Optimale Prozesse beim Käse und der IT
Käserei Champignon richtet ihren IT-Helpdesk nach ITIL-Prozessen aus und steuert ihn mit dem BPM-System Consol*CM
"Wir wollten die Effizienz unserer Prozesse im Helpdesk durch die Ausrichtung nach den aktuellsten ITIL-Standards erhöhen", so Michael Schnorbach, CIO bei der Käserei Champignon. "Das ist uns in der Zusammenarbeit mit Consol gelungen. Die BPM-Lösung Consol*CM ist ein professionelles Tool, um Service-Prozesse zu implementieren und anzupassen. Und nicht zuletzt hilft die Wissensdatenbank unseren Mitarbeitern bei der schnellen Lösungssuche. Da Consol*CM eine intuitive Lösung ist, reichte es, für die Schulung der Anwender nur jeweils zwei Stunden einzuplanen."
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Consol Consulting & Solutions Software GmbH ist ein etablierter Münchener IT-Full-Service-Anbieter für Mittelstandskunden und große Konzerne. Zum Portfolio des 1984 gegründeten Unternehmens mit Spezialisierung auf komplexe IT-Systeme gehören Beratung, Architektur, Entwicklung, Integration sowie Betrieb und Wartung. Darüber hinaus zählt der Vertrieb des eigenen kundenfokussierten Business Process Management Systems Consol*CM zu den Geschäftsfeldern von Consol. Die 100%ig eigenentwickelte Software-Lösung vereint höchste Flexibilität in der Gestaltung von Geschäftsprozessen und eine integrierte Web-Anwendung mit einem vielseitigen Kundendatenmanagement. Sie ist speziell für Geschäftsprozesse geeignet, deren Fokus auf menschlicher Kommunikation liegt, wie beispielsweise Customer Service, Helpdesk und Lead-Management. Als neutrales IT-Beratungshaus bietet Consol seinen Kunden die optimale Lösung - von Service-orientierten Architekturen über klassische Enterprise Application Integration bis hin zu Virtualisierung. Zu den Kunden gehören Großunternehmen wie Daimler, UniCredit, Fraport, Kyocera, AOK Bayern, Schufa, Telefonica und FWU genauso wie Mittelständler, beispielsweise M-net, maxdome, Haribo oder CBR Fashion sowie öffentliche Institutionen wie z. B. die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur und die Stadtverwaltungen München und Potsdam.
Heute beschäftigt Consol weltweit rund 240 Mitarbeiter mit einer Zentrale in München sowie einer Niederlassung in Düsseldorf und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012/2013 eine Gesamtleistung von 20,6 Millionen Euro. Die Consol-Gruppe umfasst darüber hinaus Töchter in den USA und Dubai sowie in Österreich und Polen. Dazu kommt eine Tochter für Internet Solutions & Mediendesign, die allez! GmbH. Zahlreiche Preise dokumentieren Qualität, Kompetenz, Innovationskraft und Mitarbeiterfreundlichkeit des Unternehmens: zum Beispiel der Ende 2007 gewonnene "Große Preis des Mittelstandes", sieben Bestplatzierungen im renommierten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" (2006 bis 2012 in Folge) oder der Frauenförderpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (2008). Auf europäischer Ebene wurde Consol 2007 unter die "Best Workplaces in Europe" gewählt (Platz 1) und erzielte auch in den Folgejahren Top-Platzierungen.
Schwartz Public Relations
Marita Schultz
Sendlinger Straße 42A
80331 München
ms(at)schwartzpr.de
040-7697 4431
http://www.schwartzpr.de
Datum: 26.05.2014 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1064222
Anzahl Zeichen: 1411
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabel Baum
Stadt:
München
Telefon: 089.45841.101
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Optimale Prozesse beim Käse und der IT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Consol Consulting&Solutions Software GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).