Erfolgreiche Lizenzmarken: Die Maus und Shaun das Schaf mit neuen Produkten im Lebensmittelhandel

Erfolgreiche Lizenzmarken: Die Maus und Shaun das Schaf mit neuen Produkten im Lebensmittelhandel

ID: 1056992
(ots) - Für ihre Lizenzmarken "Die Maus" und "Shaun das
Schaf" hat die WDR mediagroup ein weiteres Marktsegment erfolgreich
ausgebaut: Kleine und große Fans treffen die orangefarbene
Protagonistin aus der "Sendung mit der Maus" und das sympathische
Schaf nun auch beim Einkaufen im Supermarkt. Umfangreiche
Food-Kooperationen machen es möglich.

Der Kölner Lizenzgeber hat für beide Charaktere namhafte Partner
aus der Lebensmittelbranche gewonnen. So erscheinen in Zusammenarbeit
mit Griesson de Beukelaer beispielsweise Shaun-Kekse in einer neuen,
farbenfroh gestalteten Verpackungseinheit. Auch im
Naturkostfachhandel und in Reformhäusern ist Shaun vertreten: auf
gebrandeten Müsli-Schachteln der Marke Rosengarten.

Die Maus gibt sich künftig als Fruchtgummi aus dem Hause Hitschler
die Ehre. Für eine bunte Abwechslung am Essenstisch sorgen die neuen
Maus-Brote von CSM Deutschland, die in den etwa 120 Filialen der
Bäckerei "Die Lohner's" erhältlich sind und dort auch teilweise von
umfangreichen Marketing-Maßnahmen wie Verkostungsaktionen und
Walking-Acts begleitet werden.

"Die Maus und Shaun das Schaf stehen für hochwertige
Kinderunterhaltung aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld. Das macht
sie als Marken äußerst attraktiv für alle Lizenznehmer und
Handelsschienen, die mit ihren Produkten Familien ansprechen und
dabei auf aufmerksamkeitsstarke Themen und qualitative Inhalte setzen
möchten", so Andrea Zuska, die in der Geschäftsleitung der WDR
mediagroup für den Bereich Programm-Verwertung verantwortlich
zeichnet.

Bildmaterial steht zum Download bereit unter
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles.



Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln


Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bioland:Ökoprämien auf 300 Euro erhöhen / Leistungen der Biobetriebe anerkennen! Neu: WOW! Mints –  die NOWmints
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.05.2014 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1056992
Anzahl Zeichen: 2162

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 194 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Lizenzmarken: Die Maus und Shaun das Schaf mit neuen Produkten im Lebensmittelhandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

THE NEXT LEVEL ab 4. September bei ARD Plus ...

Mit Erfolgs- und Qualitätsspielfilmen aus Kino und TV sowie mitreißenden Drama- und Krimiserien bietet ARD Plus für die ersten Herbsttage im September spannende Streaming-Unterhaltung, u.a. die sechsteilige Drama-Serie THE NEXT LEVEL ab 4. Septemb ...

"Ghosts" ab 14. März 2025 als Download erhältlich ...

Die Comedyserie "Ghosts" ist eine Adaption der mehrfach preisgekrönten, gleichnamigen BBC-Erfolgsserie und erzählt die Geschichte eines jungen Paares, das unwissentlich in ein völlig verrücktes "Mehrgenerationenhaus mit Geistern&qu ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z