Facebook-Spiel "Brain Buddies": 1 Million Nutzer in drei Wochen
ID: 105555
- 100.000 neue Nutzer pro Tag
- Bisher 30 Millionen Minuten gespielt
- Internationalstes Spiel auf Facebook: Nutzer aus über 200 Ländern
- Vier neue Mini-Spiele in Arbeit

(firmenpresse) - Berlin, 24. Juli 2009 – Das neue Lieblingsspiel der Facebook-Nutzer "Brain Buddies" hat in der Rekordzeit von nur drei Wochen die Millionenmarke geknackt. Louise S. aus Miami, USA ist die eine Millionste Nutzerin.
Ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht: Brain Buddies gehört bereits heute zu den Top 40 Spielen auf Facebook – von über 10.000 Spielen insgesamt. Täglich kommen zur Zeit rund 100.000 Nutzer dazu, insgesamt wurde Brain Buddies bereits über 30 Millionen Minuten gespielt. Dabei zahlt sich die hohe Verfügbarkeit des Spiels in acht Sprachen voll aus: So sind bereits Spieler aus 208 Ländern dabei, von Albanien über Ruanda bis nach Vanuatu, einer Insel im Südpazifik.
"Wir freuen uns über den furiosen Start, aber lehnen uns keineswegs zurück“, so Gründer und Geschäftsführer Jens Begemann. "Im Gegenteil: Wir entwickeln das Spiel ständig weiter und haben schon einige Ideen unserer Nutzer eingearbeitet. Wir werden außerdem in Kürze vier weitere Mini-Spiele integrieren ".
Das am 1. Juli vom Berliner Start-up wooga veröffentlichte Gehirn-Training-Spiel ist der erste Titel der internationalen Spieleschmiede. Das Team arbeitet bereits an weiteren Titeln, die in den nächsten Monaten veröffentlicht werden und auf dem Erfolg von Brain Buddies aufbauen werden.
Brain Buddies bietet Nutzern die Möglichkeit, spielerisch das eigene Gehirngewicht zu ermitteln. Der Fokus liegt auf dem Wettstreit mit den eigenen Freunden um das größte Gehirn. Acht Mini-Spiele und abwechslungsreiche Graphik halten den Langzeit-Spielspaß hoch. Brain Buddies ist auf Facebook unter der Adresse http://apps.facebook.com/brainbuddies erreichbar.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
wooga (www.wooga.net) steht für world of gaming und wurde im Januar 2009 von erfahrenen Internet-Unternehmern (Jamba, Rocket Internet, datango) in Berlin ins Leben gerufen. wooga entwickelt und vermarktet Spiele für soziale Netzwerke wie Facebook. Diese sog. "Social Games" verbinden die beiden aktuell größten Internet-Trends: Online-Spiele und Soziale Netzwerke.
wooga GmbH
Winsstraße 13
10405 Berlin
Jens Begemann
+49-30-55576188
press(at)wooga.net
Datum: 24.07.2009 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 105555
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Begemann
Stadt:
Berlin
Telefon: +49-30-55576188
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 760 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Facebook-Spiel "Brain Buddies": 1 Million Nutzer in drei Wochen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
wooga GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nach einer erfolgreichen Baumpflanzaktion in June's Journey®, dem weltweit umsatzstärksten Mobilspiel* des Playtika®-Studios und des Handyspielentwicklers Wooga®, hat sich Wooga verpflichtet, im Jahr 2022 200.000 Bäume zu pflanzen. Dies ist das Ergebnis der Teilnahme von June's Jo
wooga feiert ersten Geburtstag ...
Liebe Fans von wooga, Erst vor gut einem Jahr haben wir unser erstes Spiel Brain Buddies auf Facebook veröffentlicht. Und heute feiern wir einen großartigen Meilenstein, nämlich über 10 Millionen aktive Nutzer (Monthly Active User; MAU) auf Facebook für unsere drei Spiele Brain Buddies,
wooga sichert sich 5 Millionen Euro in einer von Balderton geführten Finanzierungsrunde ...
Diese aktuelle Investition ermöglicht es wooga, weitere Mitarbeiter einzustellen, weiterhin Spiele hoher Qualität zu entwickeln und das Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben. wooga (Kurzform für "world of gaming") wurde im Januar 2009 gegründet und entwickelt Spiele für Sozial
Weitere Mitteilungen von wooga GmbH
ERP Trend Report 2009: Anforderungen der Unternehmen legen Beschäftigung mit ERP II nahe ...
Hamburg/ Landau, 23.07.2009 – Für den ERP Trend Report 2009 befragten das Landauer Softwarehaus Demand Software Solutions GmbH und die Hamburger Unternehmensberatung SoftSelect GmbH 120 mittelständische deutsche Unternehmen, vor allem aus den Bereichen Industrie und Fertigung. Drei Viertel der B
Uniserv präsentiert „The Culture of Data Quality“ ...
Pforzheim, Juli 2009. Die Uniserv GmbH für Datenqualität zieht ein durchweg positives Resümee ihres diesjährigen International Sales Partner Meetings, das vom 17. bis 19. Juni 2009 am Hauptsitz des Unternehmens in Pforzheim stattfand. Zahlreiche Uniserv-Partner, unter anderem aus den USA, Großb
INTENIUM und PopCap Games führen zusammen Casual Games Top-Titel in den europäischen Einzelhandel ein ...
Hamburg, 21. Juli 2009 – INTENIUM, Europas führender Anbieter von Casual Games, und PopCap Games International, der weltweit erfolgreichste Entwickler und Publisher von Casual Games, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart, um gemeinsam Bestseller des US-Anbieters in Österreich, Belgien
SoftProject und URA Rating Agentur entwickeln Softwarelösung für automatisiertes Rating ...
Das Rating von Unternehmen gewinnt zunehmend an Bedeutung, insbesondere das Schattenrating des eigenen Unternehmens, das Rating von Geschäftspartnern sowie Rating beim Beteiligungscontrolling. Die hierfür notwendigen Unternehmensdaten liegen meist in verschiedenen Systemen und Formaten vor. Für d




