WM-Team 2014: Frauen mögen Löw und Hummels, Männer stehen auf Thomas Müller
WM-Team 2014: Frauen mögen Löw und Hummels, Männer stehen auf Thomas Müller

(firmenpresse) - (NL/5007658034) Nürnberg, 5. Juni 2014 Mit der Bekanntgabe des endgültigen WM-Kaders steht fest, welche Spieler den Bundestrainer Joachim Löw ins WM-Quartier nach Brasilien begleiten. Während die einen Fans noch die finale Teamzusammenstellung diskutieren, haben andere bereits ihre Lieblingsspieler gewählt.
In einer deutschlandweiten Umfrage hat das Buchungsportal hotel.de Fußballfans gefragt, mit wem vom Nationalteam sie am liebsten ein Zimmer teilen würden, wenn sie könnten. Mittelfeldspieler Thomas Müller ist hier mit 13,2 % der Stimmen klarer Favorit der Fans. Abwehrstratege Mats Hummels und der Bundestrainer Joachim Löw gehören ebenfalls in die Liga der Top 3 und stehen mit 11,4 % in der Gunst der Umfrageteilnehmer gleichauf. Den Kapitän der Nationalmannschaft, Philipp Lahm, favorisieren immerhin 9 % der Fans als Zimmernachbarn. Auf Platz 5 mit 8,3 % votieren die Befragten den dienstältesten Nationalspieler Miroslav Klose.
WM-Kader 2014: Die Top 10 Favoriten der Fans*
1.Thomas Müller (FC Bayern München) / 13,2 %
2.Mats Hummels (Borussia Dortmund) / 11,4 %
3.Joachim Löw (Bundestrainer) / 11,4 %
4.Philipp Lahm (FC Bayern München) / 9,0 %
5.Miroslav Klose (Lazio Rom) / 8,3 %
6.Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München) / 7,4 %
7.Lukas Podolski (FC Arsenal) / 7,2 %
8.Manuel Neuer (FC Bayern München) / 7,0 %
9.Marco Reus (Borussia Dortmund) / 3,9 %
10.Mario Götze (FC Bayern München) / 3,1 %
Poldi steht zwischen den Geschlechterfronten
Frauen scheinen ihre Favoriten aus dem WM-Team unter anderen Gesichtspunkten zu wählen als die Männer. Liegt es am jeweiligen Charisma, fußballerischen Können oder Sympathiewert, das Votum könnte unterschiedlicher nicht ausfallen. Während bei den weiblichen Fans Mats Hummels mit 19 % knapp vor Joachim Löw (18,6 %) punkten kann, bevorzugen die Männer eindeutig Thomas Müller mit rund 17 % als Zimmernachbarn. Auf Platz 2 folgt hier Miroslav Klose (11,3 %). Lukas Podolski liegt übrigens bei den Frauen mit nur 2,3 % der weiblichen Stimmen auf Rang 12, bei den Männern erreicht Poldi dagegen den dritten Platz mit 10 % der Stimmen. Der Bundestrainer liegt bei den männlichen Fans mit 6,3 % auf Position 7 nur im Mittelfeld.
WM-Kader 2014: Die Top 5 Favoriten der Frauen*
1.Mats Hummels / 19,0 %
2.Joachim Löw / 18,6 %
3.Philipp Lahm / 9,5 %
4.Manuel Neuer / 9,1 %
5.Thomas Müller / 8,1 %
WM-Kader 2014: Die Top 5 Favoriten der Männer*
1.Thomas Müller / 16,9 %
2.Miroslav Klose / 11,3 %
3.Lukas Podolski / 10,0 %
4.Philipp Lahm / 8,8 %
5.Bastian Schweinsteiger / 7,5 %
Falls sich wider Erwarten keiner der Nationalspieler bereit erklärt, sein Zimmer zu teilen, können Fans ihren Fußball-Stars trotzdem ganz nahe sein und selbst jetzt noch für den WM-Zeitraum Zimmer in Brasilien auf http://www.hotel.de buchen.
*Ergebnisse einer deutschlandweiten Umfrage unter hotel.de-Buchungskunden mit rund 1.000 Teilnehmern.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die hotel.de AG
Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 6 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg und eine Niederlassung in Hamm (Westfalen). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ist seit Oktober 2011 Teil der HRS GROUP. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo.
hotel.de AG
Nicoletta Erlemann
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
presse(at)hotel.de
0911-598320
www.hotel.de
Datum: 05.06.2014 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1068918
Anzahl Zeichen: 3322
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicoletta Erlemann
Stadt:
Nürnberg
Telefon: 0911-598320
Kategorie:
Freizeitindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1943 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WM-Team 2014: Frauen mögen Löw und Hummels, Männer stehen auf Thomas Müller"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
hotel.de AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(NL/3499791087) Nürnberg, 03. September 2014 Uniformität und Anonymität von Bettenburgen sind bei der Auswahl eines Hotels von gestern. Das internationale Online-Buchungsportal hotel.de hat durch eine Umfrage unter mehr als 2.000 Buchungskunden herausgefunden, dass bei de
Einmalige Geschenk-Aktion: hotel.de spendiert seinen Kunden bis 30. September 20 Euro bei der Buchung ...
(NL/5925844505) Nürnberg, 28. August 2014 hotel.de startet zum Sommerausklang eine Aktion für alle Reisewilligen. Jeder Kunde, der bis zum 30. September eines von 40.000 teilnehmenden Hotels weltweit bucht, kann sich über einen Preisnachlass von 20 Euro freuen. Dabei ist
Hier wird Geschichte lebendig: Im selben Hotelbett übernachten wie Kaiserin Sisi oder Pop-Ikone John Lennon ...
(NL/1993986427) Nürnberg, 25. August 2014 Einige Hotels atmen Geschichte förmlich aus jeder Mauerritze. Das Online-Buchungsportal hotel.de zeigt, in welchen Häusern sich Kaiser und Könige zu Hause fühlen, wo Staatsverträge geschlossen werden und
Weitere Mitteilungen von hotel.de AG
Schlaflos in der Wildschönau: 24-Stundenwanderung "kitzalp24" beschert einmalige Gipfel-Erlebnisse ...
19. Juli, 10 Uhr: Noch trennen die Wanderer 50 Kilometer, mehr als 3000 Höhenmeter im Anstieg wie im Abstieg und 24 Stunden vom Zieleinlauf. Ohne Schlaf - ist klar. Die 24-Stundenwanderung "kitzalp24" hat es in sich und ist dennoch für jedermann machbar. Dafür sorgen nicht nur professio
"Die beste Klasse Deutschlands": Superfinale am Samstag im Ersten In 90-minütiger Show küren ARD und KiKA den Sieger beim größten bundesweiten Schüler-Quiz ...
Während weltweit Fußballer und Fans noch in WM-Vorbereitungen stecken, sind deutsche Schüler jetzt schon im Final-Fieber: Das Erste zeigt an diesem Samstag, den 7. Juni um 10.30 Uhr das entscheidende Superfinale beim größten bundesweiten Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands"
Mit eBook.de leichter Reisen: Ihr Lieblingsbuch als eBook jetzt geschenkt! ...
Zum Auftakt der Urlaubssaison startet eBook.de heute den großen "eBook.de Lesesommer" mit seiner ersten Aktion. Unter dem Motto "Mit eBook.de leichter Reisen!" können Kunden ihre schweren Bücher zu Hause lassen, denn gegen Einsendung eines Fotos vom Buchcover erhalten sie
Ambulante Pflege ist auch im Urlaub möglich ...
Das Entwicklungsprojekt "Nationalparkregion - Gesundheitsregion" im schweizerischen Graubünden verbindet Gesundheitswesen und Tourismus. Das Angebot reicht vom Urlaub für pflegebedürftige Senioren über gluten- und laktosefreie Gastrobetriebe bis zur Naturheilkunde. Die National




