idealo Studie zeigt: Deutsche Onlinehändler sind am stärksten in sozialen Medien vertreten

idealo Studie zeigt: Deutsche Onlinehändler sind am stärksten in sozialen Medien vertreten

ID: 1065033

Eine aktuelle idealo Studie zeigt länder- und branchenspezifische Unterschiede im Social Media Einsatz von Onlinehändlern.



(firmenpresse) - Social Media Kanäle sind längst fester Bestandteil des Onlinehandels, wo sie als Marketing-, PR- und Recruitungwerkzeuge zum Einsatz kommen. Deutschlands größter Preisvergleich idealo hat einen Europavergleich angestellt und die Social Media Präsenz von Onlinehändlern verschiedener Branchen und Länder untersucht – mit folgenden Ergebnissen:

- Deutsche Onlineshops liegen in den meisten sozialen Netzwerken vorn, während italienische und polnische Händler verhältnismäßig wenig im Social Web vertreten sind.

- Facebook ist europaweit das führende soziale Netzwerk, Twitter und Google+ erweisen sich jedoch als starke Konkurrenzplattformen.

- YouTube liegt im Mittelfeld. Instagram wird länderübergreifend eher selten von Onlinehändlern eingesetzt.

- In Deutschland sind Generalisten und Elektronikhändler besonders stark in sozialen Netzwerken vertreten. Die KFZ-Branche setzt hingegen kaum auf Social Media abseits von Facebook.

Die vollständige Studie finden Sie hier: www.idealo.de/presse/1005-social-media-studie-welche-kanaele-nutzt-der-onlinehandel-ein-laender-und-branchenvergleich.html



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  WM-Accessoires für die Fan-Party und unterwegs: Mit ComBinho und FlagTags bietet Media Markt die passende Ausstattung für die deutschen Fußball-Fans (FOTO) Beste Wasserqualität - von der Quelle bis zum Wasserhahn
Bereitgestellt von Benutzer: Idealo PR
Datum: 27.05.2014 - 14:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1065033
Anzahl Zeichen: 1303

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne-Laure de Noblet
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 31 98 92 883

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 318 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"idealo Studie zeigt: Deutsche Onlinehändler sind am stärksten in sozialen Medien vertreten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Idealo Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Idealo Internet GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z