Umweltzertifizierung für WALTHER Faltsysteme
ID: 1060654
Umweltschutz schreiben sich viele Unternehmen auf die Fahne. WALTHER Faltsysteme, Hersteller von Transportbehältern für Handel und Industrie, macht Ernst. Das Unternehmen aus Kevelaer ist jetzt nach DIN EN ISO 14001:2009 zertifiziert. Doch was bedeutet das Zertifikat im täglichen Geschäft?
Doch lässt sich auch Umweltschutz zertifizieren? WALTHER-Geschäftsführer Thomas Walther meint, das funktioniert sogar sehr gut: „Die Einhaltung von Umweltschutz-Standards ist von der Einhaltung von Qualitäts-Standards gar nicht so weit entfernt. Der TÜV-geprüfte Umweltschutz unseres Unternehmens macht es für uns einfacher, im alltäglichen Geschäft zu operieren, weil wir die Nachhaltigkeit unserer Behälter nicht jedes Mal neu belegen müssen.“
Was den TÜV überzeugte war z.B. der Ressourcen-schonende Einsatz der WALTHER-Falt- und Klappboxen in Mehrwegsystemen. Die Forderungen der Verpackungsverordnung zur Vermeidung von Abfällen durch mehrfache Wiederverwendung der Behälter wird über viele Jahre erfüllt. Das Motto „Wir machen Mehrweg faltbar“ war ein weiteres Argument für die Zertifizierung. Denn die zum Teil extreme Volumenreduzierung der Falt- und Klappbehälter von WALTHER führt zu einer deutlichen Reduzierung der Leertransporte und aller damit verbundener umweltbelastender Energieaufwendungen.
An einigen Punkten unterstützt auch die Qualitätszertifizierung die Erfüllung hoher Umweltstandards: Durch die hohe Qualität der Kunststoffbehälter von WALTHER sind sehr hohe Umlaufzahlen möglich. Der verbreitete Einsatz von Recyclingmaterial in der Herstellung verdeutlicht, dass auch im Kunststoffsektor neue Zeiten angebrochen sind. Wo immer möglich, wird bei WALTHER Faltsysteme recycelter Kunststoff anstelle von Neuware eingesetzt. Gleichzeitig wird so die umweltgerechte Entsorgung von Abfällen und defekten Behältern garantiert, sie werden wieder zu neuen Behältern gemacht. Der Einsatz moderner und energieeffizienter Produktionsmaschinen sorgt nicht nur für eine gute CO2-Bilanz, er spart auch Kosten. Dass bei WALTHER erneuerbare Energien eingesetzt werden, ist noch das „Tüpfelchen auf dem i“ des TÜV-Zertifikates – 2013 erst wurde eine Solaranlage installiert. Nachhaltigkeit ist auch Zukunftsthema bei dem Behälterhersteller. Gerade wird der Umzug in einen Neubau für Verwaltung und Werkzeugbau vorbereitet, in dem die Produktionsabwärme zur Heizung der Räume genutzt wird.
Kein Wunder also, dass der TÜV-Nord Cert sehr zufrieden war: die große Kundenzufriedenheit, die Ressourcenschonung, die Verminderung des Abfallaufkommens, die Entwicklung umweltgerechter Verpackungssysteme und die ständige Verbesserung der Produktqualität sprechen für sich.
„Wir sind sehr glücklich über die erfolgreiche Zertifizierung“, sagt Unternehmens-Chef Thomas Walther, „Nur einen etwas schöneren Namen als „DIN EN ISO 14001:2009“ hätte man sich dafür ausdenken können.“
http://www.faltbox.com/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
transportbehaelter
faltboxen
klappboxen
faltbehaelter
klappbehaelter
mehrwegbehaelter
kunststoffbehaelter
din-en-iso-14001-2009
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
WALTHER Faltsysteme ist Produzent von Mehrwegtransportbehältern aus Kunststoff. Dabei ist WALTHER auf die Herstellung von volumenreduzierbaren Falt- und Klappbehältern spezialisiert, die als Serienprodukte oder Entwicklungen im Kundenauftrag vertrieben werden.
Datum: 18.05.2014 - 06:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1060654
Anzahl Zeichen: 3765
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 598 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umweltzertifizierung für WALTHER Faltsysteme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WALTHER Faltsysteme (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die neue Einhorn-Faltbox von WALTHER Faltsysteme liegt voll im Trend, und das ist auch die Idee dahinter. Sie soll nicht allein neue Kundenkreise erschließen. Es geht vielmehr darum, die Idee eines wiederverwendbaren Behälters auf neue Weise zu kommunizieren. „Unser Ziel ist es, die Idee der um
WALTHER Faltsysteme auf der logimat ...
Dass WALTHER Faltsysteme zu den Innovationstreibern im Markt der Mehrwegbehälter aus Kunststoff zählt, ist keine Neuigkeit. Schließlich hat das Unternehmen aus dem niederrheinischen Kevelaer schon 1979 die Faltbehälter in Europa eingeführt. Seitdem hat WALTHER Faltsysteme zahlreiche neue Behäl
B2B-Shop für Transportlogistik ...
Die Zukunft des Kaufens und Verkaufens liegt im Internet. Das ist eine Binsenweisheit. Doch tun sich professionelle Anbieter im Businesssektor immer noch schwer, ihre Geschäfte auch auf einer Online-Plattform abzuwickeln. boxline, die Online-Marke von WALTHER Faltsysteme GmbH als, Anbieter von Tran
Weitere Mitteilungen von WALTHER Faltsysteme
UATPs Partnerschaft mit airberlin / Wirecard gewinnt bei den dritten jährlichen Paybefore Awards Europe in der Kategorie Best Travel Companion ...
Das Flight-Voucher-Programm von airberlin - eine Partnerschaft zwischen UATP, airberlin und Wirecard - ist von Paybefore im Zuge der diesjährigen Paybefore Awards Europe zu einem Sieger der Kategorie Best Travel Companion gekürt worden. Ein fünfköpfiger Ausschuss aus Branchenexperten, die im
JYSK Holding A/S lässt neues Logistikzentrum errichten ...
Als eine der größten Betten- und Einrichtungsketten betreibt das Dänische Bettenlager deutschlandweit nahezu 900 Fachmarkt-Filialen. Hinzu kommen Filialnetze in Österreich, der Schweiz, in Frankreich, Italien und Spanien. Aufgrund des starken Wachstums, besonders im Süden, errichtet die JYSK Ho
Postcon setzt auf der Nürnberger Co-Reach neue Zeichen ...
Vom 25. bis 26. Juni präsentiert sich nicht nur die Messe für Crossmedia Marketing in Nürnberg mit neuem Namen. Auch Postcon tritt erstmals öffentlich nach der Umfirmierung im März auf der Leitmesse auf. Postcon präsentiert sich auf mehr als 70 Quadratmetern mit flexiblen Briefdienstlösungen
Betriebsgelände-Einweihung von Seliger Nutzfahrzeuge ...
Die Kipper-Vermietung (http://www.seliger-lkw.de/) Seliger Nutzfahrzeuge hat am vergangenen Wochenende ihr neues Betriebsgelände eingeweiht. Die rund 250 geladenen Gäste ließen es sich nicht nehmen die neue Immobilie an der A 45 im Gewerbepark Erlensee persönlich in Augenschein zu nehmen. A




