H&M geht mit dem Whitney Museum of American Art und dem Künstler Jeff Koons anlässlich der ErÃ

H&M geht mit dem Whitney Museum of American Art und dem Künstler Jeff Koons anlässlich der Eröffnung des neuen Fifth Avenue Flagship-Store eine Partnerschaft ein

ID: 1071588
(ots) - H&M, eines der größten
Mode-Einzelhandelsunternehmen der Welt, setzt seine Expansion mit der
Eröffnung seines größten Flagship-Stores in New York fort. Am
Donnerstag, dem 17. Juli, wird die schwedische Modemarke um 12:00 Uhr
das vom Museum inspirierte Geschäft eröffnen, und dabei das Ergebnis
einer Zusammenarbeit mit der amerikanischen Kunstikone Jeff Koons
vorstellen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140610/116619
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140610/116619] Foto -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140610/116622
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140610/116622] Foto -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140610/116624
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140610/116624] Logo -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20131009/NY95232LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20131009/NY95232LOGO]

Zur Feier der Eröffnung des neuen Flagship-Stores auf der 5(th)
Avenue, sponsort das Mode-Einzelhandelsunternehmen H&M die
Ausstellung "Jeff Koons: Eine Retrospektive" im Whitney Museum of
American Art. Das vom Museum inspirierte Geschäft bietet das perfekte
Umfeld für die erste Zusammenarbeit des schwedischen Einzelhändlers
mit einem der bekanntesten und einflussreichsten Künstler unserer
Zeit, Jeff Koons.

H&M präsentiert sich auf 589 Fifth Avenue mit 57.000 Quadratfuß
und einer beeindruckenden Fensterfront. Die imposante, fünf
Stockwerke hohe Halle und eine 26' x 20' große LED-Wand ziehen die
Aufmerksamkeit auf sich und lassen beim Betreten des Geschäfts ein
Gefühl von Luxus entstehen. Zum zeitlosen Auftritt zählen grüne und
weiße Marmorfliesen, übergroße Wandspiegel sowie Holzarbeiten im
Fischgrätmuster, die zusammen mit dem vollen
Concierge-Einkaufsservice ein einmaliges Erlebnis schaffen.

"Die Partnerschaft mit H&M war für mich sehr spannend und ich fand


die Möglichkeit äußerst inspirierend, eines meiner beliebtesten Werke
einer neuen Generation von Menschen vorstellen zu können. Saison für
Saison bietet H&M überzeugende Mode an und ich freue mich, dass man
jetzt meine Arbeit in dem neuen Geschäft sehen kann", sagte Jeff
Koons.

"Wir sind stolz, dass wir die Eröffnung unseres größten Flagships
in den USA auf der Fifth Avenue mit der Ankündung unseres Sponsorings
des Whitney Museum of American Art und Jeff Koons verbinden können,
der die limitierte Auflage unserer Balloon Dog Lederhandtasche
entworfen hat. Es ist uns eine Ehre, die Vision dieses produktiven
und weltbekannten Künstlers nicht nur im Geschäft, sondern auch auf
der Fassade des H&M Fifth Avenue zeigen zu können", erklärte Daniel
Kulle, U.S. President von H&M.

Es handelt sich dabei weltweit um den ersten Standort, der die
Arbeit eines gefeierten, zeitgenössischen Künstlers dieser
Größenordnung vorstellt. Damit wird H&M zu einem Punkt, an dem sich
Mode und Kunst kreuzen. Die Balloon Dog Lederhandtasche ist ab dem
17. Juli 2014 auch in ausgewählten Märkten in den USA erhältlich,
unter anderem in Los Angeles, Chicago und Dallas sowie auf hm.com. Im
Whitney wird während der Retrospektive ebenfalls eine beschränkte
Anzahl verkauft.

Zusätzlich zur Möglichkeit, das Produkt der Zusammenarbeit von
Jeff Koons und H&M zu erwerben, können sich Kunden darüber hinaus mit
den Konzepten von H&M für die gesamte Familie eindecken. Es ist das
erste Geschäft im Großraum von New York, das zusätzlich zu den
Kollektionen für Frauen, Männer, Mädchen und Jungen auch Wohnartikel
anbietet und über gesonderte "Geschäft im Geschäft" Bereiche für
Accessoires und Unterwäsche verfügt. An diesem Standort wird außerdem
die Kollektion mit Qualitätskleidung für Kinder aller Altersgruppen,
von Neugeborenen bis zum Alter von vierzehn Jahren, des schwedischen
Einzelhandelsunternehmens angeboten.

Zur Feier der Eröffnung erhalten die ersten 500 Kunden des H&M an
der 589 Fifth Avenue ein H&M T-Shirt und einen Access to Fashion Pass
im Wert von $ 10 bis $ 500, und es gibt Sonderangebote für die ganze
Familie!

Die Adresse des neuen H&M 5th Avenue Flagships ist 589 5th Avenue,
New York, New York 10017. Telefonisch erreichen Sie das Geschäft
unter der Nummer +1-855-466-7467. Die Öffnungszeiten sind von Sonntag
bis Donnerstag von 09:00 bis 21:00 Uhr und Freitags und Samstags von
09:00 bis 22:00 Uhr.

Jeff Koons:Eine Retrospektive wird am 27. Juni eröffnet und läuft
bis zum 19. Oktober 2014 im Whitney Museum of American Art. Die
Adresse ist 945 Madison Avenue an der 75(th) Street in Manhattan.

Die Ausstellung ist anschließend im Centre Pompidou, Musee
national d'art moderne (26. November 2014 - 27. April 2015) zu sehen
und danach im Guggenheim Museum Bilbao (5. Juni 2015 - 27. September
2015).

Weitere Informationen finden Sie unter whitney.org
[http://whitney.org/].

H & M Hennes & Mauritz AB (Aktiengesellschaft) wurde 1947 in
Schweden gegründet und notiert an der NASDAQ OMX Stockholm. Das
Geschäftskonzept des Unternehmens ist der Verkauf von Qualitätsmode
zum bestmöglichen Preis. Zur Gruppe gehören außer H&M auch die Marken
& Other Stories, Cheap Monday, COS, Monki und Weekday sowie H&M Home.
Die H&M Gruppe betreibt einschließlich Franchisen ca. 3.200 Geschäfte
in 54 Märkten. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2013 mit über
116.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von SEK 150.090 Millionen
einschließlich MwSt. Weitere Informationen finden Sie auf hm.com
[http://www.hm.com/].

Web site: http://www.hm.com/



Pressekontakt:
KONTAKT: Marybeth Schmitt, H&M, Marybeth.Schmitt@hm.com,
+1-212-564-9922; Molly Brown, Paul Wilmot Communications,
MBrown@paulwilmot.com, +1-212-206-7447

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kochakademie Schützenhof: Die Erlebnis-Küche in Rodenbach Der neue Dynamic1H von Arthur Holm: Ergänzung für den hochwertigen Konferenzraum
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.06.2014 - 14:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1071588
Anzahl Zeichen: 6300

Kontakt-Informationen:
Stadt:

New York



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"H&M geht mit dem Whitney Museum of American Art und dem Künstler Jeff Koons anlässlich der Eröffnung des neuen Fifth Avenue Flagship-Store eine Partnerschaft ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

H&M Hennes & Mauritz B.V. & CoKG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von H&M Hennes & Mauritz B.V. & CoKG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z