LichtLogistik zu Gast bei der IHK Bamberg
Auf Einladung der IHK Bamberg und dem Cluster Leistungselektronik des Freistaates Bayern nahm Martin Eigenstetter, Inhaber von LichtLogistik, am 09.07.2009 an der Veranstaltung „Energieeffiziente Beleuchtung“ der IHK Bamberg teil. Lichtlogistik präsentierte im Rahmen der Fachausstellung, die an den Thementag der IHK angeschlossen war, seine innovativen und effizienten Beleuchtungssysteme und informierte Interessenten aus unterschiedlichsten Branchen über die Möglichkeiten der sparsamen und wirkungsvollen Beleuchtung. Hierbei standen vor allem die wirtschaftlichen LED-Produkte aus dem Sortiment von LichtLogistik im Vordergrund.
Erstmals erfolgte die Präsentation der Leistungen von Lichtlogistik als Gemeinschaftsprojekt mit dem erfahrenen Lichtplaner Ulrich Röder, der seit 01. Juli als LichtLogistik-Partner v.a. für den Bereich der LED-Festinstallation projektbezogen tätig ist.

(firmenpresse) - Als vielfach bewährter Referent zum Thema energieffiziente Beleuchtung übernahm Ulrich Röder während der IHK-Veranstaltung die Präsentation im Vortragsteil der Veranstaltung. Auf unterhaltsame Weise präsentierte er einige seiner interessantesten Lichtplanungsprojekte, allem voran Projekte im Bereich der Shopbeleuchtung. Gerade in Ladengeschäften, die naturgemäß einen hohen Anspruch an die tägliche Nutzungszeit der Beleuchtung haben, kann der sinnvolle Einsatz von LED-Beleuchtung ein finanzieller Wettbewerbsvorteil sein. Kosten können mit LED-Beleuchtung signifikant eingespart und gleichzeitig ein Höchstmaß an Zweckmäßigkeit und Ästhetik erfüllt werden. Im Anschluss an die Fachvorträge sowie in den Pausen nutzten zahlreiche IHK-Gäste die Gelegenheit, sich im Rahmen der Fachausstellung über energieeffiziente Beleuchtung zu informieren. Die von LichtLogistik vertriebene und für eigene Projekte genutzte Produktpalette, vor allem das große Angebot an LED-Flutern und flexiblen LED-Stripes, fand hierbei großen Anklang.
Bereits am 15.09. haben Interessenten wieder die Gelegenheit, sich bei Martin Eigenstetter und dem Team von LichtLogistik über effiziente Beleuchtungsmöglichkeit zu informieren. Im Rahmen der Veranstaltung „Energieeffiziente Beleuchtungssysteme“ der IHK München wird Martin Eigenstetter über innovative und wirtschaftliche Beleuchtungsmöglichkeiten referieren. In der begleitenden Fachausstellung steht das Team von Lichtlogistik mit einigem Produktbeispielen für Informationen zur Verfügung.
Themen der Veranstaltung „Energieeffiziente Beleuchtungssysteme“ der IHK München am 15.09.2009:
- Planung von Beleuchtungsanlagen
- Effiziente Leuchtmittel
- LEDs - Leuchtmittek der Zukunft
- Energiemanagement, Sensorik, Vorschaltgeräte
- Innovationen bei Leuchten
- Contracting / Finanzierungskonzepte
Themen in dieser Pressemitteilung:
regensburg
lappersdorf
led
led
technik
ihk
bamberg
lichtplanung
energieeffizienz
energieeffiziente-beleuchtung
led
lampe
led
lampen
led
fluter
flex
led
led
stripe
led
stripes
led
streifen
led
leuchten
lichttechnik
lichtplaner
lichtplanu
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Lichtlogistik, Büro für Lichtgestaltung und Veranstaltungstechnik, wurde 2006 von Martin Eigenstetter gegründet. Das Tätigkeitsspektrum von LichtLogistik umfasst die professionelle Lichtplanung und -gestaltung bei Veranstaltungen und im Rahmen von Festinstallationen. Die sachgerechte Durchführung sowie die Berücksichtigung aller gängigen Sicherheitsstandards sind hierbei eine Selbstverständlichkeit. Zum Tätigkeitsfeld von LichtLogistik gehören:
- die eingehende Beratung
- die softwaregestützte Visualisierung (z.B. mit ESP, WYSIWYG)
- die exakte CAD-Planung
- die effiziente Materialdisposition
- die zuverlässige Betreuung und kompetente Durchführung
Martin Eigenstetter und sein Stamm an festen und freien Mitarbeitern ist bei Projekten weltweit tätig. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Lappersdorf bei Regensburg.
LichtLogistik
Stefanie Stohwasser
Bergstraße 73
93138 Lappersdorf
Tel: 0941-8305883
Fax: 0941-8305884
E-mail: s.stohwasser(at)licht-logistik.de
LichtLogistik
Stefanie Stohwasser
Bergstraße 73
93138 Lappersdorf
Tel: 0941-8305883
Fax: 0941-8305884
E-mail: s.stohwasser(at)licht-logistik.de
Datum: 30.07.2009 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 106742
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Stohwasser
Stadt:
lappersdorf bei Regensburg
Telefon: 0941-8305883
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.07.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 728 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LichtLogistik zu Gast bei der IHK Bamberg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lichtlogistik (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).