Die Plagegeister des Sommers

Die Plagegeister des Sommers

ID: 1059712

Diese können wir uns auch mit den Schüßler Salzen leider nicht vom Hals halten. Aber wenn sich bestimmte Mineralstoffe in der Hausapotheke befinden, können wir sehr wirkungsvoll etwas dagegen tun, wenn sie über uns hergefallen sind.



(firmenpresse) -

Ob entzündete Einstich- oder Bissstellen, Juckreiz oder auch schmerzhafte Schwellungen, es gibt für all diese Beschwerden entsprechende Schüßler Salze und Salben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht immer alle Mineralstoffsalben vorrätig sind oder man sich – wegen nur gelegentlicher Anwendungen - die Ausgabe gerne ersparen möchte. Also – ob aus dem einen oder anderen Grund: Wann immer eine Salben- oder Cremeanwendung empfohlen wird, können Sie alternativ auch eine „Breianwendung“ machen.

Ansonsten sind Sie schon mit den Schüßler Salzen Nr. 3, Nr. 7 und Nr. 8 gut ausgerüstet.

Rötungen und Schwellungen bessern sich sehr schnell, wenn vom Schüßler Salz Nr. 8 alle paar Minuten eine Tablette gelutscht wird. Neben der Einnahme sollte auch umgehend die Schüßler Salbe Nr. 8 – oder alternativ ein Brei – direkt auf die Stich- oder Bissstelle aufgetragen werden. Der Brei bietet sich außer Haus immer an, weil man so nicht zusätzlich die Salbe mitnehmen muss. Für den Brei einfach 2 bis 3 Tabletten einspeicheln und den Brei dann auftragen. Für eine „Fremdbehandlung“ löst man einfach die Tabletten mit wenigen Tropfen Wasser in der Handinnenfläche auf. Diese Behandlung kann unbedenklich oft wiederholt werden.

Sollten größere Flächen betroffen sein, so sind auch Waschungen und Umschläge denkbar. Dafür 20 bis 30 Tabletten mit etwas heißem Wasser auflösen und diesen Brei einfach in kühlem Leitungswasser einrühren. Dann ein sauberes Baumwolltuch oder eine Kompresse darin tränken, leicht auswringen und für 10 bis 15 Minuten auflegen. Auch diese Behandlung kann unbedenklich oft wiederholt werden.


Entzündete Insektenstiche werden mit dem Schüßler Salz Nr. 3 behandelt. Auch hier lutschen Sie alle paar Minuten eine Tablette. Und auch hier sollten Sie neben der Einnahme, umgehend die Schüßler Salbe Nr. 3 – oder alternativ den Brei / die Kompresse auflegen.

Juckreiz, der oft mit Insektenstichen oder Bissen verbunden ist, wird mit dem Schüßler Salz Nr. 7 gelindert. Dieses Salz kann zu jeder oben genannten Behandlungsempfehlung zusätzlich im minutentakt gelutscht werden.



Einen Tipp, den mir eine Heilpraktikerin gab, möchte ich Ihnen hier noch verraten. Es geht um eine „Alternative“ zu herkömmlichen Juckreizlindernden Salben.

Die Empfehlung: Eine wirkungsvolle Creme, die in Eigenrezeptur aus den Schüßler Salzen Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 8 hergestellt werden kann. Die Heilpraktikerin lässt sich diese Creme immer in der Apotheke vor Ort anrühren. Sie wählt - wegen der kühlenden Eigenwirkung - als Basis das „Linimentum Aquosum N SR“. Diese Grundlage selbst ist bereits mit Kaliumsorbat konserviert. So hält sich die „Schüßler Creme“, trotz des hohen Wassergehaltes, mindestens zwei Monate. Da sie oft „Opfer“ von Mücken oder Wespen ist, hat sie sich für Unterwegs „Minidöschen“ besorgt. In diese füllt sie immer einen Spatel voll vom Originalprodukt. So bleibt dieses gut gekühlt im Kühlschrank und ist auch nach über einem Vierteljahr frei von jeglichem Verfall.

Und noch ein Hinweis, den auch Insektenexperten immer wieder geben: Wer nach einem Stich mit Schwindel, Übelkeit oder Herzrasen reagiert, muss zum Arzt. Auch stark vergrößerte Quaddeln um den Einstich herum, sind ein Fall für den Arzt. Bei solch schwerwiegenden Symptomen kann es sich um eine Insektengift-Allergie handeln. Da wäre eine Behandlung in Eigenregie fahrlässig.

Sollten Sie die entsprechenden Schüßler Produkte nicht im Haus haben, möchte ich Sie auf die aktuellen Angebote der OMP Versandapotheke www.omp-apotheke.de aufmerksam machen. Diese Versandapotheke ist seit mehr als 10 Jahren führend im Direktversand glutenfreier Schüßler Salze. Bestellte Ware wird bei einem Versand innerhalb Deutschlands oft schon am nächsten Tag - ab 20€ Bestellwert - sogar frei Haus geliefert. Für Auskünfte über Lieferzeiten oder Kosten für den Versand ins benachbarte Ausland, sowie weitere Produktinformationen nutzen Sie bitte die Kundenhotline der Versandapotheke: 0049 (0)5242 - 931130


Berbel Puls - Schüßler Forum
E 03779 Els Poblets Alicante
Partida Barranquets 34 / 49
Telefon: 0034 966 475 727
Telefax: 0034 966 475 727
kontakt@schuessler-forum.de
http://www.schuessler-forum.de





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Schüßler Forum im Internet (www.schuessler-forum.de) Kernstücke sind:
o Das Compendium mit über 1.200 Behandlungsempfehlungen.
o Das Compendium für Tiere mit fast 400 Behandlungsempfehlungen.
o Das Therapeutenverzeichnis mit knapp 1.000 Heilbehandler.
o Ein bundesweiter Veranstaltungskalender.
o Ein Newsletter - mit Themen rund um die Gesundheit - kann kostenlos abonniert werden.
o Im Forum selber findet der Ratsuchende Antworten auf seine Fragen. Kompetent moderiert, findet hier Hilfe zur Selbsthilfe statt.



Leseranfragen:

Berbel Puls - Schüßler Forum
E 03779 Els Poblets Alicante
Partida Barranquets 34 / 49
Telefon: 0034 966 475 727
Telefax: 0034 966 475 727
kontakt(at)schuessler-forum.de
http://www.schuessler-forum.de



PresseKontakt / Agentur:

Berbel Puls - Schüßler Forum
E 03779 Els Poblets Alicante
Partida Barranquets 34 / 49
Telefon: 0034 966 475 727
Telefax: 0034 966 475 727
kontakt(at)schuessler-forum.de
http://www.schuessler-forum.de



drucken  als PDF  Abnehmen mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg Ein neuer Weg in die Selbständigkeit
Bereitgestellt von Benutzer: BerbelPuls
Datum: 15.05.2014 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1059712
Anzahl Zeichen: 4680

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Berbel Puls
Stadt:

Els Poblets


Telefon: 0034 966 475 727

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 607 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Plagegeister des Sommers"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schüßler Forum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mineralstoffe bringen Licht in die dunkle Jahreszeit ...
Wie wichtig da unter anderem auch das „Lichttanken“ ist, darüber hatte ich in der Newsletterausgabe 15 - 2014 (https://www.schuessler-info.de/schuessler-trunk-fuer-lernende.html) schon einmal geschrieben. Aber selbstverständlich gibt es auch Schüßler Salze, die uns aus so einem Tief herau

Diese Mineralstoffe schützen in der nasskalten Jahreszeit ...
Ansonsten haben Halsschmerzen, Husten und Schnupfen leichtes Spiel und sorgen für eine unfreiwillige Auszeit. Viele Schüßler Anwender setzen hier auf eines der vielen Kurkonzepte, die sich schon zigfach bewährt haben. Optimal ist es, wenn solch eine Kur zur Stärkung des Immunsystems, mÃ

Wenn es mit der Verdauung nicht klappt ...
Diese Fragen werden mir über das Schüßler Forum sehr oft gestellt. Vorweg sei gesagt, dass in Sachen Stuhlgang alles – von dreimal täglich bis zu dreimal wöchentlich – normal ist. Aber stellen sich zu einem unregelmäßigen Stuhlgang auch noch Bauchkrämpfe ein und man fühlt sich aufgeblä


Weitere Mitteilungen von Schüßler Forum


Abnehmen mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg ...
Mit Hypnose Gewicht abnehmen (http://www.abnehmen-hypnose.biz) ist möglich bei Dr. Elmar Basse (http://www.dr-basse.de) in der Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.hypnose-hamburg.biz) . Hypnose, wie Elmar Basse sie praktiziert, ist ein klinisches Heilverfahren. Im Hinblick auf seine Wirkun

Neue Daten zur therapiebedürftigen Mangelernährung ...
ERLANGEN – Ärzte in Kliniken messen der enteralen Ernährungstherapie mit medizinischer Trinknahrung eine hohe Bedeutung zu, um eine Mangelernährung zu behandeln, so die Ergebnisse einer aktuellen repräsentativen Umfrage bei Allgemeinmedizinern und Klinikärzten. Um definierte Therapieziele wie

Vitalkostmesse in Freiburg i. B. ...
Freiburg i. B./Mitterteich, 15.05.2014: Natürlich genießen in Freiburg! Europas größter Hersteller für verarbeitete Rohkostprodukte lädt am 17. und 18. Mai zum Probieren und Entdecken auf die 21. Vitalkostmesse Rohvolution® nach Freiburg im Breisgau. Die Rohvolution® bietet die einzigartige

OxThera stärkt Patentportfolio für die Behandlung von Hyperoxalurie ...
OxThera gab heute bekannt, dass dem Unternehmen im vergangenen Jahr zwei neue Patente in den USA und ein neues Patent in Australien erteilt wurden. OxThera besitzt die Eigentums- und Nutzungsrechte an den pharmazeutischen Präparaten zur Behandlung von Hyperoxalurie in acht Patentfamilien. D


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z