Credit Life International stärkt Rolle als Anbieter maßgeschneiderter Absicherungskonzepte und ergänzt Produktportfolio um Garantieversicherungen
Neues Produktfeld Garantieversicherungen – Positionierung als Spezialanbieter für maßgeschneiderte Absicherungskonzepte – Neuer Claim „die Sicherheitsmanufaktur“ unterstreicht die Neuausrichtung am Markt – Markenauftritt überarbeitet
Die Sicherheitsmanufaktur
In allen Bereichen setzt Credit Life International auf individuell angefertigte Absicherungskonzepte, -lösungen und -verbesserungen, die quantifizierbare Mehrwerte für bestehende und potenzielle Partner bieten. Der neue Claim „die Sicherheitsmanufaktur“ wurde nach Angaben von Andreas Schwarz, Vorstand der Credit Life International, sehr bewusst gewählt. „Die neue Ausrichtung signalisiert, dass wir keine Standardlösungen bieten, sondern speziell angefertigte Absicherungskonzepte. Somit steht unsere Marke für individuelle und innovative Leistungen“, betont Schwarz. Diese werden, basierend auf unserer langjährigen Erfahrung, exakt nach den Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppen und Vertriebswege konzipiert. Zudem lassen sich alle Produkte vollständig in die Abläufe der jeweiligen Partner integrieren – die Ressourcen bleiben geschont. „Unsere hochmoderne IT- und Organisationsstruktur ermöglicht es uns, Absicherungsbausteine flexibel zu kombinieren. Damit können wir Lösungen sehr kurzfristig, effizient und schnell umsetzen“, ergänzt Schwarz. Ziel ist es, den Partnern von Credit Life International optimale Absicherungslösungen für den jeweiligen Markt zu bieten und dadurch die größtmöglichen Potenziale zu erschließen. Dazu beitragen soll auch die engere Einbettung von Credit Life International in die RheinLand Versicherungsgruppe. Die räumliche und organisatorische Nähe eröffnet beachtliche Synergieeffekte und bringt wichtige Impulse sowohl für den Vertrieb als auch für die Produktentwicklung.
Neuer Markenauftritt
Im neuen Markenauftritt bleibt der Kernaspekt „Sicherheit“ unverändert bestehen und wird durch den neuen Claim „die Sicherheitsmanufaktur“ sogar noch verstärkt. Ganz besonders deutlich wird die neue Ausrichtung in der Bildsprache. Hier wurde ebenfalls der Gedanke der maßgeschneiderten Absicherungslösungen aufgegriffen und mithilfe von Konstruktionslinien und unterschiedlichen „Shapes“ visualisiert, die die Produktfelder darstellen. Die neue Bildsprache findet sich auch im neu gestalteten Internetauftritt wieder. Dieser stellt ganz bewusst die Vertriebspartner und potenziellen Partner als Zielgruppe in den Mittelpunkt. Besonderer Wert wurde auf die Nutzerfreundlichkeit und die klare Vermittlung der Mehrwerte von Credit Life International gelegt. Dies dokumentiert auch das starke Vertrauen, das uns heute schon von unseren Kooperationspartnern entgegengebracht wird.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
restkreditversicherung
risikolebensversicherung
vermoegensabsicherung
versicherung
sicherheitsmanufaktur
markenauftritt
garantie
garantieversicherung
automotive
marke
internetauftritt
webseite
neugestaltung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Credit Life International
Unter der Marke Credit Life International vertreibt die Credit Life AG, ein Unternehmen der RheinLand Versicherungsgruppe, Restkreditversicherungen und Absicherungslösungen für wiederkehrende Zahlungsverpflichtungen. In diesem Segment verfügt der Spezialist über mehr als 35 Jahre Erfahrung. Die Versicherungsleistungen schützen sowohl den Finanzierungsgeber als auch den Finanzierungsnehmer gegen vorübergehende oder dauerhafte Ausfallrisiken. Unterstützt durch hochmoderne Informationstechnologie, bietet Credit Life International die gesamte Prozesskette aus einer Hand: von der Produktentwicklung und Tarifkalkulation über Marketingunterstützung und IT-Support bis hin zur Schadensbearbeitung. Ergänzt wird das Portfolio um Risikolebens- und Garantieversicherungen.
Credit Life AG
Eva Schmalen
Telefon: +49 (0) 2131 2010 7244
E-Mail: presse(at)creditlife.net
Datum: 12.06.2014 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1071397
Anzahl Zeichen: 3764
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Schmalen
Stadt:
Neuss
Telefon: 0213120107244
Kategorie:
Versicherungen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 493 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Credit Life International stärkt Rolle als Anbieter maßgeschneiderter Absicherungskonzepte und ergänzt Produktportfolio um Garantieversicherungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Credit Life AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).