Neue Wege trotz Krise: Kosteneffiziente Internationalisierung von Printkommunikation mit
In Zeiten der Krise und des Kostendrucks garantiert die Greenhouse Publishing GmbH
Premiumqualität bei der Internationalisierung von Printkommunikation. Gleichzeitig sind
Kostensenkungen im Bereich DTP und eine Effizienzsteigerung von jeweils 20 bis 30 Prozent
möglich. Seit Gründung 2003 hat Greenhouse eines der modernsten und leistungsfähigsten
Content-Management-Systeme im Bereich Electronic Publishing entwickelt. Die Besonderheit der
Münchener Firma ist die einzigartige Verzahnung von Print-Produktions-Wissen mit einer
weltweiten Vernetzung zwecks Lokalisierung und dem umfangreichen Know-How in Content-
Management- und IT-Systemen. Nach erfolgreicher, sechsjähriger Zusammenarbeit mit BMW
bietet Greenhouse nun auch Unternehmen aus anderen Branchen ein leistungsfähiges
Steuerungstool bei der Internationalisierung ihrer Printkommunikation. Unberührt davon
verantwortet Greenhouse auch weiterhin exklusiv in der Automobilbranche die Umsetzung der
internationalen Verkaufsliteratur von BMW.
Arabische ist noch nicht ganz fertig, die Freigabe vom australischen Satzbüro noch nicht
erfolgt und die indische Adaptionsagentur besteht auf länderspezifisches Bildmaterial. Die
Internationalisierung von Geschäftsberichten, Flyern, Katalogen, Produktinformationen,
Anzeigen, Webseiten und E-Journalen erfordert einen großen Ressourcenaufwand. Zudem
kann sie sehr zeit- und kostenintensiv sein.
Genau da setzt das zentrale Steuerungsinstrument von Greenhouse an. Das Online-
Communication-Publishing-System (OCP) gewährleistet die gesamte Produktionskette von
der Freigabe der Masterversion über die Sprachadaptionen bis hin zur Distribution in die
Zielmärkte. Der Steuerungsaufwand für den Kunden wird auf ein Minimum reduziert, der
Kosten- und Zeitaufwand deutlich gesenkt. Dazu Geschäftsführer Stephan Petschow:
"Durch ein eingespieltes Netzwerk, das sich ständig erweitert, bieten wir unseren Kunden
eine stetige Kosten- und Zeitoptimierung sowie noch mehr Flexibilität und Transparenz in der
Herstellung ihrer Printkommunikation." In dem weltweiten Netzwerk können die Münchener
auf viele Partner zugreifen: mit bis zu zehn Satz- und Repro-Partnern, mehr als 50
Übersetzungs- und Satzbüros, 30 Druckereien sowie Logistik-Dienstleister für bis zu 120
Märkte auf fünf Kontinenten können individuell zugeschnittene Lösungen in mehr als 40
Sprachen angeboten werden. Dabei greifen alle involvierten Dienstleister jederzeit,
unabhängig von Ort und Zeitzone, auf das zu bearbeitende Projekt zu.
Mit rund 600.000 bearbeiteten Seiten, über 100 Millionen gedruckten Katalogen und Flyern
sowie drei GWA Production Awards greift Greenhouse Publishing auf einen großen
Erfahrungsschatz bei der Internationalisierung von Printkommunikation zu. Durch die
schnelle und finanziell schlanke Erstellung und Verbreitung von Marken-, Produkt- und
Unternehmenskommunikation weltweit, können sich die Kunden einen deutlichen Kostenund
Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Anbieter für kosten- und zeiteffiziente Internationalisierung von Verkaufsliteratur.
Dederichs Reinecke & Partner
Torben Knye
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
torben.knye(at)dr-p.e
040 20 91 98 235
http://www.dr-p.de
Datum: 27.07.2009 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 105921
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: N.N.
Stadt:
München
Telefon: N.N.
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 227 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Wege trotz Krise: Kosteneffiziente Internationalisierung von Printkommunikation mit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Greenhouse Publishing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).