heute mehr denn je die Entscheidungsgrundlage bei kritischen Geschäftsprozessen und ist für die Auswertung wichtiger Geschäftsdaten unverzichtbar. Eine zuverlässige Lösung ermöglicht eine inhaltlich transparente

Mit Wikinger Reisen entscheidet sich ein weiteres mittelständisches Reiseunternehmen für eggheads ...
Mit Wikinger Reisen entscheidet sich ein weiteres mittelständisches Reiseunternehmen für eggheads, den Standard in Sachen Produktkommunikation Nach Präsentation in Hagen mithilfe eines individuellen Wikinger-Prototypen wurde die Entscheidung pro eggheads sehr zügig getroffen. Im April startet


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z