10 Jahre CP MONITOR - Magazin für Corporate Communication / Die Jubiläumsausgabe ist erschienen
ID: 1057763
Communications aus dem New Business Verlag feiert seinen 10.
Geburtstag. In der über 100 Seiten umfassenden Jubiläumsausgabe wirft
die Redaktion einen Blick zurück auf die vergangene Dekade der
Corporate Publishing-Branche, betrachtet den Status quo und wagt
einen Blick in die Zukunft.
Das Themenspektrum: die Ursprünge des Corporate Publishing im 17.
Jahrhundert, das Verständnis von Content Marketing aus
Unternehmenssicht, Inbound Marketing, Faktoren für den
Crossmedia-Einsatz, die Besonderheiten des mobilen Corporate
Publishing und Bewegtbild-Einsatzes im Social Media-Zeitalter, die
Rolle der Geschäftsberichte für Anleger und Investoren sowie CP im
Wandel der Zeit und dessen künftige strategische Bedeutung.
Im Interview: Initiator und FCP-Gründer Manfred Hasenbeck, der -
gewohnt pointiert - einen kurzen Blick zurück wirft und in die
Zukunft des Corporate Publishing schaut. 1890-Chefredakteur Mario
Vigl und Herausgeber Hermann-Josef Knipper von der Allianz AG
beantworten Fragen zur Rolle des Qualitätsjournalismus generell und
zu seiner Bedeutung für die Corporate Communications. Im
Profilwerkstatt-Interview erklärt Joe Pulizzi, einer der geistigen
Väter des Content Marketings, warum Unternehmen auf Inhalte setzen
sollten.
Abgerundet ist die CP-Rundreise mit den Branchenhighlights aus den
vergangenen zehn Jahren.
Zu den Autoren zählen u.a. Ulrich Schwarze (Audi Latin America),
Dr. Sonja Ulrike Klug (The Expert in Publishing Books), Michael
Köckritz (Red Indians Publishing), Wolfgang Behnken (Behnken &
Prinz), Olaf Wolff (Publicis), Dr. Viviane Egli (Primafila AG), Denis
Koloper und Martin Schambeck (wdv-Gruppe), Dr. Christian Fill
(BurdaCreative), Stefan Glowa und Dominique Schönsiegel (Hoffmann und
Campe Corporate Publishing), Klaus Rainer Kirchhoff (Kirchhoff
Consult AG), Adam Bird (McKinsey & Company), Prof. Dr. Clemens Koob
(zehnvier).
Inhaltsverzeichnis:
http://www.cpmonitor.de/_data/CPM_Inhalt_Jubi.pdf
Das Jubiläumsheft kann zum Preis von 20 Euro beim New Business
Verlag bestellt werden:
http://www.cpmonitor.de/heftbestellen/index.php?Ausgabe=10 Jahre CP
MONITOR
Pressekontakt:
CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications
Beatrice Monington West (Redaktionsleitung)
Tel. +49 175 4167223
monington@cp-monitor.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.05.2014 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1057763
Anzahl Zeichen: 2699
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 285 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"10 Jahre CP MONITOR - Magazin für Corporate Communication / Die Jubiläumsausgabe ist erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).