High End 2014: O-Ton/Radio-Interview zur Eröffnung der HiFi-Messe (15.- 18. Mai 2014) in München
Themen: MP3s werden immer besser, Kopfhörer werten Smartphones auf und das Auto wird zum Konzertsaal ...die neuesten Trends der Musik- und HiFi-Branche / Interviewpartner: Holger Biermann, Chefredakteur HiFi-Magazin stereoplay
Den Download zum Telefoninterview mit Holger Biermann finden Sie hier:
http://medienkontor-audio.de/beitraege/index.html?source=86
Nettospielzeit (ohne Begrüßung/Verabschiedung): 2'08 Min.
MODERATIONSTEXT:
Hier bei uns im Radio, auf dem Handy als MP3 oder als Stream - so mobil und allgegenwärtig wie heute, war Musik noch nie. Da mag man vielleicht meinen, dass echte Tonträger, also etwa CDs, bald keine Rolle mehr spielen. Aber weit gefehlt: CDs sind nach wie vor das wichtigste und meistverkaufte Musikmedium und selbst die gute alte Schallplatte ist wieder da - wenn sie überhaupt je weg war. Überhaupt: Genuss rückt beim Musikhören - egal auf welchem Weg - wieder mehr in den Vordergrund. In München kann man von Donnerstag an (15. Mai bis 18. Mai) bei der "High End 2014", der größten deutschen Messe für Unterhaltungselektronik, alle Trends und Neuheiten hören, sehen und erleben.
Holger Biermann, Chefredakteur des HiFi-Magazins "stereoplay" ist schon jetzt bestens im Film oder in diesem Fall treffender "im Ohr" und nun bei mir am Telefon.
Hallo, guten Morgen / guten Tag / guten Abend, Herr Biermann.
O-Ton 1 (Begrüßung: 3 Versionen)
Herr Biermann, Handy oder MP3-Player sind ja als mobiles Musikarchiv superpraktisch, aber die Qualität von mp3, dass hört selbst der Laie, ist meist eher mäßig. Tut sich denn in diesem Bereich etwas für Musikfans, die wieder mehr auf Qualität, auf Hörgenuss setzen?
O-Ton 2 (38 Sek.)
Und zu Hause und im Auto, also den einstmals klassischen Orten fürs Musikhören? Ist da ein ähnlicher Trend zu beobachten?
O-Ton 3 (34 Sek.)
Ein Traum wäre es ja, die Größe eines Smartphones oder mp3-Players mit der Qualität einer großen Anlage zusammen zu bringen, also einem kleinen Endgerät top Musik zu entlocken. Wird das ein Traum bleiben?
O-Ton 4 (32 Sek.)
Die Physik lässt sich also nicht überlisten, die meisten Geldbeutel leider auch nicht. Wenn man sich jetzt eine - aus Expertensicht - gute Anlage für die eigenen vier Wände zulegen möchte, haut einen der Preis dann um?
O-Ton 6 (24 Sek.)
Herr Biermann, vielen Dank für die Tipps und auf Wiederhören.
O-Ton 7 (Verabschiedung)
Holger Biermann, Chefredakteur des HiFi-Magazins "stereoplay" über die neuesten Trends der HiFi-Branche, die vom 15. bis zum 18. Mai bei der "High End 2014" in München zeigt, was für Musikfans so alles machbar ist.
Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht. Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, Business&IT, COLORFOTO, connect, connect android, connect Freestyle, connect iOS, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, fotocommunity Magazin, mein PC & ich, NOW!, PC Magazin, PC Magazin Professional, PCgo, R!NGFOTO, SCREENGUIDE, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, connected-home.de, colorfoto.de, screengui.de und bizzwire.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um "Telekommunikation & Mobil", "IT, Internet & B2B", "Unterhaltungselektronik, HiFi & Heimvernetzung", sowie Fotografie.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht. Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, Business&IT, COLORFOTO, connect, connect android, connect Freestyle, connect iOS, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, fotocommunity Magazin, mein PC & ich, NOW!, PC Magazin, PC Magazin Professional, PCgo, R!NGFOTO, SCREENGUIDE, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, connected-home.de, colorfoto.de, screengui.de und bizzwire.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um "Telekommunikation & Mobil", "IT, Internet & B2B", "Unterhaltungselektronik, HiFi & Heimvernetzung", sowie Fotografie.
Datum: 13.05.2014 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1058658
Anzahl Zeichen: 4209
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Haar bei München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"High End 2014: O-Ton/Radio-Interview zur Eröffnung der HiFi-Messe (15.- 18. Mai 2014) in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Zum vierten Mal in Folge hat die renommierte Fachzeitschrift connect professional gemeinsam mit ihrem langjährigen Netztest-Partner zafaco die Qualität von cloudbasierten Telefonanlagen untersucht – hinsichtlich der technischen Qualität von sogenannten Cloud-PBX-Lösungen. Getestet wurden die P
Platz 1 für Deutsche Telekom im Cloud-Telefonanlagen-Test von connect professional ...
München, 5. Dezember 2025 - Zum vierten Mal in Folge hat die renommierte Fachzeitschrift connect professional gemeinsam mit ihrem langjährigen Netztest-Partner zafaco die Qualität von cloudbasierten Telefonanlagen untersucht - hinsichtlich der technischen Qualität von sogenannten Cloud-PBX-Lösu
Neunmal Platz 1 für Aldi im connect-Test für Mobilfunk-Discounter ...
Welcher Mobilfunk-Discounter (Mobile Virtual Network Operator) bietet seinen Kunden das beste Angebot je Nutzertyp? Die Medienmarke connect hat dazu die Angebote der größten Discounter im Komplettcheck anhand verschiedener Kriterien bewertet. Dafür wurde ermittelt, welcher Discounter den besten T
Weitere Mitteilungen von WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Jens Tamm: IT und Journalismus haben vieles gemein ...
Informations- und Telekommunikationstechnologien der Hauptstadtregion haben sich zu einer der branchenübergreifenden Schlüsselindustrie entwickelt. Im Fokus der Öffentlichkeit standen bisher Lösungen, Dienstleistungen und Services. Der SIBB e.V. als Branchenverband der IT-Wirtschaft in Berlin u
Das Erste: Dunkle Geheimnisse und ein Neuanfang in Südtirol - Drehstart für "Frau Commissario" (AT) mit Chiara Schoras, Xaver Hutter, Lisa Kreuzer, Gabriel Raab, Marion Mitterhammer u.v.a ...
Heute beginnen in Antholz/Südtirol die Dreharbeiten zu "Frau Commissario" (AT). In der Titelrolle des neuen Krimiformats spielt Chiara Schoras eine deutsche Kommissarin, die ihrem Mann (Xaver Hutter) in seine Südtiroler Heimat folgt statt in Frankfurt die Leitung der Mordkommission z
Das Erste: ANNE WILL am 14. Mai 2014: Streitfall Freihandelsabkommen - Chlorhühnchen für Verbraucher, Profite für Konzerne? ...
"Streitfall Freihandelsabkommen - Chlorhühnchen für Verbraucher, Profite für Konzerne?" lautet das Thema bei ANNE WILL am Mittwoch, 14. Mai 2014, um 22.45 Uhr im Ersten. Landen bald Chlorhühnchen und gentechnisch veränderte Lebensmittel auf deutschen Tellern? Das befürchten Kri
Rechtsruck in Finnland und Brüsseler Macht / ZDFinfo berichtet aus EU-Ländern ...
Vor der Wahl zum Europäischen Parlament berichtet ZDFinfo in "Europa PolitiX" aus verschiedenen Ländern der EU. Die Moderatoren der ZDF-Sendung "heute - in Europa", Andreas Klinner und Julia Theres Held, treffen Betroffene, Kritiker, Vordenker und zeigen die vielen unterschi




