Hausputz? Ja, aber nicht ohne Robbie und Helene und AJAX

Hausputz? Ja, aber nicht ohne Robbie und Helene und AJAX

ID: 1068801

AJAX-Studie* zu Putzvorlieben – wenn die Deutschen putzen, dann mit Musik



(firmenpresse) - Hamburg, Mai 2014.

Das Ergebnis ist eindeutig – fast 90 Prozent der Deutschen können nicht ohne Musik. Vor allem beim Hausputz verzichtet man nicht gern auf seine Lieblingsmelodie. Dabei sind die Vorlieben in Sachen Musikgeschmack genau so vielfältig wie die neue AJAX Range. Mehr als die Hälfte können sich nicht entscheiden und lassen sich beim Schrubben einfach vom Radio unterhalten. Die Lieblingsmusik der Übrigen liest sich wie die aktuellen Charts – Pop, Rock und Schlager. So hören fast 25 Prozent der unter 30-Jährigen am liebsten Pop-Musik während sie das Haus auf Hochglanz bringen. Mehr als jedem fünften über 30 ist das zu langweilig. Nur mit harter Rockmusik kommt diese Altersgruppe richtig in Fahrt. Die „Älteren“ zeigen beim Putzen gerne ihre romantische Seite. So bevorzugen mehr als 17 Prozent seichte Schlagerklänge. Helene Fischer und Andrea Berg sorgen also nicht nur in ausverkauften Stadien für Stimmung, sondern helfen vielen auch den Hausputz durchzuhalten. Diese ist das Ergebnis der aktuellen AJAX-Studie.

Und diese Motivation ist dringend nötig, denn bei einer Sache sind sich die Befragten einig – richtig gerne putzt niemand. Nur knappe 40 Prozent gaben an, mehrmals wöchentlich Schrubber und Lappen in die Hand zu nehmen. Klar, dass die meisten diese Arbeit schnell erledigt haben wollen und dazu das passende Mittel brauchen. So zeigt die AJAX Studie außerdem, wie sich die Deutschen ihr Putzmittel wünschen würden. Eine starke Reinigungsleistung sollte es haben, hygienisch sauber machen und auch noch leicht zu handhaben – darin waren sich etwa 60 Prozent der Studienteilnehmer einig.

Da kommt das neue AJAX Antibakteriell genau richtig. Mit bewährter AJAX-Kraft kommt es genau dort zum Einsatz, wo unsichtbare Krankmacher lauern – in Küche, Bad und auf den Böden. Dort entfernt es 99,9 Prozent aller Bakterien und Keime, darunter Salmonellen und Grippeviren. Leichte Dosierung und Anwendung inklusive. So ist das Haus schnell hygienisch rein und man sich anderen Dingen widmen. Denn die Musikkenner werden es wissen, ohne Lappen tanzt es sich gleich doppelt so gut.



AJAX Antibakteriell
Der Hygienereiniger ist ab Mai 2014 im Handel erhältlich.
UVP: 1,79€

Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
* Studie über mafo.de, n=1042, Feldarbeit KW 18/ 2014Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Naturnahe Augenblicke und elegante Noblesse:  die neue Herbst-Weihnachts-Kollektion beim Deko-Spezialisten Woerner Shutterstock steigt in den Musikmarkt ein
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 05.06.2014 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1068801
Anzahl Zeichen: 2517

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hausputz? Ja, aber nicht ohne Robbie und Helene und AJAX"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z