Angebot für WM-Journalisten: Am 9. Juni öffnet in Rio de Janeiro das Open Media Centre der brasilianischen Regierung
Rund 18.900 bei der FIFA akkreditierte Journalisten und Medienvertreter werden zur Fußball-WM in Brasilien erwartet. Dazu kommt noch einmal fast die gleiche Anzahl an Journalisten, die ohne Akkreditierung anreisen werden. Da Letztere das International Broadcast Centre der FIFA im Riocentro Convention Centre nicht nutzen können, lädt die brasilianische Regierung sie vom 9. Juni bis zum 14. Juli in das Open Media Centre (OMC) am Forte de Copacabana ein.
Initiiert wurde das OMC von den Ministerien für Sport, Kultur, Gesundheit und Tourismus, sowie vom Brasilianischen Fremdenverkehrsamt Embratur. Die Pressevertreter finden hier umfangreiche Informationen zu Brasilien und den 12 Gastgeberstädten, freies Breitband-Internet, Arbeitsstationen, Fernseher für die Übertragung der WM-Spiele, Radiostudios, sowie ein Auditorium, in dem Pressekonferenzen und Pressebriefings zu verschiedenen Themen veranstaltet werden. Das OMC organisert außerdem Kulturevents und bietet Ausflüge und Touren in Rio de Janeiro an. Die Angebote des OMC können von Journalisten mit oder ohne offizielle Akkreditierung der FIFA genutzt werden. Die Sprachen im OMC sind Portugiesisch, Englisch und Spanisch.
Adresse des Open Media Centre:
Praça Coronel Eugênio Franco, 1
Copacabana
Rio de Janeiro, RJ
www.fortedecopacabana.com
Öffnungszeiten:
9. Juni – 14. Juli, jeweils von 10.00 – 22.00 Uhr
Interessierte Journalisten können das OMC kontaktieren unter cam@presidencia.gov.br oder per Telefon unter +55 (61) 3411-4955 oder +55 (61) 3411-4951
Zur Akkreditierung im OMC geht es hier: http://credencam.com.br/visitante/create?setLng=en-US
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Über EMBRATUR
Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien.
Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan „Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing“.
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Datum: 23.05.2014 - 11:42 Uhr
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