Nominiert für die Goldene Nuss 2014: der Leffe Flaschenkasten 24 x 0,33l
Produktinnovation von Schoeller Allibertüberzeugt durch Variabilität, Verbrauchernähe und Nachhaltigkeit: Der Leffe Flaschenkasten 24 x 0,33l wurde vom NVC als einer der insgesamt 10 Finalisten ausgewählt und ist somit in der Endauswahl für den begehrten Preis.
Leffe Flaschenkasten(firmenpresse) - Berlin, den 8. Mai 2014 - Als idealen Auftakt für die interpack sorgt Schoeller Allibert mit einem innovativen Flaschenkasten für Aufmerksamkeit. Der Leffe Flaschenkasten 24 x 0,33l gehört zu den 10 Produktinnovationen, die es in die Endauswahl für die Goldene Nuss 2014 geschafft haben. Der Gewinner wird im September bekannt gegeben. "Die Goldene Nuss gilt als einer der begehrtesten internationalen Preise für Verpackungsinnovationen. Da freut es uns natürlich sehr, dass eines unserer Produkte zu den Finalisten gehört", so Hans-Joachim Wiedmann, Geschäftsführer von Schoeller Allibert Deutschland. Die Goldene Nuss wird vom Netherlands Packaging Centre (NVC), einem Zusammenschluss von Unternehmen, der sich für eine kontinuierliche Verbesserung von Verpackungslösungen innerhalb der gesamten Lieferkette einsetzt, vergeben.
Schoeller Allibert ist weltweit eines der führenden Unternehmen für Mehrwegkunststoffverpackungen mit Standorten auf allen 5 Kontinenten. Mit dem Leffe Flaschenkasten 24 x 0,33l stellt das Unternehmen einmal mehr seine Kompetenz als Entwickler und Hersteller von innovativen und nachhaltigen Produkten unter Beweis. Wie bei fast allen Verpackungsinnovationen liegt auch bei diesem Bierkasten die innovative Leistung in den Details. "Die Besonderheit dieses Bierkastens liegt in seiner Variabilität", fasst Commercial Director Henk-Jan Regeling zusammen. Hierzu zählt, dass der Leffe Flaschenkasten 24 x 0,33l die Möglichkeit bietet, zahlreiche Gebindearten aufzunehmen - sowohl 2er-, 3er-, 4er-, 6er-, 8er- als auch 12er-Packs. "Damit entspricht er exakt dem Trend hin zu kleineren Verpackungseinheiten als Folge des demografischen Wandels und zugleich dem Verbraucherwunsch, unterschiedliche Bierspezialitäten zu genießen", so Regeling. Ein doppelter Fachwerkeinsatz im Boden des Kastens, der auf zwei rostfreien Stahlfedern gelagert ist und beim Bepacken nach unten gedrückt wird, macht das möglich. Nach Entnahme aller Kartonträger bewegt sich der Doppelboden nach oben, bis auf mittlere Höhe. Er kann dann mit 0,33-l-Einzelflaschen bestückt werden, ohne dass sich diese berühren. Die leeren Einzelflaschen stehen stabil im Kasten und können unversehrt zu den Brauereien zurücktransportiert werden. Sie befinden sich zudem gleich in der richtigen Position für das automatisierte Handling in der Brauerei. Beschichtet ist der Leffe Flaschenkasten 24 x 0,33l an den Seiten mit Inmouldfolie, die eine fotorealistische Gestaltung ermöglicht. Verwendet werden ausschließlich Materialien, die zu 100 Prozent recyclingfähig sind. So steht auch diese Produktinnovation aus dem Hause Schoeller Allibert für die Firmenphilosophie: "Wir entwickeln innovative Kunststoffverpackungssysteme für eine bessere Welt."
Mehr Informationen zu Schoeller Allibert sowie zu den innovativen und nachhaltigen Mehrwegkunststoffverpackungen finden Interessierte unter: www.schoellerallibert.com
Der Messestand von Schoeller Allibert auf der interpack mit weiteren Produktinnovationen und mehr Details zu dem nominierten Bierkasten ist in Halle 10 (Stand D87).Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Schoeller Allibert ist weltweit eines der führenden Unternehmen für Mehrwegkunststoffverpackungen mit Standorten auf allen 5 Kontinenten. Als umweltfreundliches und innovatives Unternehmen entwickelt Schoeller Allibert nachhaltige Lösungen zur Optimierung von Logistikketten in Industrie- und Handelsunternehmen. Das Angebot umfasst eine breite Auswahl an standardisierten und kundenindividuellen Verpackungslösungen. Das macht das Unternehmen zum Ansprechpartner für die Entwicklung von dauerhaften und wiederverwendbaren Verpackungssystemen aus Kunststoff.
Schoeller Allibert GmbH
Claudia Eickschen
Voßstraße 20
10117 Berlin
Claudia.Eickschen(at)schoellerallibert.com
030 364710
http://www.schoellerallibert.com/de
Datum: 09.05.2014 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1056946
Anzahl Zeichen: 3364
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Eickschen
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 364710
Kategorie:
Transport - Logistik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 417 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nominiert für die Goldene Nuss 2014: der Leffe Flaschenkasten 24 x 0,33l"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schoeller Allibert GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Schwerin, den 19. Dezember 2014 - Im Rahmen einer besinnlichen Weihnachtsfeier erfüllte Schoeller Allibert in Schwerin, dem Hauptsitz des Unternehmens in Deutschland, die Weihnachtswünsche von Kindern aus dem ortsansässigen Kinderheim Demmlerhaus. "Wir haben bereits vor vier Jahren damit beg
Hilfe für Katastrophenschutz ...
Berlin, den 11. Dezember 2014 - Schoeller Allibert unterstützt die Hilfsorganisation @fire Internationaler Katastrophenschutz Deutschland e. V. mit einer Sachspende im Wert von ca. 1.500 Euro. Die Hilfsorganisation leistet weltweit schnelle Nothilfe nach verheerenden Naturkatastrophen. Ihre Helfer
Schoeller Allibert überreicht Kinderhospiz Spendenscheck ...
Berlin, den 3. Juni 2014 - Zum Abschluss der Webshop-Spendenaktion von Schoeller Allibert fand am 2. Juni in Hamburg beim Kinderhospiz Sternenbrücke die feierliche Übergabe des Spendenschecks statt. Drei Monate lang - vom 12. Februar bis zum 12. Mai dieses Jahres - gingen bei Onlinebestellungen ab
Weitere Mitteilungen von Schoeller Allibert GmbH
Spatenstich für 34 Millionen-Logistik- und Dienstleistungscenter in München ...
Spatenstich für ein Münchner Logistik-Großprojekt. Am 8. Mai lud Günther Jocher, Bauherr des zukünftigen Logistik- und Dienstleistungscenters und Vorstand der Immogate AG, zum Spatenstich im Gewerbegebiet München-Parsdorf. Auf einer Grundstücksfläche von 53.480 Quadratmetern entsteht in den
Logistik-Demonstrator wird auf den Aachener ERP-Tagen ausgestellt ...
Das FIR an der RWTH Aachen hat mit Partnerunternehmen des Clusters Logistik am RWTH Aachen Campus einen Anwendungsfall entwickelt, der Wege zu mehr Effizienz in der Logistik aufzeigt. Dabei handelt es sich um den sogenannten Logistik-Demonstrator, der nach der Hannover Messe (2012) und der CeBIT (2
BLG LOGISTICS auf der Breakbulk in Antwerpen ...
Die BLG ist Spezialist für die Stück- und Schwergutbranche. Auf der Breakbulk Europe 2014 vom 13. bis 15. Mai ist das Unternehmen daher gleich mit drei Geschäftsfeldern auf dem Gemeinschaftsstand VIA BREMEN vertreten: Cargo Logistics, High & Heavy Logistics sowie WindEnergy Logistics.
Von EUROPART für Werkstatt-Profis: Broschüre "Favoriten Mai/Juni" ...
Hagen, 08.05.2014. Mit attraktiven Angeboten für die wichtigsten Lkw-Ersatzteile, Zubehör, Werkzeug sowie Wartungs- und Pflegemittel präsentiert EUROPART seine neue Broschüre "Favoriten Mai/Juni". In der 28-seitigen Broschüre finden Werkstätten und Fuhrparkbetreiber übersichtlich da




