SB Autowäsche - Das wäre so schnell nicht aufgefallen...
ID: 1072825
(NRW) Am 9.6.2014 zog einer der stärksten Gewitter der letzten Jahre über Nordrhein Westfalen. Windboen von 120 km/h und mehr wurden erreicht, teilweise mit heftigem Regen. In Düsseldorf wurden Bäume rausgerissen und ganze Dächer abgedeckt.
Am nächsten Morgen sah es teilweise aus, wie auf einem Schlachtfeld.
Am nächsten Morgen sah es teilweise aus, wie auf einem Schlachtfeld.
Die erste Sorge der Firma Hotdrop galt dann auch den Solardächern der SB-Waschplätzen. Nach Durchsicht des HOTDROP-Monitoring der Anlagen schauten die Parameter für die Solarkollektoren doch normal aus. Telefonate mit den Betreibern, die Mittlerweile die Anlagen vor Ort begutachtet hatten, gaben dann Entwarnung. Alles hat gehalten und keine Schäden wurden gemeldet.
Doch dann gab es eine Fehlermeldung bei einer SB-Waschanlage.
Der Aussentemperaturmesser gab falsche Werte an, so daß die Fussbodenheizung in Betrieb war. Dank HOTDROP konnte die Fussbodenheizung direkt per Fernwartung abgeschaltet werden. Der Aussentemperaturmesser wurde vom System isoliert und durch den Betreiber vor Ort kurzer Hand ausgetauscht.
Eine Prüfung des Aussentemperaturmessers ergab, das dieser durch das Unwetter beschädigt wurde. Aus unserer Erfahrung wäre ein solcher Schaden bei vielen SB-Waschanlagen erst nach Tagen bzw. Wochen aufgefallen. Wer schaut schon täglich nach der Fussbodenheizung?
Fast alle SB-Waschanlagen verfügen über Videoüberwachung gegen Diebstahl und Vandalismus. Wer überwacht schon seine Wärmetechnik? Der finanzielle Schaden kann aber gerade hier nicht unerheblich sein, wenn diese nicht entsprechend läuft… Und das fällt dann erst mit der nächsten Jahresabrechnung auf!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
HOTDROP - Deutschland
Ingo Zehnpfenning
Scheffelstr. 31-33
42327 Wuppertal
0202 446453
iz(at)hotdrop.de
Datum: 16.06.2014 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1072825
Anzahl Zeichen: 1993
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Heiztechnik
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.06.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1374 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SB Autowäsche - Das wäre so schnell nicht aufgefallen..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sz-brandservices -reclamebureaux- (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).