Diersch & Schröder Unternehmensgruppe setzt auf Rechnungsworkflow von LORENZ
Die Diersch & Schröder Unternehmensgruppe (DS) aus Bremen hat sich für den Einsatz des Rechnungsworkflows FlowManager Invoice der LORENZ Orga-Systeme GmbH entschieden. Die Unternehmensgruppe arbeitet auf AS/400-Basis und hat den Workflow in ein bestehendes Archivsystem von Gräbert eingebunden, das bereits für die Archivierung von Ausgangsrechnungen verwendet wird. Finanzlösung bei DS ist Comarch Financials Schilling, in welches der Rechnungsworkflow ebenfalls integriert wurde.
Mit 2Charta FlowManager, dem Rechnungsworkflow http://www.flowmanager.eu/von LORENZ, kann DS seine Abläufe bei der Eingangsrechnungsverarbeitung komplett digital abbilden und dadurch wesentlich vereinfachen sowie beschleunigen. Ein moderner Informationskreislauf gewährleistet kurze Durchlaufzeiten, jederzeit ist ersichtlich, in welchem Bearbeitungsstatus sich eine Rechnung befindet. Konzipiert wurde der FlowManager als standardisiertes, komplettes Produkt, welches sich unmittelbar in bereits vorhandene Finanzbuchhaltungs-, Warenwirtschafts- und Archivsysteme integrieren lässt. Die Lösung basiert auf dem erprobten Workflowsystem 2Charta-BPM, mit welchem LORENZ Orga-Systeme bereits seit Jahren erfolgreich ist.
Themen in dieser Pressemitteilung:
ecm
rechnungsverarbeitung
dokumentenmanagement
enterprise-content-management
elektronische-archivierung
workflow
rechnungsworkflow
rechnungsbearbeitung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die LORENZ Orga-Systeme GmbH bietet praxisgerechte Lösungen auf den Gebieten Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow. Das Unternehmen gehört zur Compass-Gruppe und verfügt über 35 Jahre Erfahrung auf dem Sektor Bürokommunikation. Die Kunden reichen vom mittelständischen Unternehmen über öffentliche Verwaltungen und Banken bis zu Großunternehmen. Zum Produktportfolio gehören maßgeschneiderte Archivie-rungs-, Dokumenten-Management- und Workflow-Projekte auf Basis von 2Charta, „Ready-to-Use“ Lösungen für die verwaltungsübergreifende Dokumentenablage via Aktenplan, Bürokommunikationslösungen für alle Bereiche der Wirtschaft und Speziallösungen für Dokumenten-Management in der öffentlichen Verwaltung – z.B. KFZ-Zulassungsstellen, Baugenehmigung, Einwohnermeldewesen, Finanzwesen usw.
LORENZ Orga-Systeme GmbH
Michael Gertges
Eschborner Landstraße 75
60489 Frankfurt am Main
tel. 069 78 991-900
fax 069 78 991-110
michael.gertges(at)lorenz-orga.de
www.lorenz-orga.de
LORENZ Orga-Systeme GmbH
Michael Gertges
Eschborner Landstraße 75
60489 Frankfurt am Main
tel. 069 78 991-900
fax 069 78 991-110
michael.gertges(at)lorenz-orga.de
www.lorenz-orga.de
Datum: 21.05.2014 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1062121
Anzahl Zeichen: 1538
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
ERP
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21052014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 771 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Diersch & Schröder Unternehmensgruppe setzt auf Rechnungsworkflow von LORENZ"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LORENZ Orga-Systeme GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).