Launch der ersten Marktforschungs-App für die Bio-Branche
Zu den ersten überzeugten Kunden gehört die Bohlsener Mühle: „Wir haben mit Pollion erfolgreich eine neue Kekskreation testen lassen und sind rundum zufrieden. Sehr hilfreiche Erkenntnisse für unsere Produktentwicklung und der gute Service machen Pollion zu einem empfehlenswerten Dienstleister“, sagt Geschäftsführer Volker Krause.
Entwickelt haben die App Dr. Jörg Ossenkopp und Dr. Nicolas Scharioth. Dr. Jörg Ossenkopp hat langjährige Erfahrung in der Softwareprogrammierung und verantwortet alle technischen Aspekte von Pollion. Dr. Nicolas Scharioth bringt eine große Expertise aus der Meinungsforschung und Beratung mit ein.
Die neu entwickelte App für iPhones, iPads und Smartphones mit Android-Betriebssystemen kann ab dem 16.05.2014 über den App Store oder Google Play heruntergeladen werden. Weitere Informationen zu biopinio und den Links zum kostenlosen Download erhält man unter biopinio.de.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Pollion GmbH ist eine Ausgründung der Humboldt-Universität zu Berlin. Das Startup bietet individuelle Lösungen für mobile Marktforschung via App an. Neben der Teilnehmerbefragung über biopinio bietet Pollion eine projektübergreifende Betreuung. Hierzu zählen die Beratung zur Studienkonzeption, die Teilnehmerrekrutierung über das eigene Bio-Panel sowie eine umfassende Ergebnisauswertung.
Die Produktidee entstand aus einem langjährigen Zusammenwirken zwischen Dr. Nicolas Scharioth und Prof. Wegener, dem ehemaligen Leiter des Lehrbereichs für empirische Sozialforschung an der Humboldt-Universität zu Berlin, nämlich die Entwicklung einer mobilen Marktforschungsapplikation für Smartphones, die für wissenschaftliche Forschungs- und Evaluierungszwecke optimiert ist.
Dr. Nicolas Scharioth
Geschäftsführer
Pollion GmbH
Luisenstraße 53
10117 Berlin
Telefon: +49-30-51305057
E-Mail: scharioth(at)pollion.com
Web: www.biopinio.de
Datum: 13.06.2014 - 14:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1072189
Anzahl Zeichen: 1601
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva-Maria Schnaus
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-51305057
Kategorie:
Mobile Business & TK
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.06.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1944 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Launch der ersten Marktforschungs-App für die Bio-Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pollion GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).