Netzathleten.de bringt die Leichtathletik WM schon jetzt ins Internet

Netzathleten.de bringt die Leichtathletik WM schon jetzt ins Internet

ID: 105353

Nach Olympia 2008 und der Handball WM 2009 startet netzathleten nun auch ein Special zur Leichtathletik-WM und bringt das sportliche Großevent des Jahres gemeinsam mit Partnern wie Casio, Asics und Runners Point ins Internet. Spiegel-online wird exklusiver Content-Partner.




(firmenpresse) - Netzathleten.de, Deutschlands größtes Online-Sportportal für aktive Sportler, startet an diesem Dienstag sein Special zur Leichtathletik-WM (15.08.2009 bis 23.08.2009 in Berlin). Nach den erfolgreichen Specials zu den Olympischen Spielen von Peking im Sommer 2008 und der Handball-WM im Januar diesen Jahres, ist das Special zur Leichtathletik-WM bereits das dritte netzathleten-Sonderformat zu einem sportlichen Großereignis. Dabei stehen u.a. auch erneut die Erprobung neuer, innovativer Werbeformate für Partner und Sponsoren im Fokus.
In der Regel werden Events wie die Leichtathletik-WM über offizielle Vergabewege gesponsert und finden vor allem „offline“ statt. Netzathleten wird zur Leichtathletik WM nun auch die Möglichkeit schaffen, online für ein sportliches Großevent Pate zu stehen. „Gerade Unternehmen, die beim Event selbst nicht als einer der wenigen Partner dabei sein können, haben so die Möglichkeit, sich und ihre Produkte online in direktem inhaltlichem Zusammenhang mit dem Großereignis zu platzieren und zu präsentieren. Auf diesem Wege haben sie eine alternative Chance ebenfalls Teil des Events zu werden.“ so Olympiamedaillengewinner und netzathleten-Gründer Stefan Pfannmoeller. Für das Leichtathletik-WM-Special konnte netzathleten bereits namenhafte Sponsoren wie Casio, Asics, Ultra-Sports, Sziols, Sigma und Runners Point gewinnen.
Wie schon bei Olympia 2008 und der Handball WM 2009, ist auch diesmal wieder ein Spitzensportler als Pate und Kolumnist für netzathleten vor Ort im Einsatz. Nach den Olympiamedaillengewinnern Jens Kruppa (Schwimmen), Stefan Pfannmöller (Kanu) und Stefan Kretzschmar (Handball) wird diesmal 10.000m-Europameister Jan Fitschen für netzathleten live von der Leichtathletik-WM berichten.
Das Content-Special zur Leichtathletik-WM wird in Kooperation mit Spiegel-Online durchgeführt. Jan Fitschens Kolumne kann somit sowohl auf netzathleten.de, als auch auf Spiegel-Online verfolgt werden. Durch diese Kooperation steigert das netzathleten-Netzwerk nochmals seine Bekanntheit und Reichweite und damit auch die Werbewirkung seiner Partner.


Seinen Kunden, Usern und Sponsoren bietet netzathleten zur WM übrigens neben aktueller Berichterstattung ein interaktives Online-Spiel. In einer Art virtueller Leichtathletik WM duellieren sich die User in zahlreichen Disziplinen und können dabei u.a. Sachpreise gewinnen. Den Kunden werden dabei zahlreiche kreative Werbemöglichkeit geboten – quasi Eventmarketing im Internet. Mit diesem Konzept übernimmt netzathleten die Innovatoren-Rolle auf dem Gebiet des Internetmarketings und stärkt so weiter seine Position im Sportmarkt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Netzathleten.de ist ein „Vertical Content Network“ mit einer Reichweite von 1.5 Mio. Besuchern und damit Deutschlands größtes Sportportal mit der Zielgruppe aktive Sportler.

Netzathleten bietet fundierten Sportjournalismus rund um Themen wie Fitness, Ernährung, Gesundheit oder sportlichen Lifestyle sowie über 300 Sportarten. Eine Besonderheit des Magazins besteht darin, dass zahlreiche Beiträge mit und von Olympiastars erstellt werden.

Das Kooperationsprinzip des Vertical Content Networks basiert dabei auf drei Ebenen: Vermarktung, Inhalt und Wachstum. Bei der Vermarktung profitieren die netzathleten Partner außerdem vom Auftreten unter einer einheitlichen Marke und von der Bündelung ihrer zielgruppenspezifischen Reichweiten, die eine professionelle Vermarktung überhaupt erst ermöglicht.

Die Netzathleten.net GmbH wurde im Dezember 2007 gegründet und hat Ihren Sitz in München.



PresseKontakt / Agentur:

Saria Neumann
presse(at)netzathleten.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Carboo4U-Video – Nehlsen Triathlon 2009 – Przesylam link do filmiku!! Spielervermittler und Spielerberater in der Transferperiode.
Bereitgestellt von Benutzer: netzathlet
Datum: 23.07.2009 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 105353
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saria Neumann
Stadt:

München


Telefon: 089 18 94 13 9 0

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 469 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netzathleten.de bringt die Leichtathletik WM schon jetzt ins Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

- netzathleten.net GmbH - mein Sportportal (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weltmeisterlich sparen im Sieger-Shop auf netzathleten.de! ...

Die Möglichkeiten des online Shoppings sind zahlreich! Eine der aktuell erfolgreichsten greift das Münchner Start-up netzathleten.de nun auf und wird kommende Woche (KW 30) auf seinem Sportportal www.netzathleten.de mit dem „Sieger-Shop“ einen ...

Alle Meldungen von - netzathleten.net GmbH - mein Sportportal


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z