Marktverhalten: Was kann der Mittelstand gegen Wettbewerbsbeschränkungen tun?
Zum Abschluss des aktuellen Themenschwerpunkts beschäftigen sich Marquardt+Compagnie in ihrem Fachbeitrag mit der Frage, welche Möglichkeiten KMU gegen Machtmonopole und den wachsenden Einfluss von Marktführern und Großkonzernen in der Hand haben.
(firmenpresse) - Wettbewerbsbeschränkungen sind ein leidiges, aber alltägliches Problem, unter welchem vor allem jene zu leiden haben, die im Spiel um Macht, Einfluss und Geld nicht mitspielen wollen - oder können. Verbraucher und die kleinen Unternehmen tragen die Last, während die ohnehin reichen Branchenführer sich weiterhin frohen Mutes bereichern. Wertorientierte Unternehmenspolitik sucht man hier vergeblich. Marquardt+Compagnie reichen mit dem nun vorliegenden Artikel ein weiteres Plädoyer für Wert, Moral und nachhaltige Wirtschaft. Sie zeigen, dass Egoismus und Machtgier langfristig nicht zum intendierten Erfolg führen werden, sondern am Ende nur Schaden für alle Beteiligten nach sich ziehen. Gleichzeitig werden wesentliche Strategien beschrieben, wie es gerade den kleineren und mittelständischen Betrieben gelingt, trotz Entsagung von Absprache und unlauterer Produkt- und Preispolitik Marktanteile und Gewinne zu sichern. Dabei gestaltet sich die Antwort nämlich nicht so kompliziert, wie sie vielleicht anmuten mag. Wie so oft ist es die Rückbesinnung auf bereits bekannte, auf ursprüngliche Marktprinzipien, die den Durchbruch und Erfolg ausmacht.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Unternehmensinformation / Kurzprofil:Marquardt+Compagnie ist eine inhabergeführte strategische Kommunikationsberatung für kleine und mittelständische Unternehmen aus Marburg mit drei Mitarbeitern. Kerntätigkeit sind Markenaufbau, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für die Branchen Energie, Nahrung und Maschinenbau. Fest verankert sind dabei partnerschaftlicher Umgang, erklärende Beratung und die Beachtung ethischer, sowie moralischer Werte. Marquardt+Compagnie wird von Katharina und Oliver Marquardt geführt und ist 2013 aus dem Netzwerk „Oliver Marquardt & Freunde“ hervorgegangen, das seit 2005 erfolgreich Marketingkonzepte für bekannte, international tätige Marken konzipiert und umgesetzt hat.
Leseranfragen:Marquardt+Compagnie
Steinweg 7
35037 Marburg
Fon: 064218090390
http://marquardt-strategie.de
PresseKontakt / Agentur:Marquardt+Compagnie
Steinweg 7
35037 Marburg
Fon: 064218090390
http://marquardt-strategie.de
Bereitgestellt von Benutzer: Marquardt-Strategie
Datum: 02.06.2014 - 07:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1066649
Anzahl Zeichen: 1399
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Marquardt
Stadt:
Telefon: 06421 80 90 350
Kategorie:
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.06.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher
383 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Marktverhalten: Was kann der Mittelstand gegen Wettbewerbsbeschränkungen tun?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marquardt+Compagnie (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Für KMU ist es ein leidiges Thema. Trotzdem beharren Oliver und Katharina Marquardt von Marquardt+Compagnie unaufhörlich darauf. „In den Köpfen der Mittelständler muss sich etwas ändern. Sonst werden die Deutschen am globalen Markt abgehängtâ ...
Auffallen! Aber nicht um jeden Preis.
„Die Kunst im Suchmaschinenmarketing ist, aufzufallen ohne auf die Nerven zu fallen.“ Oliver Marquardt
Eines ist klar: Ohne Aufmerksamkeit geht es nicht. Je mehr Unternehmen in SEO investieren, desto wi ...
„Social Signals“ gelten in der Welt von SEO und Online-Marketing als Trumpf eines jeden Beitrags. Likes auf Facebook, +1 von Google+, Tweets auf Twitter: Ob ein Post „gut“ war oder bei den Followern durchgefallen ist, wollen Marketer gern mit ...