Frank Lotze wird neuer CEO von BBDO Germany
ID: 106201
Frank Lotze wird neuer CEO von BBDO Germany
Düsseldorf, den 28. Juli 2009 ? Frank Lotze (43) übernimmt am 01.01.2010 die Führung der deutschen BBDO-Gruppe von Anton Hildmann (67). Der gebürtige Düsseldorfer Lotze ist derzeit Vorstand Beratung bei Jung von Matt Germany. Mit dem Antritt des Diplom-Kaufmanns Frank Lotze wechselt Anton Hildmann auf die Position des Chairman und steht damit seinem Nachfolger auch weiterhin aktiv zur Seite. Lotze wird sich nach seinem Antritt in direkter Verantwortung um die klassischen Werbeagenturen BBDO Düsseldorf, BBDO Berlin, BBDO Stuttgart sowie die CRM/Multichannel-Agentur Proximity kümmern. Alle anderen Agenturen innerhalb der BBDO Germany (u.a. BBDO Consulting und Sellbytel) berichten weiterhin direkt an den künftigen Chairman Anton Hildmann.
"Ich freue mich sehr, dass wir einen Vollblut-Werber für diese Aufgabe gewin-nen konnten", betont Anton Hildmann. "Frank Lotze hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt und kann mit großen Kunden umgehen. Er verfügt zudem über eine hohe Durchsetzungsfähigkeit für die besten Kundenlösungen", lobt Hildmann seinen Nachfolger.
Frank Lotze hat zu Beginn seiner Werberkarriere schon einmal BBDO-Luft geschnuppert, als er 1994 Assistent im International Account Management bei BBDO in New York war. Anschließend machte Lotze bei BMZ!FCA Karriere, bevor er 1999 zu Jung von Matt nach Hamburg wechselte. Dort baute er das Berliner Büro der Kreativagentur auf, wurde Partner der Holding und schließ-lich Vorstand Beratung der deutschen JvM-Gruppe.
"Ich freue mich auf diese Herausforderung, schließlich ist BBDO das weltweit kreativste Network", kommentiert Frank Lotze seinen anstehenden Wechsel zum Marktführer.
BBDO Germany
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für markt-orientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany ver-netzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel Marketing, Media, Ver-trieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Univer-sitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahl-reichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausge-zeichneten Agenturgruppen.
Ansprechpartner
Frank Behrendt
Telefon: +49 211 9541-21 69
Mobil: +49 172 2053952
E-Mail: frank.behrendt@pleon.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.07.2009 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 106201
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 583 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frank Lotze wird neuer CEO von BBDO Germany"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BBDO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).