Sprachenverlag PONS setzt auf zentrale Produktdatenverwaltung mit SixPIM
Mehr als 1.800 angelegte Artikel und der zunehmende Erfolg im E-Commerce erschwerten PONS die Produktdatenpflege und das Handling der Onlinekanäle. Durch Insellösungen konnten weder die konsistente Produktdatenpflege, noch die zentrale Steuerung der Kanäle gewährleistet werden. Um diese gezielt mit Informationen befüllen und die Produktpräsentation in Amazon direkt beeinflussen zu können, führte das Traditionsunternehmen SixPIM ein. Darin werden die Produktinformationen aus allen Quellen gesammelt und zentral vorgehalten. Das PIM ermöglicht außerdem die gezielte Befüllung der Kanäle mit zielgruppenspezifischen Inhalten und unterstützt somit die Auffindbarkeit im Web.
Mit zahlreichen die Bedienung vereinfachenden Funktionen, einer intuitiven Navigation und einer attraktiven Oberfläche ist das SixPIM hervorragend auf die Bedürfnisse von Redakteuren und Marketing Managern abgestimmt.
"Während der Mitarbeiter-Schulung wurde bereits deutlich, was für eine Erleichterung SixPIM bei der gesamten Verwaltung der Produkt- und Metadaten für uns darstellt. Neben dem technischen Know-How hat es uns vor allem durch seine optimale Usability überzeugt." freut sich Susanne Glenz, Marketingmanagerin bei PONS, über die Lösung.
Über PONS:
Die PONS GmbH ist ein Unternehmen der Klett-Gruppe. Bereits seit 35 Jahren entwickelt der Sprachen- und Wörterbuchspezialist Wörterbücher, Sprachkurse und Lernmaterialien für 32 verschiedene Sprachen für Schule, Beruf und Reisen.
Über 600 Kunden und 25.000 Anwender möchten Six nicht mehr missen. Schon seit 1991 steht Six für Zuverlässigkeit, heute mit Standorten in Stuttgart und Berlin. Das Unternehmen zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern für Content- Management Lösungen und Digital-Asset-Management-Lösungen; insbesondere bei komplexen Anforderungen in Bereichen wie öffentliche Verwaltung, Industrie, Handel, Dienstleistung und Medien kommen die Vorteile der modular aufgebauten Lösungen aus dem Hause Six zum Tragen.
SixPIM - Zur richtigen Zeit im richtigen Kanal: Einfaches Handling vieler Produktdaten, zielgruppenspezifische Aufbereitung und automatisierte Aussteuerung an die E-Commerce Kanäle, dazu vielfältige Cross- und Up-Selling Optionen. SixPIM bietet Ihnen alles, was Sie für einen erfolgreichen Onlinehandel benötigen - und noch mehr!
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über 600 Kunden und 25.000 Anwender möchten Six nicht mehr missen. Schon seit 1991 steht Six für Zuverlässigkeit, heute mit Standorten in Stuttgart und Berlin. Das Unternehmen zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern für Content- Management Lösungen und Digital-Asset-Management-Lösungen; insbesondere bei komplexen Anforderungen in Bereichen wie öffentliche Verwaltung, Industrie, Handel, Dienstleistung und Medien kommen die Vorteile der modular aufgebauten Lösungen aus dem Hause Six zum Tragen.
SixPIM - Zur richtigen Zeit im richtigen Kanal: Einfaches Handling vieler Produktdaten, zielgruppenspezifische Aufbereitung und automatisierte Aussteuerung an die E-Commerce Kanäle, dazu vielfältige Cross- und Up-Selling Optionen. SixPIM bietet Ihnen alles, was Sie für einen erfolgreichen Onlinehandel benötigen - und noch mehr!
Datum: 13.06.2014 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1072195
Anzahl Zeichen: 2791
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Stuttgart
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 156 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sprachenverlag PONS setzt auf zentrale Produktdatenverwaltung mit SixPIM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Six Offene Systeme GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).