CO-REACH 2014: Crossmediales Marketing mit NFC entdecken

CO-REACH 2014: Crossmediales Marketing mit NFC entdecken

ID: 1073940
(firmenpresse) - Die Zeiten in denen Unternehmen ihre Kunden ausschließlich durch Print-Mailings ansprechen sind vorbei. Der Kunde möchte heute über unterschiedliche Kommunikationskanäle angesprochen werden. Dabei bevorzugt dieser das Fernsehen oder Smartphone. Insbesondere der letztgenannte Kommunikationskanal lässt sich gut mit klassischen Print-Mailings verbinden. So gelangt der Verbraucher zum Beispiel durch das Einscannen eines QR-Codes auf eine personalisierte Webpage oder kann an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Eine gute Alternative zu herkömmlichen QR-Code-Lösungen ist der Einsatz von Near Field Communication (NFC). Bei diesem Verfahren wird ein Chip zum Beispiel in Papier integriert und die gewünschten Daten aufgespielt. Um die Informationen auszulesen, muss lediglich ein NFC-fähiges Smartphone in die Nähe des Printmediums gehalten werden. Der drahtlose Austausch der Informationen ist über kurze Strecken von bis zu 4 Zentimetern möglich. Der große Vorteil zu Lösungen mit QR-Code: Zum Auslesen der in einem Chip hinterlegten Informationen ist keine App erforderlich.

Unter dem Titel "Einsatz von Near Field Communication (NFC) für die crossmediale Kommunikation" hat PAV eine Session für die OpenSummit im Rahmen der Messe CO-REACH in Nürnberg eingereicht. Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte registriert sich bitte hier (https://openspacer.org/1-open-summit-2014/session/33-Einsatz-von-Near-Field-Communication--NFC-fuer-die-Crossmediale-Kommunikation/)

Interessierte Messebesucher finden PAV (http://www.pav.de) darüber hinaus in Halle 4A, Stand 4A-628.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Familienunternehmen ist PAV einer der führenden Anbieter von Druckerzeugnissen, Direktmarketingdienstleistungen, Plastikkarten und RFID-Lösungen für Global Player aller Branchen. Verständlich, dass unsere Produkte (fast) überall zu finden sind. Im Hotel, auf dem Flughafen, im Stadion, beim Einkauf, im Briefkasten, beim Arzt, auf Reisen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Ihrer Brieftasche. Darüber hinaus steht PAV zahlreichen Unternehmen und Institutionen als kompetenter Partner für die crossmediale Kundenkommunikation zur Seite. Am Hauptsitz in Lütjensee bei Hamburg bringen unsere rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit 1925 innovative und fortschrittliche Lösungen voran, um auch in Zukunft weiterzuwachsen.



PresseKontakt / Agentur:

PAV
Timo Stehn
Hamburger Straße 6
22952 Lütjensee
timo.stehn(at)pav.de
04154799340
http://www.pav.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Omnicom Media Group ist Mediengruppe mit den meisten Medaillen in Cannes Erste Klappe für
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.06.2014 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1073940
Anzahl Zeichen: 1617

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Timo Stehn
Stadt:

Lütjensee


Telefon: 04154799340

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CO-REACH 2014: Crossmediales Marketing mit NFC entdecken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PAV Card GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nachhaltige Mailings machen Laune ...

PAV präsentiert auf der Messe Print & Digital Convention in Düsseldorf nachhaltige Informations- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Gemeinsam mit Marketingverantwortlichen möchte das Familienunternehmen vom 22. bis 23. Juni 2022 im ...

Ausgezeichneter Digitaldruck in Schleswig-Holstein ...

Der Digitaldruck der PAV Card GmbH wurde mit dem QualitätsSiegel Digitaldruck (QSD) ausgezeichnet. Das Familienunternehmen ist damit die erste Digitaldruckerei in Schleswig-Holstein, welche die strengen Vorgaben der Verbände Druck und Medien und de ...

DDV-Qualitätssiegel: PAV rezertifiziert ...

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) hat PAV am 5. Januar 2018 erneut das Qualitäts- und Leistungssiegel (QuLS) im Bereich der Datenverarbeitung verliehen. Das Zertifikat bescheinigt dem Familienunternehmen, dass es Kundendaten nach den s ...

Alle Meldungen von PAV Card GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z