Sommerliche Temperaturen
Berlin, 19.05.2014 - Freibad, Grillen und mehr - schon Dienstag könnten in Deutschlands Westen örtlich 30°C erreicht werden. Mittwoch und Donnerstag wird es dann in einigen Gebieten sogar noch heißer: „Nach heutigem Stand sind dabei auch stellenweise 33°C möglich“, meint Frank Abel, Meteorologe beim Wetterdienst MeteoGroup.
Mittwoch und Donnerstag sind dann vor allem in Sachsen-Anhalt und in Brandenburg bis zu 33°C möglich. Aber auch im Westen wird es am Mittwoch annähernd heiß mit maximal 32°C, westlich des Rheins kann es allerdings vereinzelte erste Hitzegewitter geben. Dort könnte dann der Donnerstag seinem Namen alle Ehre machen. „In schwül-warmer Luft ist die Unwettergefahr durch kräftigere Gewitter nicht zu unterschätzen“, erklärt Meteorologe Frank Abel. Im Osten dagegen wird es nach jetzigem Stand noch sonnig und trocken bleiben, aber auch schwüler werden. „Bei gefühlten Temperaturen bis 35°C sollte man sich dann schonen. Faul sein ist erlaubt“, so Abel.
Mehr Informationen unter www.meteogroup.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hintergrundinformationen zu MeteoGroup und MeteoGroup Deutschland
MeteoGroup ist Europas größter privater Wetterdienst. Mit Standorten in Europa, den USA und Südostasien treiben wir meteorologische Innovationen voran. Seit unserer Gründung 1986 bieten wir Unternehmen, Medien und Privatkunden hochqualitative Wetterinformationen, innovative Visualisierungen und maßgeschneiderte Systeme, die unsere Kunden dabei unterstützen, optimale Entscheidungen zu treffen.
Unsere erfahrenen Meteorologen liefern Vorhersagen, Hintergrundinformationen und Beratung 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Mit www.Wetter24.de, www.Unwetterzentrale.de und den erfolgreichen mobilen Wetter-Apps WeatherPro, MeteoEarth und Magical Weather liefert MeteoGroup Dienste für Privatkunden.
MeteoGroup Deutschland wurde 1998 gegründet und beschäftigt heute ca. 120 der weltweit 400 Mitarbeiter von MeteoGroup. Am Berliner Standort ist die Entwicklung grafischer Wetter-Applikationen und Broadcast-Lösungen gebündelt. Seit September 2013 gehört der Wetterdienst mminternational zu MeteoGroup. Damit verfügt MeteoGroup über eigene Unwetterzentralen sowie ein eigenes Wetterstationsnetz. Zusätzlich zu den ca. 17.000 Wetterstationen der nationalen Wetterdienste bietet es exklusiven Zugriff auf die Daten der hauseigenen Wetterstationen, darunter 900 allein in Mitteleuropa. In Kombination dieser beiden Datenquellen ist das Messnetz das dichteste seiner Art und bietet damit eine der größten Wetterdatenbanken weltweit.
Kontakt zur Pressestelle in Berlin:
Anne-Kerstin Tschammer
Marketing & PR Manager
Tel.: +49 (0)30 600 98-182
E-Mail: a.tschammer(at)meteogroup.com
Carolin Haschick
Marketing-Assistentin
Tel.: +49 (0)30 600 98-456
E-Mail: carolin.haschick(at)meteogroup.com
Datum: 19.05.2014 - 15:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1061171
Anzahl Zeichen: 1513
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Haschick
Stadt:
Berlin
Telefon: (0) 30 60098-182
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.05.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sommerliche Temperaturen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MeteoGroup Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weiberfastnacht bis zum Wochenende „Zur Weiberfastnacht drohen Sturm- und Orkanböen, kräftige Regengüsse, Graupel und kurze Gewitter“, kündigt Andreas Wagner, Meteorologe bei MeteoGroup, an. „Ein kleines Orkantief rauscht von Nordwesten heran und bringt neben ergiebigem Regen auch gefä
MeteoGroup präsentiert neues Wetter-Portal für den Energiehandel auf der E-world 2017 ...
Auf der Leitmesse für Energie- und Wasserwirtschaft (Halle 3 Stand 121) präsentiert MeteoGroup sein neues Wetterportal TradingMaster für den Energiehandel. Übersichtlich und einfach verständlich bietet es Kurz- und Mittelfristprognosen basierend auf den weltweit besten Wettervorhersagemodellen.
WeatherPro: Optimiert für iOS 10 ...
WeatherPro for iPhone 4.8 – alle Neuerungen auf einen Blick Mit iOS 10 unterstützt WeatherPro for iPhone ab jetzt die neuste Version der Apple-Betriebssysteme und verbessert durch dessen wichtigste Funktionen die Benutzerfreundlichkeit der App. Durch die neu implementierten Rich Notifications
Weitere Mitteilungen von MeteoGroup Deutschland GmbH
DISQ-Studie: SAUBER ENERGIE bietet ausgezeichneten Service und zählt zu den Top 5 Ökogasanbietern ...
(Mynewsdesk) Köln, 19.05.2014 ? Welcher Gasanbieter bietet günstige Tarife, faire Vertragsbedingungen und guten Service? Diese Fragen beantwortet jährlich die Gasanbieterstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Ergebnis 2014: Der grüne Stadtwerke-Verbund SAUBER ENERGIE gehö
BMBF-Staatssekretär Stefan Müller informiert sich am Fraunhofer IISB über Elektroniksysteme für die Energieversorgung ...
Stefan Müller, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung, hat sich bei einem Besuch am Fraunhofer-Institut für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie IISB am 15. Mai 2014 in Erlangen über die neuesten Forschungsentwicklungen zu leistungselektro
Gartentisch im Frühlingskleid ...
(NL/2463578278) Tischdecken gibt es vielleicht bereits solange wie es Tische selbst gibt. So können Tischdecken einerseits nur als schützender Überwurf gedacht sein, andererseits auch ganz speziell als dekoratives Designelement genutzt werden. Letztlich ist die Tischdecke aber auch Ausdruck von I
Intersolar 2014: Trina Solar präsentiert smarte Lösungen für Aufdachanlagen ...
Leistungsstarke und kosteneffiziente PV-Produkte im Markt gefragt Trina Solar Limited (TSL), ein weltweit führender Hersteller von PV-Modulen, -lösungen und -services, präsentiert bei seinem Messeauftritt bei der diesjährigen Intersolar 2014 Produkte und Lösungen für Dachsolaranlagen.




