Axios Systems und die Stadt München präsentieren Entwicklungen und Trends im IT Service Management
Axios Systems veranstaltete am 15. Mai 2014 ein Breakfast Briefing in München um aktuelle Entwicklungen und Trends im IT Service Management der Zukunft vorzustellen.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Vorstellung des Kundenprojektes der Stadt München, die ihre Erfolge bei der Nutzung der assyst ITSM Lösung aufzeigte. Mit Hilfe von assyst wurden eine Million Service Tickets im System erfasst und die Nutzung von einem auf 12 Referate ausgedehnt.
„Der wesentliche Nutzen bei der Einführung von assyst lag darin, die Zusammenarbeit zwischen den dezentralen IT-Einheiten der Referate und dem zentralen Dienstleister it@M zu vereinfachen, zu beschleunigen und zu vereinheitlichen“, betonte Christopher Korn, Komponentenverantwortlicher der Landeshauptstadt München. „Wir ermöglichen unseren Anwendern somit durchgängige Prozesse über mehrere Organisationseinheiten hinweg.“
Auch in Zukunft baut die Stadt München weiterhin auf Axios Systems und plant den ganzheitlichen Ansatz von assyst städteweit auszuweiten.
Gerald Haberecker, Head of Sales für den Vertriebsbereich DACH bei Axios Systems erklärte, „Unser neues Self-Service-Portal ermöglicht Anwendern ohne Hilfe des Service Desks Lösungen für ihre Probleme zu finden. Dies ermöglicht der Stadt München die Effizienz des IT Services zu verbessern und Kosten einzusparen.”
Axios Systems plant am 26. Juni 2014 ein weiteres Breakfast Briefing in Düsseldorf zum Thema „Servicesteigerung und Kostensenkung mit ITSM – ein Widerspruch?“. Eine Anmeldung ist unter www.axiossystems.de möglich.
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Über Axios Systems
Seit über 25 Jahren unterstützt Axios Systems Innovationen durch eine schnelle Bereitstellung von IT-Service-Management-Software (ITSM). Mit seinen global aufgestellten Teams und einer Vielzahl von erfolgreichen Saas- und Vor-Ort-Implementierungen gehört Axios zu den globalen Marktführern mit Schwerpunkt auf ITSM-Lösungen.
assyst – eine unternehmensweite ITSM-Software von Axios Systems – ist speziell dafür entworfen worden, um IT-Abteilungen bei ihrem Wandel von technologie-fokussierten Kostenstellen in profitable, business-orientierte Kunden-Service-Teams zu unterstützen.
Als eine Out-of-the-Box Lösung ermöglicht assyst eine bessere, schnellere und kostengünstigere Bereitstellung und Support von IT-Services und ermöglicht den Kunden ihren Nutzern einen uneingeschränkten Multichannel-Support anzubieten.
Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Webseite: www.axiossystems.com
Presse Kontakt: pr(at)axiossystems.com
Datum: 06.06.2014 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1069469
Anzahl Zeichen: 2182
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Zeh
Stadt:
München
Telefon: 089 614 587-0
Kategorie:
IT Service
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.06.2014
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