Erfolgreiche Sommeraktion im Bistum Limburg - Mehrere hundert Kreuz-Fotos erzählen Schicksale und Geschichten / Kreuz des Tages über Twitter
ID: 107137
Erfolgreicher Start der Sommeraktion des Bistums
Kreuze - Menschen - Geschichten
Eine Auswahl der eingesandten Bilder ist in einer Fotogalerie im Internet unter www.bistumlimburg.dezu sehen. Später werden die Aufnahmen in ein Kunstwerk integriert, das ein aus vielen Kreuzen bestehendes großes Kreuz zeigen wird. Diese Kreuz-Collage soll als Plakat gedruckt und zum Kreuzfest (Leitwort: Christi Kreuz ? der Christen Kraft) am 20. September in Limburg präsentiert werden (weitere Informationen dazu unter www.kreuzfest.bistumlimburg.de).
Noch einen Monat, bis zum 31. August, können Interessierte bei der Sommeraktion mitmachen und ihre Digitalfotos (maximale Datenmenge drei Megabytes) an sommeraktion@bistumlimburg.deschicken. Mit dem Foto sollten Teilnehmer an der Aktion bitte auch ihren Namen und ihre Anschrift sowie eine kurze Beschreibung des Motivs einreichen.
Bischof Dr. Franz-Peter Tebartz-van Elst (Limburg) hat zur Teilnahme an der Sommeraktion eingeladen. In einem Aufruf (www.bistumlimburg.de) sagt er: "Kreuze begegnen uns an vielen Orten: Am Rand von Wegen und Straßen, in Schulen, Krankenhäusern und auf Friedhöfen. Viele Menschen tragen ein kleines Kreuz an einem Halskettchen stets bei sich. Das Kreuz hat eine besondere Bedeutung für uns Christen". Der Bischof von Limburg ist der Auffassung, dass Menschen in den Ferien "ganz besonders spüren, welcher Segen und welche Kraft überall vom Kreuz ausgeht, das Verbindungen schafft zwischen sichtbarer und unsichtbarer Welt, zwischen Erde und Himmel und zwischen Gott und dem Menschen."
Auch im Kurzmitteilungsdienst "Twitter' (http://www.twitter.com/BistumLimburg.de) weist das Bistum auf die Sommeraktion hin und macht auf ein "Kreuz des Tages" aufmerksam.
Pressekontakt:
Stephan Schnelle
Informations- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (06431) 295 484
Fax: (06431) 295 481
Mail: s.schnelle@bistumlimburg.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.07.2009 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107137
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 638 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Sommeraktion im Bistum Limburg - Mehrere hundert Kreuz-Fotos erzählen Schicksale und Geschichten / Kreuz des Tages über Twitter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bistum Limburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).