Teradata veröffentlicht Travel Guidebook: datenbasiertes Online-Marketing für die Reisebranche
ID: 1057741
Das kostenlose Guidebook zeigt auf, wie sich Reisendeüber die digitalen Kanäle, immer undüberall, erreichen lassen.
Für klassische Reisebüros kann die Verlagerung ins Internet ein Problem darstellen. Dennoch bieten Online-Buchungen für die verschiedenen Anbieter am Reisemarkt eine Chance, ihre Kundenbeziehungen zu verbessern. Am effizientesten erreicht man dies über die Personalisierung der Kundenkommunikation. Statt allen Empfängern dieselbe Botschaft zu schicken, adressiert man jeden Kunden basierend auf den vorhandenen Daten individuell mit speziell auf ihn abgestimmten Inhalten.
Wie man hierbei strategisch am besten vorgeht, zeigt das neue Travel Guidebook "Online-Marketing für die Reisebranche", das Teradata (NYSE: TDC), Marktführer für analytische Datenbankplattformen, Marketing-Applikationen und Services, aktuell veröffentlicht hat.
Anhand gegenwärtiger Marktentwicklungen, internationaler Studienergebnisse und Best Practice Beispielen gibt der Leitfaden der Tourismusbranche wertvolle Tipps & Tricks an die Hand, um ihr digitales Marketing Schritt für Schritt zu optimieren. Viele gute Beispiele, u.a. von TUIfly.com zeigen auf, wie Reiseunternehmen diesen personalisierten Kommunikationsansatz bereits erfolgreich umsetzen, um Wettbewerbsvorteile zu generieren. Darüber hinaus gibt das Guidebook wichtige Insights zur Generierung und der effektiven Nutzung von Kundendaten für das Online-Marketing.
Das Travel Guidebook "Online-Marketing für die Reisebranche" ist kostenlos erhältlich und steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://applications.teradata.com/travel-de/reisebranche/.ashx
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kurzportrait Teradata
Teradata(NYSE: TDC) ist ein weltweit führender Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing- und Analyseanwendungen sowie Beratungsleistungen. Mit den innovativen Lösungen von Teradata können Unternehmen Wettbewerbsvorteile erzielen, indem sie ihre Daten integriert analysieren und ihre Kundenbeziehungen interaktiv gestalten.Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja(at)koschadepr.de
+49 (0)89 550668-50
http://www.koschadepr.de
Datum: 12.05.2014 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1057741
Anzahl Zeichen: 2069
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Nachtigall
Stadt:
München
Telefon: +49 (0) 89 12009-694
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Teradata veröffentlicht Travel Guidebook: datenbasiertes Online-Marketing für die Reisebranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Teradata (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).