Zertifizierte Trainerin zur Entwicklung von Führungskräften und Teams
ID: 1070429
Berlin, Juni 2014 - Anke Michels ist eine kompetente Ansprechpartnerin für Unternehmen aller Größenordnungen zum Thema Personalentwicklung. Als zertifizierte Trainerin und Business Coach hat sie sich auf die Entwicklung von Führungskräften und Teams spezialisiert.
Anke Michels ist Trainerin und Coach in Berlin.(firmenpresse) - Das Angebot von Trainerin Anke Michels (http://www.anke-michels.de) umfasst drei Säulen: Zum einen erhalten Führungskräfte im Rahmen von praxisorientierten Seminaren das Rüstzeug, das sie für ihre Führungsrolle brauchen. Erfahrene Führungskräfte profitieren von Workshops, in denen auf den bereits vorhandenen Erfahrungen aufgebaut wird.
Als zweite Säule können für individuelle Themen Einzelcoachings gebucht werden. Hier geht Frau Michels auf die spezifischen Anliegen des Mitarbeiters ein und unterstützt ihn in der Lösungsfindung. Für Teams, die ihre Zusammenarbeit weiter verbessern wollen, bietet Frau Michels als dritte Säule Team-Workshops und Teamentwicklungen an.
Anke Michels arbeitet in all ihren Schulungen stark mit interaktiven Elementen. Ihre Erfahrung zeigt, dass in der Regel erst das eigene Erkennen und Üben der Inhalte ein effektives Lernen ermöglicht. Gruppenarbeiten, die Arbeit an konkreten Fallbeispielen sowie Coaching-Elemente ermöglichen einen nachhaltigen Lernerfolg. Auf Wunsch bietet Frau Michels in allen drei Säulen auch die Arbeit mit dem MBTI ® (Myers Briggs Typenindikator) sowie mit der Belbin ® Teamrollenanalyse an.
Frau Michels sticht durch ihren starken Unternehmenshintergrund aus der Vielzahl von Trainern heraus. Vor ihrer freiberuflichen Tätigkeit als Beraterin, Trainerin und Coach hat sie insgesamt 12 Jahre lang in verschiedenen Unternehmen und Branchen gearbeitet, davon 6 Jahre als Unternehmensberaterin und Projektleiterin mit Führungsverantwortung bei einer der führenden Strategieberatungen" The Boston Consulting Group (BCG).
Anke Michels ist es gewohnt, eng mit Mitarbeitern aller Hierarchieebenen zusammenzuarbeiten, und diese in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Neben ihrer Beratungstätigkeit bildet die Durchführung von Trainings und Coachings für sie seit jeher einen wesentlichen Bestandteil ihrer Tätigkeit. Die Basis ihrer Arbeit bildet eine fundierte Ausbildung, die es ihr erlaubt, ihre Kunden auf Augenhöhe zu beraten und ihre Entwicklung zu fördern ... www.anke-michels.de (http://www.anke-michels.de)
Themen in dieser Pressemitteilung:
anke-michels
f-hrungskr-ftetraining-berlin
kommunikationstraining
konfliktmanagement
f-hrungskr-fte-trainer
personalentwicklung
storylining
slidewriting
moderationstraining
zeitmanagement
seminare
mbti
teamentwicklung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Trainerin Anke Michels aus der Hauptstadt Berlin bietet Trainings und Coachings für Führungskräfte und Teams mit den Schwerpunkten Mitarbeiterführung, Kommunikation, Umgang mit Konflikten und Teamentwicklung an.
Anke Michels - Training, Coaching, Consulting
Anke Michels
Alt-Stralau 52/53
10245 Berlin
info(at)anke-michels.de
030 21461413
http://www.anke-michels.de
Datum: 10.06.2014 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1070429
Anzahl Zeichen: 2366
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anke Michels
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 21461413
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 466 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zertifizierte Trainerin zur Entwicklung von Führungskräften und Teams"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Anke Michels - Training, Coaching, Consulting (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Anke Michels - Training, Coaching, Consulting
Handbuch "Change Management" des Machwürth Team International (MTI) ...
"Leitfaden Change Management" - so lautet der Titel eines Handbuchs, das das international agierende Trainings- und Beratungsunternehmen Machwürth Team International (MTI), Visselhövede, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, erstellt hat. Der knapp 90-seitige Leitfaden ve
TA Bildungszentrum Hameln und FOM Open Business School unterzeichnen Kooperationsvereinbarung ...
Ziel der beiden überregional agierenden Bildungsanbieter ist es, so dem Fachkräftemangel in Deutschland entgegenzuwirken und jedem Interessierten bessere Karrierechancen zu ermöglichen. „Wir warten nicht, bis sich irgendwann etwas politisch tut, sondern drehen selbst an den Schrauben“, sagte
Top Emotional Selling: Impuls-Vorträge von Ingo Vogel nun auch auf Englisch ...
Die Kunden für sich als Person sowie für die Produkte und Leistungen ihres Unternehmens zu begeistern - vor dieser Herausforderung stehen Verkäufer nicht nur im deutschsprachigen Raum. Deshalb bietet der Experte für Emotionales Verkaufen Ingo Vogel, Esslingen, fortan seine Vorträge zum Themenko
"Ausbildungsinitiative Region Hannover" unterstützt Unternehmen ...
Das Interesse an einer dualen Ausbildung steigt. Gleichzeitig ist 2014 erstmals seit zehn Jahren die Zahl der gemeldeten Ausbildungsstellen in der Region Hannover gesunken: Im Mai registrierte die Agentur für Arbeit 5584 offene Ausbildungsstellen, gleichzeitig waren 7283 Bewerberinnen und Bewerber




