Großkunde für Tourport-Plattform
ID: 105438
Travi Austria vermarktet Portal-Lösung von Partners
Travi Austria verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb von Lösungen für Portale und Reisebüro-Websites. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein eigenes System unter dem Namen Urlaubsmacher vertrieben. Künftig wird Travi für österreichische Portale und Homepages das Tourport-System anbie-ten. Die Marke Urlaubsmacher wird durch "Holidaymaker" ersetzt und erhält mit Tourport eine neue technische Grundlage.
Seinen bestehenden Kunden wird Travi Austria ab September das neue Tour-port-Buchungssystem anbieten. Die Buchungen der Portale und Internet-Angebote werden von Tourport in das Travi-System Cets übergeben. Es stehen bereits zum Start alle im österreichischen Markt relevanten Reiseveranstalter zur Verfügung.
Zu den wichtigsten Komponenten dieser B2C-Lösung zählen neben der voll-kommen neuartigen Such- und Buchungssystematik eine vollwertige Informati-ons- und Vertriebsplattform und Module zur Kombination von Internet- und sta-tionärem Vertrieb sowie Module für das CRM-Marketing.
Mit Tourport hat Partners Software eine neue und alle Bedürfnisse des Marktes abdeckende Vertriebs- und Informationsplattform für die Touristik entwickelt. Sie wird sämtliche Komponenten enthalten, die im modernen Reisebüro- und Internetvertrieb nötig sind, um Kunden zu gewinnen, zu beraten und an sich zu binden.
Das neue zentrale EDV-System für die Touristik Tourport bietet den gesamten Workflow von der Beratung, über Verkauf, Midoffice, Internet und Abrechnung unter einem Dach. Dabei verarbeitet Tourport klassische Pauschalreisen, ei-genveranstaltete Reisen und unabhängigen Web-Content.
Alexander Klaus, Direktor Sales und Marketing und Prokurist von Travi Austria, begründet die Entscheidung für Tourport: "Die völlig neue Such- und Buchungs-technik hat uns ebenso überzeugt wie die Vernetzung von Internet- und klassi-schem Vertrieb".
"Mit Travi Austria haben wir einen sehr erfahrenen und professionellen Kunden gewonnen. Für Partners ist diese Entscheidung eine große Bestätigung, dass wir mit Tourport auf dem richtigen Weg sind", betont Partners-Geschäftsführer Wolfgang Brinker.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
21 Jahre nach der Gründung ist das Bremer Unternehmen Partners Software zu einem der führenden Technologie-Anbieter der Reise- und Touristik-Branche in Europa avanciert. Mehr als 70 interne und externe Mitarbeiter entwickeln und vermarkten ausschließlich EDV-Lösungen für die Touristik. Zum Kundenkreis von Partners Software zählen 500 Firmen aus allen Feldern der Reisebranche, darunter CWT, Worldspan, Lufthansa City Center, ebookers oder Travi Austria.
Lüchow Medien & Kommunikation
Karsten Lüchow
Schleusenredder 1
22397
Hamburg
luechow(at)aol.com
040-61168390
http://www.partners.de
Datum: 23.07.2009 - 18:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 105438
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Brinker
Stadt:
Bremen
Telefon: 0421-66945-0
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Großkunde für Tourport-Plattform
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Partners Software (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Zwei führende IT-Unternehmen der deutschen Touristik arbeiten ab sofort eng zusammen: Das globale Reservierungssystem (GDS) Travelport und Partners Software werden eine gemeinsame Produktpalette anbieten. Diese umfaßt das neue touristische Buchungssystem Tourport, das klassische Travelport GDS fü
Weitere Mitteilungen von Partners Software
Wiener Schmäh und Strauss-Werke prägen die Hochkultur 2009 ...
Noch rund zwei Wochen müssen sich die Freunde alpiner Natur und der schönen Künste gedulden, dann beginnt sie wieder: die Hochkultur. Am 8. August 2009 startet die Veranstaltungsreihe in eine neue Saison. Nachdem Hochkultur bereits im vergangenen Jahr viele kunstbegeisterte Gäste nach Zell am Se
Die 60. Kulmbacher Bierwoche vom 25.7. bis 2.8.2009 ...
Kulmbach, 19. Juli 2009. Während in München noch organisiert wird, wird in Kulmbach schon gefeiert: 8 Wochen vor dem Oktoberfest startet am 25. Juli 2009 die legendäre Kulmbacher Bierwoche. In diesem Jahr zum 60. Mal gibt es guten Grund, das edle Festbier gebührend zu feiern: In limitierter
"Bis(s) zur Mittagsstunde" - jetzt als Piper-Taschenbuch bei buch.de ...
Münster, 23. Juli 2009 - Im zweiten Teil der großen Vampir-Saga scheint die Leidenschaft zwischen Bella Swan und Edward Cullen, dem Vampir, bedroht: Wegen eines blutigen Zwischenfalls muss Edward seine große Liebe verlassen. Wird es Bella "Bis(s) zur Mittagsstunde" gelingen, Edward zurÃ
Jetzt über 10 000 Ferienwohnungen für Ihren Skiurlaub online buchbar ...
Auf Alpensicht.com haben Sie ab sofort die Möglichkeit über 10 000 Ferienwohnungen und Ferienhäuser in den Alpen zu online buchen. Das grösste Angebot befindet sich in der Schweiz und in Österreich. Aber auch in Frankreich, Deutschland und Italien sind viele Ferienwohnungen und Ferienhäuser bu




