Pressemitteilung - Neue Studie: Online-Partnersuche meist erfolglos
Online-Partnersuche meist erfolglos
Neue Studie des Branchendienstes Partnersuche.org
65,3 Prozent aller Singles, die Online nach einem Partner suchen, werden nicht fündig. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des Branchendienstes Partnersuche.org, die sich auf Erhebungen der größten deutschen Partnerbörsen stützt. Rechnet man auch diejenigen Singles mit ein, die bei den Singlebörsen keine Bezahl-Dienste in Anspruch nehmen, sinkt die Erfolgsquote noch deutlich tiefer.
"In den letzten Jahren ist ein völlig überzogen positives Bild von Online-Partnerbörsen entstanden", sagt David Ehl, Redaktionsleiter von Partnersuche.org. "Das Geschäft mit den einsamen Herzen bringt zwar viel Geld ein - wirkliche Partnerschaften werden aber nur in rund einem Drittel der Fälle vermittelt."
Grund für die schlechten Chancen ist häufig die Wahl einer falschen Partnerbörse: "Die Spezialisierung der einzelnen Plattformen beispielsweise auf bestimmte Regionen oder gesellschaftliche Kreise wird oft nicht erkannt." Die geringe Anzahl passender Kandidaten auf der ausgewählten Plattform führt dann zu Frustration und Aufgabe der Online-Partnersuche.
Vermeiden ließe sich dieser Fehler durch die sorgfältige Auswahl der richtigen Partnerbörse. Schon alleine dadurch könne man die Erfolgschancen wesentlich steigern, so David Ehl weiter.
Für die Studie wurden eigene Erhebungen der Partnerbörsen Parship, Friendscout, be2 und ElitePartner ausgewertet und eine gewichtete Aggregierung durchgeführt.
Der Umsatz der größten deutschen Partnerbörsen wird auf rund 150 Millionen Euro im Jahr geschätzt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über uns
Die neue Seite http://www.partnersuche.org will mehr Transparenz auf dem Markt der deutschen Online-Partnersuche. Da das Angebot bisher recht unübersichtlich ist, wollen wir durch ausführliche Testberichte für Partnerbörsen mehr Übersicht für den Verbraucher erreichen. Partnersuche.org wurde Anfang 2009 von zwei Studenten der Universität Passau gegründet und ist seit Juni online.
Die Testberichte stehen unter http://www.partnersuche.org/singleboersen.html
Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten. Der Presseverteiler, press2day (p2d.com), übernimmt mit Verweis auf die AGB unter http://www.press2day.de keine Verantwortung für den Inhalt der Pressemitteilung.
press2day ? Presseverteiler
International Press Service p2d
1521 Alton Rd.
33139
Miami Beach
info9(at)press2day.de
+49 (700) 47478773
http://www.press2day.de
Datum: 29.07.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 106464
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Ehl
Stadt:
Passau
Telefon: 0851/9872269
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pressemitteilung - Neue Studie: Online-Partnersuche meist erfolglos
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Partnersuche.org (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).